![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:-)(-: |
Zitat:
Daher verlinke ich hier das sehr sehenswerte Video mit englischen Untertiteln: French Senator criticizes Trump Klartext in diesem Maße insbesondere bzgl. Trump (plus Putin & Ukrainekrieg) habe ich noch von keinem deutschen Politiker gehört. |
Zitat:
Kann man aber gern und ruhig öfter posten. :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens habe ich bisher ein Hohelied der linken und grünen auf Musk vermisst. Als Trump die Präsidentschaft geholt hat, las man (auch hier) viel von den großen Vermögenszuwächsen. Wenn das ernst gemeint war, müsste man jetzt Buße tun. Immerhin hat er einen signifikanten Teil seines Vermögens eingebüßt. Waren natürlich erstmal Buchverluste. Das waren die Gewinne aber auch. Von daher bin ich enttäuscht über die Reaktion. Jetzt könnte man ja wirklich sagen, dass Musk auf einer Mission ist, die nichts mit mehr Gewinnen zu tun hat. Das halte ich zwar für Quatsch. Genau das gleiche dachte ich aber bei den in den Fokus geschobenen Buchgewinnen. |
Zitat:
Vllt gelingt Trump das was alle Internet-Piraten, guten Geister, Highländer, Krieger, Weise, Meister wollen. Nämlich die Börse lahmlegen. Indem er die Computer zum Abrauchen bringt. Mittels der Macht des Geldes und seines Gehirns. Gut dass wir in Europa leben. Und inzwischen reicht es ja zu wissen, dass es Nahrung im Supermarkt gibt.;) Nachti:Huhu: |
Auf YouTube macht unter „this is trumperica“ zur Zeit ein, teilweise eher sehr heftig-deftiges KI-Video Furore.
Verlinken mag ich es nicht, ist leicht zu finden, aber nix für sensible Typen. |
Zitat:
Musk / Tesla ist eine andere Geschichte. |
Wer Trumps Großmachtsphantasie bezüglich Grönland, Panamakanal... weiterhin als schlechten Scherz ansieht:
Die neue US-Regierung will die volle Kontrolle über den Kanal durch Panama, im Zweifel auch mit militärischen Mitteln. Jetzt soll Trump die Armee angewiesen haben, »militärische Optionen« auszuarbeiten. |
Zitat:
Scherz hin oder her.... Ein 200 Wörter Spiegel-Artikel treibt mich jetzt nicht so um....vor allen Dingen wenn er mit "soll" beginnt. Militärische Operationen leben u.a. von Geheimhaltung. Wenn es also zu lesen ist, ist das ja fast schon beruhigend. Aber hey, immerhin haben die Amerikaner das Ding auch gebaut :Lachanfall: |
Zitat:
Mir ging es aber explizit, um das Agieren der Unternehmen und deren Blindflug, auf dessen Basis einfach nichts mehr passiert. |
Zitat:
https://www.nbcnews.com/politics/nat...fic-rcna195994 |
Moin,
Zitat:
soll er mal machen: Wegen des Klimawandes ist der Kanal aktuell mit 32 Schiffen/Tag nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. :: Klick :: :: Klick :: Ob man das in den Griff bekommen wird, oder ob der Kanal evtl. sogar unbenutzbar wird, weiß man nicht. Dass diese ganzen Großmachtfantasien eine große Bedrohung sind, steht außer Frage. Wenn der Befaz (Bekloppester Führer aller Zeiten) tatsächlich eine militärische Operation lostritt, reden wir über den Buch des Völkerrechts und den Verluast von Menschenleben! Meine - zugegebenermaßen zynische Hoffnung - ist, dass dieses Regime an seiner Inkompetenz - in diesem Fall an der Leugnung des Klimwandels - scheitern wird:
Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Schlussendlich sind das alles Weicheier, die nach aussen den grossen Bully spielen, aber eigentlich ist nix dahinter. Siehe Trump in NY vor Gericht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Die Wiederwahl (1) und das Urteil des Supreme Courts(2), das Trump in Ausübung seines Amtes weitgehend Immunität zugesichert hat, waren der Sargnagel der Gewaltenteilung in den USA: 1. Alle Verfahren sind eingestellt worden, der Sonderermittler ist zurück getreten, um Trumps Entlassung zuvor zu kommen. 2. Selbst wenn es zu neuen Anklagen gegen Trump kommt, ist es abzusehen, dass er mit der Begründung, dass das zu seinen Ampspflichten gehörte, durch alle Instanzen prozessieren wird. Selbst wenn einer seiner Minions mal verurteil werden sollte, wird dieser entweder durch einen anderen Minion ersetzt - Trump hat überhaupt kein Problem damit, "to throw anybody under the bus" wie es im Englischen so schön heißt. Oder er begnadigt den Minion einfach, falls er ihn noch braucht. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gerade in der Lage der Nation diese lustige Begebenheit gehört. Es gibt wohl Gerüchte, das Trump schon nächste Woche den Austritt aus der NATO verkünden will. Keine Ahnung, ob das Substanz hat oder nicht. Lustig ist aber die genaue Formulierung des Nordatlantikvertrages in Art. 13:
Zitat:
( Schade wäre es trotzdem, aber eigentlich nur konsequent…) |
Zitat:
Hier ein aktuelles Lagebild von Torsten Heinrich zu Trump und der aktuellen US Politik: https://www.youtube.com/watch?v=QlihiSWb0qo |
Ich spekuliere mal - die usa soll an die nato "beiträge" überweisen, dieses Geld müsste über Schulden finanziert werden, weil die Kassen leer sind - da ist ein Austritt per dekret ein nicht astreiner Zahlungsaufschub.
