triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Schwarzfahrer 13.03.2025 17:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1776612)
Auch hier besteht der Populismus darin, dass Themen, die in der Mitte der Gesellschaft breit und ohne großes Theater diskutiert werden, an ihren äußersten Rändern aufgegriffen werden, um die Debatte künstlich anzuheizen.

Was Du beschreibst, ist die ganz große Ausnahme. Man kann das nicht verallgemeinern.

Sorry, das alles zum Randphänomen zu erklären ist eine Verharmlosung einer unguten Entwicklung der letzten Jahre und ein Ausweichen vor den Konsequenzen. Es ist nicht die ganz große Ausnahme, nur weil es nicht "allgemein" und überall passiert. Es ist in gewissen Milieus leider zunehmend bestimmend. Bin froh, in keinem dieser Milieus tätig sein zu müssen.

JumpungJackFlash 13.03.2025 18:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1776650)
Nachdem ich hier tagtäglich mit der Moderation Deiner Beiträge Arbeit habe, versuchst Du mich in meiner Rolle als Moderator blöd anzumachen. Ich gebe Dir mal eine Woche Pause, bis dann!

:-)(-:

LidlRacer 13.03.2025 18:35

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776603)
Hier das ganze, nach Monsieur Malhuret der nächste korrekte Abgeordnete, statt der ganzen Duckmäuser und arschkriecher:
https://youtu.be/0MJDxvPL-EI?si=26VZ1cRGN9EBMUBS

Ich weiß nicht, ob die Rede des französischen Senators Claude Malhuret hier schon irgendwo verlinkt wurde - seinen Namen finde ich jedenfalls in diesem Forum nicht - außer in Deinem Beitrag.

Daher verlinke ich hier das sehr sehenswerte Video mit englischen Untertiteln:
French Senator criticizes Trump

Klartext in diesem Maße insbesondere bzgl. Trump (plus Putin & Ukrainekrieg) habe ich noch von keinem deutschen Politiker gehört.

TriVet 13.03.2025 18:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1776680)
Ich weiß nicht, ob die Rede des französischen Senators Claude Malhuret hier schon irgendwo verlinkt wurde - seinen Namen finde ich jedenfalls in diesem Forum nicht - außer in Deinem Beitrag.

Daher verlinke ich hier das sehr sehenswerte Video mit englischen Untertiteln:
French Senator criticizes Trump

Klartext in diesem Maße insbesondere bzgl. Trump (plus Putin & Ukrainekrieg) habe ich noch von keinem deutschen Politiker gehört.

Guxdu https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=6758.
Kann man aber gern und ruhig öfter posten. :Cheese: :Blumen:

LidlRacer 13.03.2025 18:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776683)
Guxdu https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=6758.
Kann man aber gern und ruhig öfter posten. :Cheese: :Blumen:

Dachte mir, dass es schon irgendwo verlinkt war - ist aber ohne den Namen schwer zu finden.

Genussläufer 13.03.2025 23:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1776651)
Mal schauen, ob er irgendwann wieder halbwegs normal wird - vielleicht wenn die USA dank Trump [ergänze: & Musk & Project 2025] implodiert sind ...
[/Offtopic]

Trump verursacht gerade in den USA ähnliches wie die Ampel in Deutschland. Die Unternehmen investieren einfach nicht, weil sie nicht wissen, wo die Reise hingeht. Ich wünsche den USA, dass er hier sehr zeitnah reagiert. Mit der Unsicherheit kann kein Schwein umgehen. Wenn ich mir den Nasdaq oder auch den S&P anschaue, sollte er mal in sich gehen. Klar sind die deutlich überbewertet. Aber was jetzt passiert, muss er sich größtenteils ankreiden lassen.

Übrigens habe ich bisher ein Hohelied der linken und grünen auf Musk vermisst. Als Trump die Präsidentschaft geholt hat, las man (auch hier) viel von den großen Vermögenszuwächsen. Wenn das ernst gemeint war, müsste man jetzt Buße tun. Immerhin hat er einen signifikanten Teil seines Vermögens eingebüßt. Waren natürlich erstmal Buchverluste. Das waren die Gewinne aber auch. Von daher bin ich enttäuscht über die Reaktion. Jetzt könnte man ja wirklich sagen, dass Musk auf einer Mission ist, die nichts mit mehr Gewinnen zu tun hat. Das halte ich zwar für Quatsch. Genau das gleiche dachte ich aber bei den in den Fokus geschobenen Buchgewinnen.

Trimichi 14.03.2025 00:02

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1776700)
Trump verursacht gerade in den USA ähnliches wie die Ampel in Deutschland. Die Unternehmen investieren einfach nicht, weil sie nicht wissen, wo die Reise hingeht. Ich wünsche den USA, dass er hier sehr zeitnah reagiert. Mit der Unsicherheit kann kein Schwein umgehen. Wenn ich mir den Nasdaq oder auch den S&P anschaue, sollte er mal in sich gehen. Klar sind die deutlich überbewertet. Aber was jetzt passiert, muss er sich größtenteils ankreiden lassen.

Übrigens habe ich bisher ein Hohelied der linken und grünen auf Musk vermisst. Als Trump die Präsidentschaft geholt hat, las man (auch hier) viel von den großen Vermögenszuwächsen. Wenn das ernst gemeint war, müsste man jetzt Buße tun. Immerhin hat er einen signifikanten Teil seines Vermögens eingebüßt. Waren natürlich erstmal Buchverluste. Das waren die Gewinne aber auch. Von daher bin ich enttäuscht über die Reaktion. Jetzt könnte man ja wirklich sagen, dass Musk auf einer Mission ist, die nichts mit mehr Gewinnen zu tun hat. Das halte ich zwar für Quatsch. Genau das gleiche dachte ich aber bei den in den Fokus geschobenen Buchgewinnen.

Gibt es in Israel Ladestationen? Wird schwer für die Regierung Netanyahu mit ihren jist bestellten Teslas dort. Leider glauben viele Easies, dass Trump ihnen hilft. Ja nichts genaues weiß man mehr. Frieden oder doch Krieg. Wer ist eigentlich der Feind? Und was ist mit Frieden?

Vllt gelingt Trump das was alle Internet-Piraten, guten Geister, Highländer, Krieger, Weise, Meister wollen. Nämlich die Börse lahmlegen. Indem er die Computer zum Abrauchen bringt. Mittels der Macht des Geldes und seines Gehirns.

Gut dass wir in Europa leben. Und inzwischen reicht es ja zu wissen, dass es Nahrung im Supermarkt gibt.;)

Nachti:Huhu:

TriVet 14.03.2025 00:19

Auf YouTube macht unter „this is trumperica“ zur Zeit ein, teilweise eher sehr heftig-deftiges KI-Video Furore.
Verlinken mag ich es nicht, ist leicht zu finden, aber nix für sensible Typen.

Feanor 14.03.2025 09:26

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1776700)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Selbst in der offiziellen Pressekonferenz des weißen Hauses wurde schon danach gefragt, ob und wann Mitglieder der Regierung / Familie des Präsidenten in Aktien rein oder raus bzw. in Kryptowährungen rein oder raus gegangen sind und somit stark von den selbst ausgelösten Schwankungen profitieren. Wenn man bedenkt, dass man schon rausgeschmissen wird, wenn man nur Golf von Mexico sagt, war das schon sehr direkt.
Musk / Tesla ist eine andere Geschichte.

StefanW. 14.03.2025 09:35

Wer Trumps Großmachtsphantasie bezüglich Grönland, Panamakanal... weiterhin als schlechten Scherz ansieht:
Die neue US-Regierung will die volle Kontrolle über den Kanal durch Panama, im Zweifel auch mit militärischen Mitteln. Jetzt soll Trump die Armee angewiesen haben, »militärische Optionen« auszuarbeiten.

FloRida82 14.03.2025 09:54

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776716)

Scherz hin oder her....

Ein 200 Wörter Spiegel-Artikel treibt mich jetzt nicht so um....vor allen Dingen wenn er mit "soll" beginnt.

Militärische Operationen leben u.a. von Geheimhaltung. Wenn es also zu lesen ist, ist das ja fast schon beruhigend.

Aber hey, immerhin haben die Amerikaner das Ding auch gebaut :Lachanfall:

Genussläufer 14.03.2025 10:01

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1776712)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Selbst in der offiziellen Pressekonferenz des weißen Hauses wurde schon danach gefragt, ob und wann Mitglieder der Regierung / Familie des Präsidenten in Aktien rein oder raus bzw. in Kryptowährungen rein oder raus gegangen sind und somit stark von den selbst ausgelösten Schwankungen profitieren. Wenn man bedenkt, dass man schon rausgeschmissen wird, wenn man nur Golf von Mexico sagt, war das schon sehr direkt.
Musk / Tesla ist eine andere Geschichte.

Bzgl. der Kryptos teile ich Deine Meinung. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass dies hier passiert.

Mir ging es aber explizit, um das Agieren der Unternehmen und deren Blindflug, auf dessen Basis einfach nichts mehr passiert.

StefanW. 14.03.2025 10:02

Zitat:

Zitat von FloRida82
Ein 200 Wörter Spiegel-Artikel treibt mich jetzt nicht so um....

Wenn die Wortanzahl für Dich das Maß der Dinge ist:
https://www.nbcnews.com/politics/nat...fic-rcna195994

chris.fall 14.03.2025 10:14

Moin,

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776716)
Wer Trumps Großmachtsphantasie bezüglich Grönland, Panamakanal... weiterhin als schlechten Scherz ansieht:

soll er mal machen: Wegen des Klimawandes ist der Kanal aktuell mit 32 Schiffen/Tag nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

:: Klick ::
:: Klick ::

Ob man das in den Griff bekommen wird, oder ob der Kanal evtl. sogar unbenutzbar wird, weiß man nicht.

Dass diese ganzen Großmachtfantasien eine große Bedrohung sind, steht außer Frage. Wenn der Befaz (Bekloppester Führer aller Zeiten) tatsächlich eine militärische Operation lostritt, reden wir über den Buch des Völkerrechts und den Verluast von Menschenleben!

Meine - zugegebenermaßen zynische Hoffnung - ist, dass dieses Regime an seiner Inkompetenz - in diesem Fall an der Leugnung des Klimwandels - scheitern wird:
  • Während der Rest der Welt an Alternativen wie anderen Knälen und größeren Schiffen arbeitet, verschwenden die USA ihre Ressourcen mit einem sinnlosen Krieg.
  • Eine durch das Trump Regime zum Kollaps gebrachte US Wirtschaft ist wahrscheinlich ein viel besserer Schutz des Klimas aqls der Verbleib im Pariser Abkommen
  • usw.

Munter bleiben,

Christian

Siebenschwein 14.03.2025 10:46

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1776724)
...

Meine - zugegebenermaßen zynische Hoffnung - ist, dass dieses Regime an seiner Inkompetenz - in diesem Fall an der Leugnung des Klimwandels - scheitern wird:

...

Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, mein Traum wäre, wenn die Anordnungen der Gerichte schlussendlich per US Marshal Service durchgesetzt werden und einige seiner a...kriechenden Minions durch diese vor versammelter Presse wegen Missachtung von Gerichtsanordnungen festgesetzt werden würden.
Schlussendlich sind das alles Weicheier, die nach aussen den grossen Bully spielen, aber eigentlich ist nix dahinter. Siehe Trump in NY vor Gericht.

dr_big 14.03.2025 10:50

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1776728)
Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, mein Traum wäre, wenn die Anordnungen der Gerichte schlussendlich per US Marshal Service durchgesetzt werden und einige seiner a...kriechenden Minions durch diese vor versammelter Presse wegen Missachtung von Gerichtsanordnungen festgesetzt werden würden.
Schlussendlich sind das alles Weicheier, die nach aussen den grossen Bully spielen, aber eigentlich ist nix dahinter. Siehe Trump in NY vor Gericht.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Trump wird Gerichtsurteile einfach ignorieren, was passiert dann? Muss dann Kash Patel mit dem FBI ausrücken? Wie können Gerichtsurteile am Ende durchgesetzt werden?

Siebenschwein 14.03.2025 10:57

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1776730)
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Trump wird Gerichtsurteile einfach ignorieren, was passiert dann? Muss dann Kash Patel mit dem FBI ausrücken? Wie können Gerichtsurteile am Ende durchgesetzt werden?

Soweit ich weiss, kann ein Bundesrichter die US Marshals direkt anfordern, um seine Urteile durchzusetzen. Bis jetzt hat sich wohl noch keiner getraut, solche Urteile zu ignorieren. Vielleicht sollte man aber demnächst schon mal Popcorn besorgen.

chris.fall 14.03.2025 11:07

Moin,

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1776728)
Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, (...)

die Hoffnung hatte ich auch mal. Noch vor einigen Monaten habe ich in diesem Thread sehr dafür argumentiert.

Die Wiederwahl (1) und das Urteil des Supreme Courts(2), das Trump in Ausübung seines Amtes weitgehend Immunität zugesichert hat, waren der Sargnagel der Gewaltenteilung in den USA:

1. Alle Verfahren sind eingestellt worden, der Sonderermittler ist zurück getreten, um Trumps Entlassung zuvor zu kommen.

2. Selbst wenn es zu neuen Anklagen gegen Trump kommt, ist es abzusehen, dass er mit der Begründung, dass das zu seinen Ampspflichten gehörte, durch alle Instanzen prozessieren wird. Selbst wenn einer seiner Minions mal verurteil werden sollte, wird dieser entweder durch einen anderen Minion ersetzt - Trump hat überhaupt kein Problem damit, "to throw anybody under the bus" wie es im Englischen so schön heißt. Oder er begnadigt den Minion einfach, falls er ihn noch braucht.

Munter bleiben,

Christian

Siebenschwein 14.03.2025 11:12

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1776736)
Moin,

die Hoffnung hatte ich auch mal. Noch vor einigen Monaten habe ich in diesem Thread sehr dafür argumentiert.

Die Wiederwahl (1) und das Urteil des Supreme Courts(2), das Trump in Ausübung seines Amtes weitgehend Immunität zugesichert hat, waren der Sargnagel der Gewaltenteilung in den USA:

1. Alle Verfahren sind eingestellt worden, der Sonderermittler ist zurück getreten, um Trumps Entlassung zuvor zu kommen.

2. Selbst wenn es zu neuen Anklagen gegen Trump kommt, ist es abzusehen, dass er mit der Begründung, dass das zu seinen Ampspflichten gehörte, durch alle Instanzen prozessieren. Selbst wenn einer seiner Minions mal verurteil werden sollte, wird dieser entweder durch einen anderen Minion ersetzt - Trump hat überhaupt kein Problem damit, "to throw anybody under the bus" wie es im Englischen so schön heißt. Oder er begnadigt den Minion einfach, falls er ihn noch braucht.

Munter bleiben,

Christian

Naja, Immunität heisst ja nur, dass er selbst nicht bestraft werden kann. Aber wenn seine Anordnung rechtswidrig ist, wird sie trotzdem einkassiert. Siehe die versuchte Abschaffung der Staatsbürgerschaft per Geburtsrecht. Da hat er sich schon mal eine blutige Nase geholt.

dr_big 14.03.2025 14:18

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1776732)
Soweit ich weiss, kann ein Bundesrichter die US Marshals direkt anfordern, um seine Urteile durchzusetzen. Bis jetzt hat sich wohl noch keiner getraut, solche Urteile zu ignorieren. Vielleicht sollte man aber demnächst schon mal Popcorn besorgen.

Wenn nicht Musk schnell noch Kündigungen per E-Mail schickt. Die Agenda 2025 wurde von schlauen Köpfe entwickelt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rechtsstaat mittlerweile schon zu stark sabotiert ist.

Siebenschwein 14.03.2025 14:42

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1776789)
Wenn nicht Musk schnell noch Kündigungen per E-Mail schickt. Die Agenda 2025 wurde von schlauen Köpfe entwickelt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rechtsstaat mittlerweile schon zu stark sabotiert ist.

An wen?

dr_big 14.03.2025 17:21

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1776791)
An wen?

An die Polizeikräfte, die richterliche Beschlüsse durchsetzen sollen

Antracis 14.03.2025 20:11

Gerade in der Lage der Nation diese lustige Begebenheit gehört. Es gibt wohl Gerüchte, das Trump schon nächste Woche den Austritt aus der NATO verkünden will. Keine Ahnung, ob das Substanz hat oder nicht. Lustig ist aber die genaue Formulierung des Nordatlantikvertrages in Art. 13:

Zitat:

Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat…
Ich denke mir so, dass ist ja wie gemacht für so einen Narzissten wie Trump. Da kann er also sich selbst den Austritt feierlich mitteilen und dann gehen und sich nicht nachtrauern.

( Schade wäre es trotzdem, aber eigentlich nur konsequent…)

NBer 14.03.2025 21:42

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1776831)
Gerade in der Lage der Nation diese lustige Begebenheit gehört. Es gibt wohl Gerüchte, das Trump schon nächste Woche den Austritt aus der NATO verkünden will....

So weit ich weiss, geht das nicht per Dekret, dazu benötigt er eine 2/3 Mehrheit im Kongress. Was er kann...der NATO Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Hier ein aktuelles Lagebild von Torsten Heinrich zu Trump und der aktuellen US Politik: https://www.youtube.com/watch?v=QlihiSWb0qo

Helios 15.03.2025 08:33

Ich spekuliere mal - die usa soll an die nato "beiträge" überweisen, dieses Geld müsste über Schulden finanziert werden, weil die Kassen leer sind - da ist ein Austritt per dekret ein nicht astreiner Zahlungsaufschub.

Das er sowas macht - trau ich ihm zu und glaub ich.

LidlRacer 16.03.2025 23:40

Anderthalb Tage nix zu Donaldosaurus Rex?

Dann mal dies:

Französischer Politiker fordert Freiheitsstatue von den USA zurück

StefanW. 17.03.2025 07:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1776966)
Anderthalb Tage nix zu Donaldosaurus Rex?

Dann mal dies:....

Entscheidender finde ich, dass seine Regierung nicht an Urteile von Bundesrichter gebunden fühlt. Damit ignoriert Trump die Justiz und damit die Gewaltenteilung.

tuben 17.03.2025 11:08

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776969)
Entscheidender finde ich, dass seine Regierung nicht an Urteile von Bundesrichter gebunden fühlt. Damit ignoriert Trump die Justiz und damit die Gewaltenteilung.

Es wäre einfacher, wir listen, was er nicht ignoriert...:Lachanfall:

TriVet 17.03.2025 11:13

Bilanz nach 50 Chaostagen in den USA
Zehn schlechte Nachrichten für Trump
Kurz nach ihrem wirren Start im Weißen Haus stehen Donald Trump, Elon Musk und die Republikaner rundum ramponiert da: ökonomisch, politisch, moralisch. Nie hat in der jüngeren Geschichte ein neuer US-Präsident in so kurzer Zeit für sich und sein Land so viel Schaden angerichtet. Eine Analyse von RND-Chefautor Matthias Koch.

Neu für mich der Trump-Dump.:cool:

sabine-g 17.03.2025 11:34

Trotzdem ist die Zustimmung für die Demokraten auf einem historischen Tiefpunkt.

Mitsuha 17.03.2025 11:41

Ja und? Wir haben in Deutschland auch eine hohe Zustimmung für Politik, die das Leben derer, die dafür stimmen, nachhaltig negativ beeinträchtigen würde. Wieso sollten da die Amis intelligenter sein?

Das funktioniert dann so: Person A kann sich sieben Mal die Woche ein warmes Mittag leisten und Person B nur einmal, weil er Reste von Person A bekommt. Person A findet das ungerecht und wählt dann Person C, die dafür sorgt, dass Person B keine Reste mehr kriegt. Dass sich Person A selbst dann nur noch viermal die Woche ein warmes Mittag leisten kann, ist ihm egal, hauptsache Person B kriegt gar nix. Dumm, nicht wahr?

Mitsuha 17.03.2025 11:46

Btw. wieso gibt es eigentlich noch soviele Leute, die freiwillig in die USA reisen, wenn man dort mittlerweile willkürlich an der Grenze abgelehnt, schikaniert oder im schlimmsten Fall misshandelt wird?

https://www.tagesanzeiger.ch/usa-ein...t-150225448276
https://bsky.app/profile/jenniferlcr.../3ljxjdhfv4s22
https://thetrek.co/a-german-thru-hik...-need-to-know/
https://www.nhpr.org/nh-news/2025-03...rport-detained

FloRida82 17.03.2025 12:29

Naja....3 mal Landweg (davon 2 Wanderer mit Sack & Pack) und ein verkappter Kiffer der einen Gerichtstermin verpasst hat.
Man müsste mal beide Seiten dazu hören....

Voldi 17.03.2025 12:38

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1777039)
Naja....3 mal Landweg (davon 2 Wanderer mit Sack & Pack) und ein verkappter Kiffer der einen Gerichtstermin verpasst hat.
Man müsste mal beide Seiten dazu hören....

Denke du müsstest dir keine Sorgen machen ... zur Not verweist du einfach auf deine Trump Lobeshymnen hier im Forum :Huhu:

FloRida82 17.03.2025 13:01

Die werden ihn so wenig interessieren wie alle anderen Nachrichten über ihn auch.

Dennoch gehört mehr zur Meinungsmache als irgendeinen Link zu teilen und zu schrieben "siehst du!".

Dafür sind die Berichte auch etwas ungenau und lassen vieles offen.

Wir sollten auch den ein oder anderen Drogi mal an der Grenze aufhalten.
Oder Leute, die zu Fuß mit ganzem Hausstand über die Grenze wollen.
Diese Menschen wollen angesprochen werden.

Ich sagte nur, man müsste die Grenzbeamten auch mal anhören.

(als ob man Trump anruft weil irgendein Depp seinen Hund nach Mexiko zum Arzt bringt....es gibt offensichtlich keine Tierärzte in San Diego?)

Nogi87 17.03.2025 13:03

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1777040)
Denke du müsstest dir keine Sorgen machen ... zur Not verweist du einfach auf deine Trump Lobeshymnen hier im Forum :Huhu:

Wenn man ins Land von Mexico aus einreist und sagt man wohnt in der USA, tut das aber nicht, kam man auch beim lieben Obama erst man in die Arrestzelle bis alles geklärt ist.

FloRida82 17.03.2025 13:10

Ich bin mit dem Rad mal über ein Stop-Schild gerollt und hatte Glück mit einem sehr netten Officer. Man diskutiert aber auch besser nicht.

In den USA ist vielerorts ein gewisses Obrigkeitsdenken vorhanden. Und Uniformträger genießen einen gewissen Respekt. Es wird ihnen sogar gedankt - in verschiedenen Formen.

Hier ist eher anspucken oder Steine werfen angesagt.

NBer 17.03.2025 13:29

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1777049)
....Und Uniformträger genießen einen gewissen Respekt...

Bei der Polizei schwingt sicherlich auch eine gewisse Angst mit. Ehrlich gesagt ist die Polizeiwillkür dort ein Grund für mich, mir eine USA Reise zu überlegen.

Voldi 17.03.2025 14:18

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1777046)
Die werden ihn so wenig interessieren wie alle anderen Nachrichten über ihn auch.

Nur für mein Verständnis: Und weil ihn das alles so wenig interessiert was über ihn geschrieben wird will er negative Berichterstattung verbieten und den zugehörigen Sendern die Lizenz entziehen?

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...edien-100.html

Wie war das nochmal mit 'freedom of speach', der in den US viel viel besser wäre als hier im ach so schlimmen Deutschland?

StefanW. 17.03.2025 15:13

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1777039)
... .

Ja, alles total lustig.:Nee:
Ein Bekannter von mir ist Prof. an einer US-Uni. Die Juristen der Hochschule raten seinen Prof-Kollegen mit südamerikanischen Wurzeln von Reisen ins Ausland ab, weil sie fürchten, dass es danach Probleme bei der Einreise in die USA gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.