triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 16.05.2012 10:20

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 749872)
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!

Nun gut, dann gibt es demnächst nur noch Auswärtssiege mit 3:0 am grünen Tisch. Es kann ja nicht wirklich das Zeil sein die Auswärtsfans auch noch zum Radau aufzufordern, indem man sie dafür mit 3 Punkten belohnt.
Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 749874)
Das wirst Du in einem Jahr erleben :Cheese:

Wie soll denn Düsseldorf mit der Mannschaft 16ter werden? Das war ja gestern ein Klassenunterschied - die Hertha ist nur einfach zu doof. Und Kööln muss überhaupt erst mal ne Mannschaft haben die sie bezahlen können. Ich würde mich nicht wundern, wenn die ein bisschen in der 2ten Liga bleiben, hoffe aber, dass sie schnell wieder hochkommen (und dass DDorf drin bleibt).

Decke Pitter 16.05.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 749894)
Denke ich auch!:Huhu:

Deine Kölner werden nämlich entweder Zweitligameister oder kommen auf den zweiten Platz.;)

Gruss aus dem Breisgau.:)

Hippoman :cool:

Ach Hippoman, danke für deine aufbauende Worte! :Huhu:

Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Grüße aus Bad Aachen
:Cheese:

triphi 16.05.2012 10:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 749884)
Ist das so?
Wenn ja, dann eröffnet das ja vollkommen neue Möglichkeiten, mit denen ich kein Auswärtsspiel mehr verliere, wenn ich nur in eine "geschickte" mitreisende Chaotentruppe investiere :cool:

Stimmt natürlich. Aber sicherlich wäre das auch nicht die beste Werbung für den Verein ;-)
Laut DFB Ordnung liegt die Verantwortung aber wirklich beim "Platzverein".

titansvente 16.05.2012 11:24

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 749796)
"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"
:Lachanfall:

Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...

Früher konnte man ja lediglich den Protagonisten auf dem Platz eine latente Debilität attestieren. :Maso:

Dieses Defizit hat sich jedoch sukzessive auf die Ränge übertragen
:Nee:

Duafüxin 16.05.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 749887)
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!

Keine Sorge.

:Huhu:

Ich glaube an Wunder :Cheese:

Ebenso wie bei den Düsseldorfern. :Huhu:

Red-Fred 16.05.2012 11:41

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 749858)
Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....

Ich die Polizei, bzw die Ornder waren durch die Hertha Fans ein bisschen abgelenkt. Und wenn erst der erste über der Band ist, kann man sowas nicht mehr aufhalten. Die Standen ja auch erst brav 2 min. hinter der Bande, bis es dann zu voll wurde...

Schön fand ich, wie Sascha Rösler die Fans sowas von zu Sau gemacht hat! Die hatten die Hosen gestrichen voll, alls der die wieder zurück geschickt hat:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 749898)
Anscheinend sind die _nur_ deswegen wieder rausgekommen. Die wollten eigentllich nicht weiter spielen, wurden aber wohl darum gebeten, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.

Schätze ich auch.
Die haben ja schon ziemlich lange in der Kabine gehockt...

Hafu 16.05.2012 11:45

Bild empfiehlt dem DFB, nächstes Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen zu lassen.:Huhu: ;)
(den Kommentar muss ein eingefleischter herthaner geschrieben haben)

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, denn dann hätten sich die Randale und bengalischen Feuer ja aus Sicht der Ultras beider Vereine "gelohnt"! Und in der 2. Liga hätten wir dann nächstes Jahr einfach mal einen weniger? Oder rücken die gerade abgestiegenen Karlsruher (mit ebenfalls mies erzogenen Fans) einfach mal nach?

Ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre aber wahrscheinlich die sportlich fairste Entscheidung, nachdem sich auch nachweislich die Düsseldorfer Fans daneben benommen haben.

FinP 16.05.2012 11:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 749948)
Bild empfiehlt dem DFB, nächstes Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen zu lassen.:Huhu: ;)

Gerecht wären 17 Mannschaften in der 1. Liga auch.

Decke Pitter 16.05.2012 11:59

Zitat:

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749952)

Machen die aber nicht, weil das dann nicht so schön aufgeht - hätte ja immer eine Mannschaft frei.

