![]() |
Ok es hätte fast alles gepasst... Kassette dran. Kette dran.
Nur dann festgestellt dass ich am Schaltwerk die Lette falsch eingespannt habe. Das Powerlock der Kette ist zu. Bekomm ich das irgendwie hin oder ist das Lehrgeld und die Kette ist auszutauschen? |
Ich weiß nicht, wie das bei SRAM ist, aber der Trick eines Kettenschlosses ist es eigentlich , dass man es wieder öffnen kann. Bei KMC Ketten muss man beide Teile des Schlosses gegen die Schließrichtung schieben. Ist zwar fummelig aber geht.
|
Zitat:
|
Unteres Schalträdchen ausbauen und Käfig öffnen.
|
Ja hab ich gemacht mit schaltröllchen. Dann wärs nochmal falsch. Dann nochmal und das TT daneben gestellt.
Wieder falsch. Jetzt wüsste ich wie es ginge aber jetzt hab ich wohl ein größeres Problem... Die torxschraube von einem schaltröllchen dreht nicht mehr weil ich einmal zu fest... Kacke. Man sollte aufhören wenn die Konzentration nachlässt! |
Ich denke die jetzt günstigste Variante ist wohl ne neue Kette...
38€ Lehrgeld. Die Schraube ist so rund gedreht, da jetzt in nen Laden fahren, das machen lassen... Kostet mich am Ende fast genau so viel. |
Ähm, bitte nicht steinigen für blöde Fragen: Hast du denn nicht so ein Kettennietdings? Hab das von Shimano, funzt super...
|
Ist natürlich blöd jetzt, aber lieber ein mal ein bisschen Lee/hrgeld zahlen und dafür nie wieder falsch machen da jetzt wissen wie es geht :)
Hab die Kette auch ein mal falsch eingefädelt und mache es seitdem richtig, nur ich hatte ein Kettenschloß :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |