![]() |
Ich schiebe Frust - richtig Frust! Erster MD-Start und dann ein DNF wegen einer Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=517 |
Zitat:
Zitat:
Wenigstens ist dir nichts ernsthaftes passiert, das hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können. Wünsch dir jedenfalls gute Besserung. :Blumen: Manchmal hat man so sch... Tage, aber es kommen bestimmt auch wieder viel bessere. ;) |
Gute Besserung erstmal und gut das nichts schlimmeres passiert ist , wobei das schon schlimm genug ist. Ich drücke die Daumen für den nächsten Start und auf beste Genehsung
|
Gute Besserung! :Blumen:
|
Zitat:
Es gibt Tage die sind halt nur sch.... |
Zitat:
Mensch, Topre....so ein Sch.. tut mir echt leid....Kopf hoch! DNF tut immer weh, aber natürlich besonders beim Saison Höhepunkt. Ich wünsch dir alles Gute! @Lucy: Ich kenn dich ja nur aus dem Forum und möchte mir da wirklich nix "anmaßen", aber nachdem ich deine Beiträge ja doch auch schon länger verfolge habe ich auch eher den Eindruck, dass du einen lieben Freund verdient hättest und da eh schon einige Zeit was nicht gepasst hat. Also auch für dich-Kopf hoch und auf was Neues freuen! Ich verbringe gerade die zweite Woche Urlaub am Comersee. Ohne Trainingsplan und ohne Pulsmesser :Cheese: Bin schon einige sehr schöne Rennradtouren gefahren, u.a. den Malojapass von Chiavenna aus...ein Traum!!! Splügen möchte ich auch noch erklimmen und den Passo San Marco....bin ja noch fast zwei Wochen da :) Ende August/Anfang September dann noch zwei Wettkämpfe und dann ist Schluss für heuer und die MD-Vorbereitung für 2011 kann beginnen. Weiß eigentlich wer was von Wenzel und wies seiner Fussverletzung geht? War ja jetzt schon länger nicht mehr online und bin nimmer so "up to date"... Liebe Grüsse aus Italien Barbara |
Gute Besserung auch von mir!
|
Hallo Leute !
Heute ist wieder so ein schöner Tag :kruecken: . Wollte heute mal wieder schön eine Runde Laufen gehen .Am Anfang ging das auch wieder recht gut . Aber dann kam der Schmerz im Bein wieder.Diese blöde Knochenhautentzündung ist sowas von hartnackig :( . Hat einer von euch eine Zauberformel dagegen ? |
Zitat:
Man könnte nach der "Hammer-Methode" Entzündung is Entzündung mal mit Voltaren-Druckverbänden (helfen mir ganz gut) und zusätzlich Ibuprofen arbeiten, dazu evtl diese Ananas-Enzyme schlucken, das alls wirkt halt erstmal entzündungshemmend. Gute Besserung! |
Zitat:
Das ist echt schon blöde mit dieser Entzündung . Wie immer kommt es zu einem ganz schlechten Zeitpunkt :( . Aber was soll es . Da muss jeder durch . Danke für deinen Typ . Ananas-Enzym kannte ich noch gar nicht :D . Ich wünsche Dir auch gute Besserung . |
Zitat:
|
So letztes Wochenende habe ich mal einen eigenen kleinen Triathlonversuch gestartet, zumindest fast.
Die Triathlonidee schwelt halt seit meinem doofen Ermüdungsbruch im Fuß als ich aus der Not heraus kraulen gelernt und viel geradelt bin. Lauftechnisch bin ich erst wieder 4 Wochen dabei, darf also keine Wunder erwarten. Jedenfalls wollte ich mal wissen wie es so laufen kann. Also rauf auf den Renner und 60km geradelt bis an den nächsten Badesee. Dort wartete mein Freund, der mit dem Auto dort hin gefahren ist und Klamotten + Verpflegung transportiert hat. Angekommen am See (60km im 27er Schnitt, war mein absolutes Maximum, schneller bin ich leider noch nicht:Nee: ) dann runter vom Rad -das dann von meinem Freund übernommen wurde. Da ich in Laufschuhen geradelt bin, hab ich nur 3-4 große Schlucke Wasser genommen, Helm + Shirt ins Auto geworfen und dann losgelaufen. Mann oh mann, waren das meine Beine? Ging wie auf Eiern und ich musste erstmal überhaupt einen Stil finden. Nach 1km ging es dann schon, aber die Hitze brannte und ich war froh wenn ab und an ein paar Bäume kamen. Gottseidank war die Runde um den See nur 5,8km lang, ich war echt ziemlich atemlos. Im 5.50er Schnitt habe ich die Runde gemacht, womit ich in Anbetracht der 4 Monate Laufpause zufrieden war. Die Schwimmeinheit im See war anschließend allerdings mehr ein Bad, ich war das 1. Mal im Freiwasser und musste mich erst an den Anblick der grau-grünen Unterwelt mit Schlingpflanzen gewöhnen. Himmel ist das gruselig. Bin dann ein paar 100 Meter an den Bojen langgeschwommen und hab mich dann zur Siesta in den Halbschatten gelegt. Ziemlich platt, aber auch zufrieden für das 1. Mal. Liebe Grüße Noiram |