Gerechtigkeit hin oder her...:Huhu:

daflow 16.05.2012 12:00

17 oder 19... warum umständlich wenn's so einfach wäre? 3 Strafpunkte für Hertha und DD, neues Relispiel Pauli/Kölle :Huhu:

titansvente 16.05.2012 12:10

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749952)

Genau! und zwar so:
  1. Hertha steigt wegen Unfähigkeit des Managements in die Kreisklasse ab
  2. Der HSV folgt der Hertha aus dem gleichen Grund
  3. D´dorf bleibt wegen der Dummheit der eigenen Fans in der 2. Liga
  4. St. Pauli steigt in die 1.Bundesliga auf
:Cheese:

triphi 16.05.2012 12:11

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 749957)
17 oder 19... warum umständlich wenn's so einfach wäre? 3 Strafpunkte für Hertha und DD, neues Relispiel Pauli/Kölle :Huhu:

Haha, na da wird was in Düsseldorf los sein, wenn Köln auf einmal in der 1. Liga bleibt :Lachanfall:

FuXX 16.05.2012 12:17

Zitat:

(den Kommentar muss ein eingefleischter herthaner geschrieben haben)

So gesehen bin ich eher für 19 Mannschaften in der 2ten Liga...

...auch wenn ich prinzipiell für eine Aufstockung auf 20 Teams bin.

FinP 16.05.2012 12:22

Aufstockung auf 20 Mannschaften? Gott bewahre.
20 erstklassige Mannschaften haben wir in Deutschland einfach nicht.

Düsseldorf, Köln, Hertha und Pauli haben sich alle für nächstes Jahr nicht gerade für die 1. Liga empfohlen (und das sage ich als Pauli-Fan). Auch Greuther Fürth, HSV und Augsburg sind eigentlich nicht erstliga-würdig.

daflow 16.05.2012 12:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749968)

Düsseldorf, Köln, Hertha und Pauli haben sich alle für nächstes Jahr nicht gerade für die 1. Liga empfohlen (und das sage ich als Pauli-Fan). Auch Greuther Fürth, HSV und Augsburg sind eigentlich nicht erstliga-würdig.

Sag's doch wie es is, ausser Dortmund und Bayern (und Stuttgart immer zur Rückrunde) ist in der BL net viel geboten :Lachanfall:

triphi 16.05.2012 12:33

Zitat:

Naja, welches Land hat das schon?

Decke Pitter 16.05.2012 12:38

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 749957)

Jetzt driftet das alles hier aber ein bisschen in Lächerlichkeit ab.

;)

titansvente 16.05.2012 12:45

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 749975)
Naja, welches Land hat das schon?

Man könnte ja darüber nachdenken Österreich wieder "ans Reich" anzuschliessen, dann hätte man aber ne zweite Liga mit 28 Mannschaften :Gruebeln:

Der war böse oder :Cheese:

daflow 16.05.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 749978)
Jetzt driftet das alles hier aber ein bisschen in Lächerlichkeit ab.

;)

Wird nicht passieren, wäre aber afaik vom aktuellen Regelwerk her theoretisch möglich im Gegensatz zu der 17/19-Teams Idee ;)
Naja bin mal gespannt, was der DFB entscheidet, vermutlich läuft's auf Geldstrafen und evtl. ein paar Geisterspiele raus.
Hoffe die Szenen aus den letzten Spielen, werden sich in Zukunft nicht häufen :/

FinP 16.05.2012 12:50

Es ist langsam an der Zeit, die Bundesliga durch die Europa-Liga zu ersetzen.

Bayern, Dortmund, Schalke
Real und Barcelona,
Manchester, Arsenal und Chelsea,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

Der Rest spielt halt im Sandkasten. :Cheese:

titansvente 16.05.2012 12:54

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749998)

Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

arbeitest Du bei Thomas Cook? :cool:

FinP 16.05.2012 12:55

Ich bin Thomas Cook.

FuXX 16.05.2012 15:05

Zitat:

20 erstklassige Mannschaften haben die in England und Spanien auch nicht, die haben nicht mal 18, das stört da auch keinen ;)

Mir ist BuLi einfach 10 Mal lieber als der ganze andere Kram. Wenn die Spielanzahl zu hoch ist sollte man die europäischen Wettbewerbe kürzen - das wird aber aus Geldgründen garantiert nicht passieren - was leider die Schere in der Liga so weit aufreißt. Zu viele Spiele sind's aber eh nicht, in England spielen die 2 Pokale und mit 20 Mannschaften, in Spanien 20 Mannschaften und Pokal mit Hin- Und Rückspiel (was ich hier übrigens auch gerne wieder hätte, war ja früher so und dadurch deutlich fairer).

