triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

LidlRacer 06.10.2010 12:42

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 465717)
Er plane sein "Debut" entweder am 11.4. in Japan oder am 18.4. in Spanien bei den dortigen Weltcups. Später im Jahr wollte er noch an der WM teilnehmen.

Cool. Von den in Frage kommenden (deutschsprachige Top 20 Hawaii 2009) stand nur der Schweizer Mathias Hecht am 11.4. in Japan auf der Startliste. Kein Deutscher.

Am 18.4. in Spanien standen auf der Startliste:
Andreas Raelert
Stephan Vuckovic

Kann nicht mal in Kona jemand (auf der Pressekonferenz?) die genannten fragen, ob/wo sie 2004 "frische Luft geschnuppert" haben?

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, wie es insbesondere in österreichischen Berichten immer so schön heißt. :Cheese:

Michael Skjoldborg 06.10.2010 13:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 465750)
Kann nicht mal in Kona jemand (auf der Pressekonferenz?) die genannten fragen, ob/wo sie 2004 "frische Luft geschnuppert" haben?

Welche Antwort (mal von einem Speiseplan abgesehen) erwartest du?

Bis denne, Michael

rookie2006 06.10.2010 13:41

Zitat:

Cool. Von den in Frage kommenden (deutschsprachige Top 20 Hawaii 2009) stand nur der Schweizer Mathias Hecht am 11.4. in Japan auf der Startliste. Kein Deutscher.

Am 18.4. in Spanien standen auf der Startliste:
Andreas Raelert
Stephan Vuckovic

Hecht und Vucko zählen heuer wohl nicht zum Favoritenkreis ...

LidlRacer 06.10.2010 13:55

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 465776)
Hecht und Vucko zählen heuer wohl nicht zum Favoritenkreis ...

Ich denke, das muss man nicht ganz so eng sehen, sonst passt es nicht zusammen.

"Dies belegen Dokumente wie diese Mail, geschrieben im Frühjahr 2004, während der Saisonvorbereitung auf einen Ironman. Der Verfasser - ein internationaler Topathlet, der am Samstag beim legendären Ironman auf Hawaii zum engsten Kreis der Favoriten zählt."

In der direkten Vorbereitung auf einen Ironman dürfte im Frühjahr 2004 keiner der genannten gewesen sein. Allerdings sind Hecht und Vuckovic 2005 erstmals bei Ironmans gestartet, wenn ich das richtig sehe.

Na ja, mal schaun, was Philipp Görgen am Freitag erzählt ...

Klugschnacker 06.10.2010 13:59

Ich verstehe das so, dass eine der beiden angedeuteten Personen sich auf eine Langstrecke, die andere sich auf die anstehende Kurz-EM in Valencia vorbereitet hat.

Bitte erwartet nicht, dass in der Sendung am Freitag Personen benannt oder angedeutet werden.

Grüße,
Arne

huck 06.10.2010 14:03

Zitat:

Der Schweizer Mathias Hecht

ach kommt, die schweiz ist doch ein zu kleines land für doping.

LidlRacer 06.10.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 465785)
Ich verstehe das so, dass eine der beiden angedeuteten Personen sich auf eine Langstrecke, die andere sich auf die anstehende Kurz-EM in Valencia vorbereitet hat.

Ich sehe da bzgl. 2004 nur eine Person, deren Mail offenbar nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.

Daneben ist doch nur noch von einem "Informanten" die Rede, der aber nur aufgrund von Hörensagen schwammige Andeutungen über aktuelles Doping bei seinen Konkurrenten macht.

Oder hab ich da was übersehen/überhört?

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 465786)
ach kommt, die schweiz ist doch ein zu kleines land für doping.

Sorry, hatte ich vergessen! :Cheese:

HeinB 06.10.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 465785)
Bitte erwartet nicht, dass in der Sendung am Freitag Personen benannt oder angedeutet werden.

Wir erwarten schonungslose Aufklärung und eine lückenlose Indizienkette, die unmittelbar zum DNS des Betroffenen führt. Mindestens. :cool:

Ernsthaft, interessant wäre aus Sicht des Gastes zu hören, inwiefern die Story vom WDR aufgebauscht wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.