Sooo nachdem ich vor einiger Zeit ja einen verzweifelten Hilferuf vor meiner ersten Sprintdistanz hier abgesetzt hatte, bin ich auch endlich dazu gekommen, denn Wettkampfbericht zu schreiben :cool:
Da der Bericht etwas lang geraten ist, findet ihr ihn hier, ein kleiner Vorgeschmack: Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Schwimmen im See ging mir genauso . Nur das mich von unten ein Wels fragend anguckte , als ob er sagen wollte , was macht der da bloß :D. Aber man gewöhnt sich an alles ;) Lg |
Zitat:
|
Zitat:
Da kann man nur viel Spass, gute aktive Erholung und gutes Wetter wünschen. Splügen bin ich gestern vorbeigekommen - es hat nur so geschüttet.... |
Zitat:
Hab gestern sogar 40km mit 30km/h geschafft, hatte allerdings ne gute Strecke wo ich bei einigen Abfahrten noch Schwung mitnehmen konnte und kaum Wind hatte. Das "Gewöhnen" an die Unterwasserwelt erhoffe ich mir auch noch. Leider ist die Badeseezeit ja bald rum, aber erstmal stehen noch 10 Tage Urlaub an wo ich das Ganze mal im Meer teste. Vielleicht gehen ja im September ja auch noch Einheiten mit Neo. Liebe Grüße Noiram |
Zitat:
30 Schnitt finde ich schon sehr flott auch wenn es vielleicht eine total optimale Strecke war. Aber Du weißt aufjedenfall , dass Du einen 30 Schnitt fahren kannst ;) . Das stimmt , dann heißt es im Schwimmbad wieder trainieren. Wo ich dieses Jahr nicht wirklich oft im See war . Ist irgendwie immer so ein angang :D . Urlaub am Meer ?!? Perfekt zum Trainieren :) Lg TriAdler |
Fährt zufällig jemand am Samstag von / über Darmstadt nach Viernheim zur SD? Ich bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit, da ich nicht wirklich scharf auf die deutsche Bahn bin... Tipps die zur ergreifung des Täters äääh Fahrers führen werden natürlcih fürstlich belohnt :Huhu:
|
So Ziel erreicht ich höre auf mit Tria, werde jetzt Schach lernen :Cheese:
Kleiner Scherz, werde mich weiter quälen http://www.solinger-tageblatt.de/Hom...433ec34585a-ds |
Wooow,super, Glückwunsch!! Will auch mal in die Zeitung ;)
|
Herzlichen Glückwunsch Frau_Struppi!
So, ich war mal wieder RTFen - in Ratingen. Nochmal werde ich da jedenfalls nicht hin fahren. Gefühlte 1.000 Ampeln, massig Schlaglöcher, ständige Ortsdurchfahrten durch Ortsteile von Ratingen, Düsseldorf, Essen und Velbert und sogar durch einen Samstag-Mittags-Einkaufs-Stau in Essen-Werden. Selbst die wunderschöne Strecke am Baldeney-See und die schönen Überland-Strecken konnten mich da nicht mehr umstimmen :Nee: Naja, Schwamm drüber ... |
Traut sich der gemeine Kölner tatsächlich nach Quizingen :Gruebeln:
Da ist doch Düsseldorf ganz in der Nähe :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Ich bin mutig - außerdem hab ich vor Jahren sogar meine Ausbildung in Düsseldorf gemacht. Ich kann das ab :Cheese: |
Und da nennst du dich noch ernsthaft Anfänger :Gruebeln:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
ich hatte Glück :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...und am Maloja wars auch fein :cool:
|
Zitat:
Mir klebt momentan das Pech am Laufschuh. :( Sobald ich loslaufe fängt es an zu regnen. Heute hab ich wieder ne Regepause zum loslaufen genutzt. Hat aber nur 10 Minuten gedauert, und dann hats den gesamten langen Lauf teilweise wie aus Kübeln geschüttet. :Nee: Immerhin hab ich 2:20 durchgehalten. Naja eigentlich sollten es 2:30 werden aber die letzten 3 km hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben, und danach war ich doch einigermaßen zufrieden. :) |
Zitat:
Voraussetzung es ist nicht zu kalt dass ma sich was abfriert. :Cheese: |
Zitat:
Ich platze vor Neid. :o |
Zitat:
Ich meine nicht so ein leichtes Getröpfel, sondern so einen Regen bei dem man auf der Autobahn freiwllig unter 80 km/h fährt. :( Momentan lauf ich 4 - 5 mal pro Woche, und eigentlich machts mir nichts aus mal im Regen zu laufen. In den letzten 3 Wochen bin ich fast jedes mal in so richtig heftigen Regen geraten. Irgedwann nervts, wir haben doch gerade Sommer. Kommt noch soweit das ich mein Lauftraining nach dem Wetterbericht plane. :Cheese: |
Zitat:
Da binsch aber grad dran. :) Man muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass es das war für den "Sommer" dieses Jahr. :Weinen: |
Schöne Bilder ibins - ab Donnerstag kann ich da mitmachen, die Crema zu ärgern --> Gardasee...