FuXX 16.05.2012 15:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749998)

Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

Der Rest spielt weiter BuLi vor 50000 Zuschauern und die armen von dir genannten Vereine müssen ihre Liga vor 20000 spielen - ein hartes Los für die anderen Vereine ;)

Ich kann mich noch gut erinnern, dass irgendwann mal Bayern in der CL gg Lyon spielte und weniger Leute zuschauten (TV und Stadion) als in der gleichen Woche beim Spiel Köln gg Gladbach in der 2ten Liga.

Decke Pitter 16.05.2012 15:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 750067)
Ich kann mich noch gut erinnern, dass irgendwann mal Bayern in der CL gg Lyon spielte und weniger Leute zuschauten (TV und Stadion) als in der gleichen Woche beim Spiel Köln gg Gladbach in der 2ten Liga.

Weil die wirklich großen Clubs in Deutschland nämlich Köln und Gladbach sind. So war es immer und so wird es immer bleiben.

:Lachanfall:

titansvente 16.05.2012 15:39

Mal zurück zum Thema...

IMO wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für den DFB, ein Exempel zu statuieren.

Ausserdem denke ich - Sascha Rösler hat´s ja gestern schon vorgemacht - dass die Mannschaften diesen Fan-Deppen klarmachen, dass sie nicht für sie spielen.

Es gibt z.B. Aktionen gegen Rassismus, bei denen die Mannschaften mit Transparenten ne Stadionrunde drehen. warum nicht gegen Gewalt-Fans oder Pyrotechnik.

Ich denke, das hätte ne ganz andere Wirkung als die Strafaktionen des DFB.

wh1967 16.05.2012 16:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 750064)
...., in Spanien 20 Mannschaften und Pokal mit Hin- Und Rückspiel (was ich hier übrigens auch gerne wieder hätte, war ja früher so und dadurch deutlich fairer).

Fände ich gar nicht gut. Der Pokal bei uns lebt doch nicht zuletzt von den Überraschungen. Die würden dann sehr viel seltener.
Ein Drittligaclub schlägt einen Bundesligisten mal an einem Tag. Bei Hin- und Rückspiel wird das kaum noch passieren.

ironlollo 16.05.2012 18:17

Preetz verkündete auf einer PK gerade, dass man Protest einlegen wird und eine Neuansetzung des Spiels erwirken will. Da bin ich ja mal gespannt...

FuXX 16.05.2012 18:59

Ich hoffe, dass das klappt, das hat sich Fortuna einfach verdient. Von mir aus dürfen sie dann gewinnen und aufsteigen, aber zumindest einmal Arsch auf Grundeis und ein bisschen Anlass zum Nachdenke wäre doch ganz angebracht - auch wenn das gestern keine Hools und Schläger waren.

Ich finde den Kommentar hier ganz gut:
http://www.tagesschau.de/kommentar/k...gation100.html

Hafu 16.05.2012 19:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 750170)
Ich hoffe, dass das klappt, das hat sich Fortuna einfach verdient. Von mir aus dürfen sie dann gewinnen und aufsteigen, aber zumindest einmal Arsch auf Grundeis und ein bisschen Anlass zum Nachdenke wäre doch ganz angebracht - auch wenn das gestern keine Hools und Schläger waren.

+1 (auch zu dem was bezüglich Emotionen in dem Tagesschau-Kommentar steht)

Vom letzten Aufstieg des Clubs 2009 (übrigens auch nach zwei Relegationsspielen) hat unser Kurzer auch ein ca. 10x10cm großes Original-Rasenstück aus dem Nordkurven-Strafraum mit nach Hause gebracht.
(den Rasen habe ich in unserem Garten eingepflanzt und liebevoll gepflegt-->wächst immer noch prächtig;) )

Allerdings erfolgte damals die Betretung des Spielfeldes erst nach Schlusspfiff (Ärger mit dem DFB nebst Geldstrafe gab es damals im Nachgang trotzdem). Die Ordner hatten sogar extra die Innentore geöffnet, um Gedränge und gefährliche Kletteraktionen zu vermeiden.

titansvente 16.05.2012 19:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 750170)

Jo, der ist gut.

Dennoch müssen diese Vorfälle, ausser einem Wiederholungsspiel, ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. und es flogen ja Bengalos und Leuchtraketen aus dem Berliner Block auf´s Spielfeld.

Bei diesem ganzen Hype um diese Vorfälle ist das geile Tor von Beister komplett untergegangen :(

Was ein Strahl!

FuXX 16.05.2012 19:36

Ich glaub es gibt auch Keeper die den halten - auch wenn der Schuss gut war. Und Hubnik spielt die Ballerina - da fällt einem nix mehr ein...

ironlollo 16.05.2012 19:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 750179)
Ich glaub es gibt auch Keeper die den halten - auch wenn der Schuss gut war. Und Hubnik spielt die Ballerina - da fällt einem nix mehr ein...

FuXX, der war noch gedanklich in der Kabine. Wäre die Szene 1 Min. später passiert, dann hätte er Beister den Ball sicher ganz locker und souverän abgenommen :Cheese:

titansvente 17.05.2012 09:16

Hier auch ein schöner Artikel auf Spiegel online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fortuna-gegen-hertha-wird-zum-skandalspiel-a-833553.html

qbz 17.05.2012 09:26

Sorry liebe Herthaner:
Bei so häufigem "Pech" vor und im eigenen Strafraum und bei Heimspielen sollte man vor allem die Wettverläufe weltweit genauer untersuchen ... ;-) ;-) ;-) .

-qbz

FuXX 17.05.2012 15:24

http://www.tagesspiegel.de/sport/meh...n/6637164.html

kuestentanne 17.05.2012 22:38

Marcas europäische Elf des Jahres.

ter Stegen - Piszczek, Chiellini, Mascherano, Marcelo - Cazorla, Pirlo, Xavi, Ronaldo - Messi, Ibrahimovic.

thunderlips 18.05.2012 09:35

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 750527)
Marcas europäische Elf des Jahres.

ter Stegen - Piszczek, Chiellini, Mascherano, Marcelo - Cazorla, Pirlo, Xavi, Ronaldo - Messi, Ibrahimovic.

habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt finde ich sie nicht so doll.

ter stegen mag meinet wegen dort auftauchen. piszczek absolut verdient. aber mascherano? auf keinen fall. hat ja gar nicht so viele spiele gemacht, und ist ja eigentlich auch kein gelernter IV. hummels wäre da gar nicht so abwegig, von mir aus aber auch sakho, luiz oder so. marcelo ist auch nicht so der starke LV. da hätte man ruhig mal n alaba oder auch sagna oder phil jones nomieren sollen.

ebenso pirlo oder xavi. für letzteren gibts schon andere stärkere (insbesondere auffälligere) ZM in der Saison: Martinez, Iniesta bspw.

Ronaldo und Messi sind klar, aber vorne in die Spitze gehören eher Hunter, Falcao (!!!) oder vll. auch Lewandowski...

Naja...jeder hat da so eine lieblinge...:bussi:

Hippoman 18.05.2012 09:49

Es ist ja noch sehr verdächtig ruhig im Fussball-Thread bezüglich CL-Finale...:Huhu:

Irgendwie hab`ich so das Gefühl , dass die Bayern das Ding vergeigen...;)

Wäre echt jammerschade, weil ich den Bayern (EHRLICH!!!) einen Sieg gegen Chelsea gönne.
Chelsea und Inter sind nämlich die Teams, die ich noch weniger wie den FC Bayern leiden kann...:Cheese:

noam 18.05.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 750619)
Es ist ja noch sehr verdächtig ruhig im Fussball-Thread bezüglich CL-Finale...:Huhu:

Irgendwie hab`ich so das Gefühl , dass die Bayern das Ding vergeigen...;)

Wäre echt jammerschade, weil ich den Bayern (EHRLICH!!!) einen Sieg gegen Chelsea gönne.
Chelsea und Inter sind nämlich die Teams, die ich noch weniger wie den FC Bayern leiden kann...:Cheese:

sagte ich vor ner stunde auch zum kollegen. diese merkwürdige stille aus münchen...

ich bin gespannt. wird sicher ein alles kann nichts muss finale. wenn bayern es schafft früh ein tor zu erziehlen und chelsea gezwungen ist zu agieren, könnte es ein interessantes spiel werden. ich befürchte aber eher gefühlte 90% ballbesitz für münchen und die blues gewinnen 1:0

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht für ewn ich bin. chelsea hab ich diese saison überhaupt nicht wahrgenommen. in england wurde ja so gut wie nur über manu vs city berichtet. aber wer barca schlägt in hin und rückspiel kann alle schlagen! allerindgs bin ich nach wie vor der meinung dass chelsea den bayern eher liegt als barca

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.