triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

ChrisL 07.09.2012 11:59

Hehe, und die, die es machen, posten ihre Kunstwerke dann nichtmal hier...:Huhu:

Von so manchem Rad dürfte es auch gern öfters ein Bild sein, z.B. wenns mal wieder ne Veränderung gab. Da ist nix gegen zu sagen, oder?

Oli68 07.09.2012 12:07

Mein neues...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hatte es letzte Woche schon mal eingestellt und (fast) keinFeedback erhalten. :Traurig:

Ist es wirklich so nichtssagend oder war es einfach nur der falsche Zeitpunkt?! :Gruebeln:

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und deshalb stell' ich es einfach nochmal ein... :Cheese:

Superpimpf 07.09.2012 12:25

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 802222)
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und deshalb stell' ich es einfach nochmal ein... :Cheese:

Mir gefällt das "grün" (oder doch eher gelb?) nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Ein paar Sachen die mir auffallen
-Der Lenker sitzt ziemlich weit oben, also nicht nur wegen der Spacer, sondern insgesamt sieht er sehr weit oben aus.
-Der Hinterreifen sieht aus wie ein verdrehter Schlauchreifen (links oben), da ich ja aber meine zu wissen, dass es Drahtreifen sind erschließt sich mir das nicht so richtig.
-Lenkerband in "grün" würde es IMHO noch ein bisschen aufpeppen

ChrisL 07.09.2012 12:29

@Oli68

Jawoll, richtig so!:)

Den Rahmen und die Lackierung finde ich sehr schick und endlich mal was Anderes, die Laufräder (PlanetX?) sind freilich ebenfalls stimmig - bis auf die "Frösche", die passen farblich zu sonst nix am Bike, oder?

Die Flaschenhalter und sas Kettenblatt sind nicht mein Geschmack.

Abgesehen davon fände ich ein etwas größeres Bild in höherer Auflösung dem Rad angemessener.Mach doch nochmal eins:Cheese:

ciao

TriFra 07.09.2012 12:38

Ich finde das Bike sehr stimmig. Ein Bild mit höherer Auflösung wäre sicher interessant.
Die grünen Applikationen finde ich auf den ersten Blick sehr schick - ist mal was anderes.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Kettenblatt.

MatthiasR 07.09.2012 14:21

Zitat:

Hatte es letzte Woche schon mal eingestellt und (fast) keinFeedback erhalten. :Traurig:

Also mir gefällt es auch gut. Wahrscheinlich habe ich nichts zu meckern gefunden und deshalb nicht geantwortet. :Cheese:

Aber jetzt fällt mir doch was auf: Die Flaschenhalter sehen irgendwie komisch aus, so klobig.

Das Kettenblatt gefällt mir übrigens sehr gut!

Gruß Matthias

sybenwurz 07.09.2012 14:25

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802213)
Ich wäre ja dafür, dass hier nur die Räder der User gepostet werden...für alles andere bin ich für einen separaten Thread, "Netzfundstücke" oderso.

Wie seht ihr das?

Diesen Fred gibts bereits.

Edith hat ihn gefunden.

MatthiasR 07.09.2012 14:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 802218)
Wenn jeder von uns 1-2mal im Jahr ein neues Rad aufbauen oder kaufen würde, dann wär alles gut.

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802220)
Hehe, und die, die es machen, posten ihre Kunstwerke dann nichtmal hier...:Huhu:

Mein neues Zeitfahrrad ist kein Kunstwerk und auch kein spezieller Aufbau, sondern eines der meistverkauften 'von der Stange'. Deshalb hatte ich es auch bisher nicht hier gepostet.

Aber ihr wollt es ja nicht anders ;)

Ich weiß, bei den Laufrädern ist noch Potential, dafür war nicht auch noch Geld (und vor allem WAF) vorhanden. Aber erstens haben die Zonda-Schwestern Eurus im Tour-Aerodynamik-Test hervorragend abgeschnitten (und die Zondas müssten dank dünnerer Stahl-Speichen noch besser sein). Und im Wettkampf bin ich hinten mit Pseudo-Scheibe (Original-Laufrad mit Speichenabdeckung) gefahren, davon habe ich aber kein Bild da.

So, und nun einmal nach Tour/TS-Norm und einmal mit Flaschen und Werkzeugtasche, damit man den Flaschenhalter zwischen den Extensions richtig sieht.

Gruß Matthias

PS: Der Sattel ist waagrecht, auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so aussieht.

PPS: Ja, da ist eine Klingel an der rechten Extension ;)

ChrisL 07.09.2012 14:46

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 802286)
Mein neues Zeitfahrrad ist kein Kunstwerk und auch kein spezieller Aufbau, sondern eines der meistverkauften 'von der Stange'. Deshalb hatte ich es auch bisher nicht hier gepostet.

Supi wenn's bereits Früchte trägt:)

Gut dass du es postest!

Ich bin ja nicht der Mäkler vor dem Herrn, finde gerade durch die Laufräder macht dein Rad was her. Und wie du sagtest sind die Dinger wohl recht aero, auch wenn ich mal gelesen hab, dass die in nem Standard-RR-Rahmen dahingehend besser funktionieren.

Meine Meinung: drauf gesch.....! Qualititativ ja angeblich ganz weit vorne, die Campa.

Oli68 07.09.2012 15:18

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 802271)
Also mir gefällt es auch gut. Wahrscheinlich habe ich nichts zu meckern gefunden und deshalb nicht geantwortet. :Cheese:

Aber jetzt fällt mir doch was auf: Die Flaschenhalter sehen irgendwie komisch aus, so klobig.

Das Kettenblatt gefällt mir übrigens sehr gut!

Gruß Matthias

Die Flaschenhalter "müssen" so sein. Damit man bei dem kleinen Rahmendreieck, die Flasche seitlich herausnehmen kann. Hinter den Sattel wollte ich nicht.

Klein Potti 07.09.2012 15:20

Schönes Fahrrad ( auch wenn es von der stange ist :Lachen2: ). Ich habe selber auch eins von der stange. Die Felgen sind echt Gewöhnungsbedürftig, aber wie du schon sagtest man kann ja nicht alles auf einmal. Zumindest nicht jeder........

Oli68 07.09.2012 15:21

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802230)
@Oli68

Jawoll, richtig so!:)

Den Rahmen und die Lackierung finde ich sehr schick und endlich mal was Anderes, die Laufräder (PlanetX?) sind freilich ebenfalls stimmig - bis auf die "Frösche", die passen farblich zu sonst nix am Bike, oder?

Die Flaschenhalter und sas Kettenblatt sind nicht mein Geschmack.

Abgesehen davon fände ich ein etwas größeres Bild in höherer Auflösung dem Rad angemessener.Mach doch nochmal eins:Cheese:

ciao

Die Auflösung ist tatsächlich eine Schande. :Kotz:
Bild ist von meinem Handy... Bei Gelegenheit kommt ein besseres.

Die Räder sind ein Eigenimport aus China.

pinkpoison 07.09.2012 15:24

@Oli68

Feines Rad - vor allem mal eines, das aus dem schwarz-rot-weißem Einerlei, das momentan en vogue ist, raussticht. Und: Eine echte Triathlon-Traditionsmarke!

Oli68 07.09.2012 15:25

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 802227)
Mir gefällt das "grün" (oder doch eher gelb?) nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Ein paar Sachen die mir auffallen
-Der Lenker sitzt ziemlich weit oben, also nicht nur wegen der Spacer, sondern insgesamt sieht er sehr weit oben aus.
-Der Hinterreifen sieht aus wie ein verdrehter Schlauchreifen (links oben), da ich ja aber meine zu wissen, dass es Drahtreifen sind erschließt sich mir das nicht so richtig.
-Lenkerband in "grün" würde es IMHO noch ein bisschen aufpeppen

Hi Andre,

der Reifen ist nicht verdreht, dass ist der beschi... Auflösung geschuldet. Sieht also nur so aus. Die Farbe ist übrigens grün.

:Huhu:

pinkpoison 07.09.2012 16:25

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 802286)

Die Campa-Laufräder machen was Besonderes aus dem "meistverkauften 'von der Stange'"!

glaurung 07.09.2012 18:33

Die zigfach wiederholte Anspielung auf zigfach vorkommendes Schwarz-Rot-Weiß an Fahrrädern regt aber mindestens genauso zum Gähnen an wie die Farbkombi selbst. :)
Soweit kommt's ja noch, dass jeder, der keinen individuallackierten Hobel sein Eigen nennt, sich dafür rechtfertigen muss.....;)

Hafu 07.09.2012 20:12

Zitat:

Ist es wirklich so nichtssagend oder war es einfach nur der falsche Zeitpunkt?! :Gruebeln:

Thumbs up! QR rules!:Blumen: ;)

(Der analoge Hobel zum lucero, nämlich die weibliche rosa 26-Zoll-Schwester Dulce hängt ja bei uns in der Garage in rosa an der Wand. sollte ich vielleicht auch bei Gelegenheit mal fotografieren und posten)

Meik 07.09.2012 20:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 802355)
Die zigfach wiederholte Anspielung auf zigfach vorkommendes Schwarz-Rot-Weiß an Fahrrädern regt aber mindestens genauso zum Gähnen an wie die Farbkombi selbst. :)

Hmm, ich wollte ja morgen eigentlich ein Foto vom aktuellen Stand posten, aber ist ja auch nur ein langweiliges schwarz-weiß-rot. Also doch besser nicht? :Gruebeln:

sybenwurz 07.09.2012 20:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 802355)
...jeder, der keinen individuallackierten Hobel sein Eigen nennt....

Muss sicher nedd sein, aber n bissl Einfallsreichtum tät der Industrie nedd schlecht stehen.

TriSG 07.09.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 802382)
Hmm, ich wollte ja morgen eigentlich ein Foto vom aktuellen Stand posten, aber ist ja auch nur ein langweiliges schwarz-weiß-rot. Also doch besser nicht? :Gruebeln:

DOCH!!!!

glaurung 07.09.2012 21:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 802385)
Muss sicher nedd sein, aber n bissl Einfallsreichtum tät der Industrie nedd schlecht stehen.

Ja. Da hast Du sicher recht. Ich versteh auch nicht, warum die Hersteller sich mit der Farbgebung allesamt so deppert anstellen. :Nee:
Custom-Lackiermöglichkeiten direkt vom Hersteller, die man sich online zusammenschustern kann, wären auch nicht schlecht. Wobei, hier und da gibt es sowas ja schon....

glaurung 07.09.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 802382)

Doch! :)

pinkpoison 07.09.2012 21:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 802385)

Eben - und das swr- Einerlei der Radlackierungen setzt sich dann bei den Klamotten zb im aktuellen Bobshop-Katalog fort...

magicman 07.09.2012 21:55

von drüben Kopiert

ChrisL 07.09.2012 22:03

W O W

Freu mich schon auf die Sattelkommentare.

Tiptop!

StanX 07.09.2012 22:15

Ist das eine Standart-Lackierung? Sieht gut aus.

Schade das beim ZBS keine Zuginnenverlegung möglich ist, das macht das ganze meiner Meinung nach doch etwas unschön wenn man das Rad aus anderen Blickwinkeln betrachtet.

TriFra 07.09.2012 22:31

W O W Nr.2

Der Sattel ist waagerecht.

sybenwurz 07.09.2012 22:45

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 802424)

Natürlich ist er das. Nur sieht man es wie bei den anderen, wo er auch 'waagrecht' ist, nicht...:-((
Also meiner iss waagrecht und sieht auf Bildern auch so aus.
Was mach ich falsch???

Skunkworks 08.09.2012 08:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 802399)
Ja. Da hast Du sicher recht. Ich versteh auch nicht, warum die Hersteller sich mit der Farbgebung allesamt so deppert anstellen. :Nee:
Custom-Lackiermöglichkeiten direkt vom Hersteller, die man sich online zusammenschustern kann, wären auch nicht schlecht. Wobei, hier und da gibt es sowas ja schon....

Die Hersteller halten sich an Rule No. 8, ganz einfach.
Wie beim neuen Cube oder Canyon zu sehen ist.

Sollte ich jemals mit meinem Bock fertig werden, dann wird er Schwarz, Weiß, Rot sein. Ich hab mir sogar schon eine Campa Centaur Bremse gekauft, weil sie ein kleines rotes Detail hat und ansonsten Schwarz ist und so wieder perfekt passt.

silbermond 08.09.2012 08:35

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802416)
W O W

Freu mich schon auf die Sattelkommentare.

Tiptop!

Das Geschwür sieht aus wie ein toter Frosch.

Heinrich

sybenwurz 08.09.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 802460)
Ich hab mir sogar schon eine Campa Centaur Bremse gekauft, weil sie ein kleines rotes Detail hat und ansonsten Schwarz ist und so wieder perfekt passt.

Siehste, ich kauf mir mit Sicherheit keine Centaur-Bremse und auch nix anderes von Campa mit roter bzw. rot-weisser Applikation, weil ich nicht einsehe, mich dem Diktat zu schwarz-rot-weiss zu beugen.
Schau dir beispielsweise mal ne Avid XO-Bremse an und in wie vielen Farbkombinationen es die gibt. Ich bin ganz gewiss nicht glücklich über die Lagerkapazität, die man für alle Bremsvarianten nu braucht, aber immerhin kriegste für alles, was du farblich vorhast, ne passende Bremse.
Schwarzrotweiss hängt mir nur noch zum Hals raus und das Witzige ist: alle spielen mit, selbst wenns sonst noch so wenig graue Mäuse sind...

el_tribun 08.09.2012 13:02

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 802413)
von drüben Kopiert

ÜBELST geil! :Hexe:

die Farbkombi ist wirklich brilliant, dezent und trotzdem auffallend! Kein Slice hat mir je besser gefallen!

TriSG 08.09.2012 13:16

Sehr geiles Gerät

Besonders die farbkombi gefällt.

speefak 08.09.2012 14:20

Ich find die Farbkombi - dezent gesagt - nicht so der renner. Rahmen an sich und vor allem die felgen - SEHR GEIL !

pinkpoison 08.09.2012 16:40

Zitat:

von drüben Kopiert

Wunderschön! Das hat Stil! Sieht (aber) ein wenig aus, als hätte sich da jemand heftig vom Pasculli-Katalog inspirierten lassen...
Und der Sattel ist definitiv nicht waagrecht...

philster 08.09.2012 18:11

Zitat:

von drüben Kopiert

Brutal geil. Ich liebe das Slice eh, aber das Ding ist echt der Burner!
Wie bekommt man nach der Umlackierung denn die Logos/Schriftzüge wieder so hin?

magicman 08.09.2012 18:17

für Aufkleber , kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

owk2011 08.09.2012 19:07

Zitat:

von drüben Kopiert

Sehr gelungene Farbauswahl !! Sehr schönes Bike !!

3-rad 08.09.2012 23:29

Zitat:

Zitat von owk2011 (Beitrag 802593)
Sehr gelungene Farbauswahl

ja stimmt.
ganz früher hatte ich immer Schlüpfer in so'ner Farbe, hat mir aber Gott sei Dank nicht geschadet, glaub ich.

3-rad 09.09.2012 12:04

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 802424)

je nachdem wie man das Rad hinstellt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.