|
Zitat:
...am WE in Davos war auch ein Wetter vom allerallerfeinsten! Da weiss ich wieder, warum ich nur 1.15h entfernt wohne. ..die Fotos erspare ich Dir. :cool: PS: manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen, bei mir ist unter den Top 3 der Wohnort. |
so am samstag meine erste OD gehabt und erfolgreich gefinisht (2:44:XX). über die zeit bin ich etwas traurig, da es doch recht lang ist was ich benötigt habe. es hapert eindeutig am schwimmen! da muss diesen winter/frühjahr etwas passieren, dass ich dort auch konstante leistungen abrufen kann.
|
Zitat:
:confused: , das ist doch eine gute Zeit. Wie lauten die Splits und ist das Rennen empfehlenswert? |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, Zeiten sind halt relativ. Ich hab für meine OD im Juni über 3 Stunden gebraucht - weil die Strecken oberhalb der 1500-40-10 lagen. Interessant ist für mich eher die Leistung im Vergleich zu den Mitstreitern und mein subjektives Empfinden. Darum bin ich auch mit meinen knapp über 3 Stunden sehr zufrieden - auch wenn mein ursprüngliches Ziel für eine OD bei unter 3 Stunden lag. Auf der anderen Seite hab ich für eine SD dieses Jahr irgendwas um 1:10:50 gebraucht und bin nicht so zufrieden wie man aus der Zeit schließen könnte - da war die Radstrecke definitiv zu kurz und die Schwimmstrecke wohl auch ... |
Hallo ich bin auch wieder da!
War 10 Tage auf Mallorca und hab mit meinem Freund das Tramuntana-Gebirge unsicher gemacht. Mann war das geil! Bin ja schon mal dort in der Nähe gewesen, hätte aber nicht gedacht welch tolle grüne Natur mich dort erwartet - und das bei durchschnittlich 34 Grad. Einige Male bin ich sehr früh morgens (halb sieben) gelaufen, meist auf den Berg zum Leuchtturm über Sollér. Knackige Steigung mit lohnender Aussicht, ich hoffe das hilft mir wieder meine Harzberge leichter zu nehmen. Noch schöner war aber, dass wir ein paar Tage Räder gemietet hatten und es tatsächlich geschafft haben den höchsten Berg (Puig Major) zu bezwingen (von dort aus zum Stausee Gorg Blau und wieder zurück nach Port de Sollér). Ich hatte nicht erwartet, dass mein Freund meine "fixen Ideen" unterstützt, somit war es umso schöner die 20km nur bergauf gemeinsam zu kämpfen und die herrliche Landschaft zu genießen. Natürlich haben wir den Coll de Sollér auch bezwungen, und auch wenn der nur 500 Höhenmeter hat (die aber auf weniger km verteilt) sind die Serpentinen da hoch bei sengender Sonne echt krass. Naja für mich Schisser war die Abfahrt schlimmer. Ich muss unbedingt Rechtskurven üben. Musste bergab oft schleichen und bin auch mal kurz vom Rad gefallen -aber nicht schlimm. Im Meer schwimmen war ich natürlich auch! Auch da hatte ich bombige Unterstützung. 1x quer durch die Bucht von Port de Sollér und auch wieder zurück, so ganz hatte ich mir das noch nicht zugetraut -bei Wellen, Salzwasser u.s.w.. Aber das Kraulen ist im Meer einfacher weil es besser trägt, jedenfalls hatte ich eine bessere Lage als im Bad, auch wenn es komisch ist wenn man so dicht die Fische vor Augen hat... Mit Hilfe von sicherem Begleitschutz habe ich es aber gut geschafft, selbst die Orientierung im Meer ging trotz einiger Schlängelinien ganz gut. Entenlangsam bin ich aber , mein Freund meinte aber es sieht von der Technik recht gut aus, vermutlich muss ich noch mehr Armkraft und einen noch besseren Beinschlag haben. Geschätzt waren es 1500m, ich war jedenfalls ganz zufrieden. Dazu hatten wir ein superschönes Hotel im Stil eines alten Kastells mit riesigem, üppig grünem Garten und ebenso üppigem Buffet. Schlaraffenland sag ich Euch. Allerdings musste ich feststellen, dass uns beide die Faulenz-Sonnentage mehr angestrengt haben als die sportlichen Ausflüge. Bin ich einfach nicht mehr gewöhnt. Hier die Kälte setzt mir nun erstmal zu. Gestern war Auspack- und Organisationstag und heute bin ich mal für 45min gelaufen - irgendwie war das in der Hitze easyer. Ich hoffe nun ich kann so einige Trainingsleistungen konservieren und bin neugierig auf eine echte Premiere im kommenden Jahr! Liebe Grüße Noiram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |