triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

Hardy 06.04.2009 19:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211592)
Das ist eine Frage der Kultur. Was Du als Masslosigkeit empfindest, wird in anderern Kulturen als normal angesehen. Hier zu urteilen ist anmassend.

Falls ihr mal wieder was zu lesen braucht:
Kollaps
Da steht auch eine Menge von diversen Kulturen drin, die grösstenteils durch eine gewisse Maßlosigkeit untergegangen sind :( .

dude 06.04.2009 20:06

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 211619)
Warum sollte ich das nicht sagen dürfen?

Weil es anmassend und ignorant ist. Es gibt viele Kulturen, die Deine Art zu leben masslos finden.

swimslikeabike 06.04.2009 20:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211629)
Weil es anmassend und ignorant ist. Es gibt viele Kulturen, die Deine Art zu leben masslos finden.

Der Mensch neigt halt dazu, seine Lebensform als die einzig Wahre zu definieren. Ob sie nun freiwillig oder aufgezwungen ist - sonst würde wahrscheinlich den meisten Menschen der Kopf explodieren.

swimslikeabike 06.04.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 211622)
Falls ihr mal wieder was zu lesen braucht:
Kollaps
Da steht auch eine Menge von diversen Kulturen drin, die grösstenteils durch eine gewisse Maßlosigkeit untergegangen sind :( .

Danke für den Tip, ich werd's mal bestellen!

bello 06.04.2009 20:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211557)
Das wuerde der sogar direkt unterschreiben.
Positiv ist doch aber, dass er sich nicht haengen laesst, sondern sich durchbeisst.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 211629)

Meinst Du nicht, daß der Kollege sein Verhalten inzwischen selber als maßlos bezeichnen würde? Ich würde ihm wünschen, daß er diese Einsicht hat. Kultur hin oder her.

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 211633)
Der Mensch neigt halt dazu, seine Lebensform als die einzig Wahre zu definieren. Ob sie nun freiwillig oder aufgezwungen ist - sonst würde wahrscheinlich den meisten Menschen der Kopf explodieren.

Ich hab an keiner Stelle gesagt, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte. Schon gar nicht im globalen Maßstab.

swimslikeabike 06.04.2009 20:52

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 211644)
Ich hab an keiner Stelle gesagt, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte. Schon gar nicht im globalen Maßstab.

Neinnein, Du bewertest nur. Von deinem Standpunkt aus. Das will ich dir auch nicht verbieten, aber Du tust es. Ist nur gut, wenn man sich dessen bewusst ist.

dude 06.04.2009 20:58

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 211644)
Ich würde ihm wünschen, daß er diese Einsicht hat. Kultur hin oder her.

Da ist sie wieder, die Arroganz und Ignoranz. Hat was missionarisches an sich. :Nee:

bello 06.04.2009 20:59

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 211647)
Neinnein, Du bewertest nur. Von deinem Standpunkt aus. Das will ich dir auch nicht verbieten, aber Du tust es. Ist nur gut, wenn man sich dessen bewusst ist.

So wie Du bewertest, wenn Du sagst, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.