Das er sowas macht - trau ich ihm zu und glaub ich. |
Anderthalb Tage nix zu Donaldosaurus Rex?
Dann mal dies: Französischer Politiker fordert Freiheitsstatue von den USA zurück |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Das funktioniert dann so: Person A kann sich sieben Mal die Woche ein warmes Mittag leisten und Person B nur einmal, weil er Reste von Person A bekommt. Person A findet das ungerecht und wählt dann Person C, die dafür sorgt, dass Person B keine Reste mehr kriegt. Dass sich Person A selbst dann nur noch viermal die Woche ein warmes Mittag leisten kann, ist ihm egal, hauptsache Person B kriegt gar nix. Dumm, nicht wahr? |
Btw. wieso gibt es eigentlich noch soviele Leute, die freiwillig in die USA reisen, wenn man dort mittlerweile willkürlich an der Grenze abgelehnt, schikaniert oder im schlimmsten Fall misshandelt wird?
https://www.tagesanzeiger.ch/usa-ein...t-150225448276 https://bsky.app/profile/jenniferlcr.../3ljxjdhfv4s22 https://thetrek.co/a-german-thru-hik...-need-to-know/ https://www.nhpr.org/nh-news/2025-03...rport-detained |
Naja....3 mal Landweg (davon 2 Wanderer mit Sack & Pack) und ein verkappter Kiffer der einen Gerichtstermin verpasst hat.
Man müsste mal beide Seiten dazu hören.... |
Zitat:
|
Die werden ihn so wenig interessieren wie alle anderen Nachrichten über ihn auch.
Dennoch gehört mehr zur Meinungsmache als irgendeinen Link zu teilen und zu schrieben "siehst du!". Dafür sind die Berichte auch etwas ungenau und lassen vieles offen. Wir sollten auch den ein oder anderen Drogi mal an der Grenze aufhalten. Oder Leute, die zu Fuß mit ganzem Hausstand über die Grenze wollen. Diese Menschen wollen angesprochen werden. Ich sagte nur, man müsste die Grenzbeamten auch mal anhören. (als ob man Trump anruft weil irgendein Depp seinen Hund nach Mexiko zum Arzt bringt....es gibt offensichtlich keine Tierärzte in San Diego?) |
Zitat:
|
Ich bin mit dem Rad mal über ein Stop-Schild gerollt und hatte Glück mit einem sehr netten Officer. Man diskutiert aber auch besser nicht.
In den USA ist vielerorts ein gewisses Obrigkeitsdenken vorhanden. Und Uniformträger genießen einen gewissen Respekt. Es wird ihnen sogar gedankt - in verschiedenen Formen. Hier ist eher anspucken oder Steine werfen angesagt. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...edien-100.html Wie war das nochmal mit 'freedom of speach', der in den US viel viel besser wäre als hier im ach so schlimmen Deutschland? |
Zitat:
Ein Bekannter von mir ist Prof. an einer US-Uni. Die Juristen der Hochschule raten seinen Prof-Kollegen mit südamerikanischen Wurzeln von Reisen ins Ausland ab, weil sie fürchten, dass es danach Probleme bei der Einreise in die USA gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |