triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

neonhelm 13.05.2012 23:06

Bargain!

Red-Fred 13.05.2012 23:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 748942)

da muss doch irgendein haken sein

thunderlips 14.05.2012 10:49

:Nee: :Nee: :Nee:
Zitat:

triphi 14.05.2012 11:16

Zitat:

Haha, man kanns ja mal versuchen ;)

Hippoman 15.05.2012 07:42

Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Fußball-Liga ist es zu heftigen Ausschreitungen im Wildparkstadion gekommen. Vor dem Stadion versuchten rund 300 KSC-Anhänger, die Regensburger Fans zu attackieren. Als die Polizei die Karlsruher zurückdrängte, griffen diese mit Flaschen, Pflastersteinen und Holzknüppeln an.:Nee:
Dutzende Menschen mussten sich in Sicherheit bringen. Als die Polizei die Randalierer zurückdrängte, feuerten diese Feuerwerkskörper und Wurfgeschosse auf die Beamten. Einige KSC-Spieler versuchten erfolglos, die Angreifer zu beruhigen.

Da fehlen einem mal wieder die Worte...

Hippoman :cool:

wh1967 15.05.2012 07:50

Und die Idioten vom KSC besuchen uns dann in der neuen Saison in Münster.
So Sch... wie ein Abstieg für die betroffenen Fans auch immer ist. Dieses Schwachköpfe welche das als Anlaß zu Randale nehmen scheinen immer mehr zu werden. Schade!

Hippoman 15.05.2012 07:57

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 749358)
So Sch... wie ein Abstieg für die betroffenen Fans auch immer ist. Dieses Schwachköpfe welche das als Anlaß zu Randale nehmen scheinen immer mehr zu werden. Schade!

Mehr abgehen bezüglich Randale etc. wird´s in der Dritten Liga leider beim Derby gegen die Zweite vom VFB....:(

Schön für die Polizeibeamten, dass ihnen wenigstens das Derby KSC-Lautern erspart bleibt.

the man 15.05.2012 07:57

Zitat:

mal nicht so überheblich in münster! kann mich da noch gut an eure "fans" erinnern, die feuerwerkskörper in gegnerische fangruppen werfen...idioten gibt es überall, hat wohl nix mit dem verein zu tun.:Cheese:

Icey 15.05.2012 08:03

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 749362)
...idioten gibt es überall, hat wohl nix mit dem verein zu tun.:Cheese:

So schauts mal aus. :(

Toll fand ich, dass das 2:2 direkt nach nem Becherwurf gefallen ist. Beste Antwort überhaupt!! :cool:

Torschdn 15.05.2012 10:04

Zitat:

Die sogenannten Preußen Fans haben sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst der "Böllerwurf" in Osnabrück und dann der ständige Kleinkrieg mit dem Vorstand...

wh1967 15.05.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Torschdn (Beitrag 749425)
Die sogenannten Preußen Fans haben sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst der "Böllerwurf" in Osnabrück und dann der ständige Kleinkrieg mit dem Vorstand...

Da muss ich dir leider recht geben. Die Fans in Münster waren und sind auch nicht die Besten.
Den Böllerwerfer hat man ja Gott sei Dank überführt. Er darf jetzt im Gefängnis darüber nachdenken was er gemacht hat.
Der Kleinkrieg mit dem Vorstand ist auch so ein Thema. Aus meiner Sicht in erster Linie pubertierende Gören die meinen Ahnung zu haben. Die meisten Leute in Münster wissen schon was der Vorstand geleistet hat. Auch wenn dieser unbestritten auch seine Fehler gemacht hat.
Ganz schlimm finde ich auch das bei 6 bis 7.000 Zuschauer drei Fangruppen gegeneinader statt miteinander singen.
Aber wie war das? Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen...

Red-Fred 15.05.2012 22:36

Was ist denn da in D'Dorf los :Nee:

alessandro 15.05.2012 23:26

"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"

:Lachanfall:

Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...

FuXX 16.05.2012 00:05

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 749796)
"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"

Das fand ich auch geil :)

Zitat:

Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...
Die Hertha muss Protest einlegen, tut sie das nicht, dann könnten die Verantwortlichen in eine echte Bredouille kommen, da sie Schaden vom Verein abwenden müssen und alles tun müssen um das Maximum zu erreichen.

Ob der Protest Erfolg hat ist eine andere Frage. Der Fussballfan in mir sagt: "Son Quatsch! Die sollen sich wie Männer benehmen und nicht wie kleine Mädchen. Das Spiel wurde beendet, also ist Schluss."

Der Prinzipienreiter sagt: Das was Sonntag in England passiert ist (wer es nicht gesehen hat, schaut es euch an - das Stadion in Manchester ist förmlich explodiert - der helle Wahnsinn!) hätte jetzt auch passieren können. Es fehlte ja nur ein Tor. Und wenigstens die letzten 2 Minuten waren irregulär, der Rasen wurde beschädigt, die Spieler hatten 25min Pause, waren kalt und wirklich sicher konnten die sich auch nicht fühlen. Wer weiß was bei einem Herthator passiert wäre? Das war eigentlich schon ab der 90ten Minute so, da standen die ersten ja schon am Platz - da kann auch keiner erzählen, dass das keine Rolle spielt. Daher würde ich verstehen, wenn man das Spiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer wiederholen lässt.

Und mal zum sportlichen: Die Hertha hat sich wie die ganze Saison selbst geschlagen. Ein Eigentor, ne völlig überflüssige gelb/rote Karte und die Chancen nicht genutzt. Dazu absolut unfähige Verteidiger. Dabei war Hertha aber sowas von überlegen, der Qualitätsunterschied war geradezu greifbar - und für mich in dem Maße sehr überraschend. Wenn Fortuna denn nun wirklich aufsteigt, dann muss einiges passieren, damit die ne Chancen auf den Klassenerhalt haben. Da deuten ja auch nicht nur diese 2 Spiele drauf hin, auch die RR war ja eigentlich ne Katastrophe, die reicht normal für Platz 10 oder 12. Und dann gehen Beister und vll auch Lukimiya auch noch weg...

Andererseits wäre der Aufstieg nach dem Aufstieg von Gladbachs zweiter Mannschaft (Frankfurt) nun auch der Aufstieg von Gladbachs dritter Mannschaft - hat ja auch was ;)

FinP 16.05.2012 08:05

Auch wenn ich Hertha nicht mag:

Die einzige wohl wirksame Maßnahme wäre eine Abbruch nach 60 Minuten gewesen. Spätestens beim nächsten Flug von Feuerwerkkörpern in der 87. Wenn man einen Abbruch ankündigt und es dann nicht macht, dann wird man unglaubwürdig.

Abbruch und Wertung mit 3:0 für die Gäste.

Für die Zukunft:
Alkoholverbot in den Stadien und Atemalkoholkontrollen beim Eingang ist meiner Meinung nach längst überfällig.

huck 16.05.2012 08:25

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749836)
Alkoholverbot in den Stadien ist längst überfällig.

Tote Hose im Stadion?

FinP 16.05.2012 08:27

Wenn Leute damit nicht umgehen können...
Und lieber tote Hose als Krawall.

Außerdem bezweifle ich, das gute Stimmung nur mit Alkohol möglich ist.

Decke Pitter 16.05.2012 08:28

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 749842)
Tote Hose im Stadion?

Die "Toten Hosen" waren gestern ganz bestimmt im Stadion!

ironlollo 16.05.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 749844)

Die "Toten Hosen" waren gestern ganz bestimmt im Stadion!

Ja, waren sie.

maifelder 16.05.2012 08:36

ich kenne mich mit der Fankultur nicht aus. Ich vermute, dass die Feuerwerkskörper sicherlich schon vor den Fans im Stadion sind, oder?

Security (Hungerlöhner) oder Bier,Pommes,Würstchenverkäufer werden die wohl mit ins Station nehmen, so meine Vermutung.

So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?

ironlollo 16.05.2012 08:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 749848)
So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?

Das würde ich auch denken. Das mal 1 oder 2 Leute was durchgeschleust bekommen, sehe ich ja noch ein. Aber gestern waren das sowohl bei den Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.

FuXX 16.05.2012 08:55

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749843)
Wenn Leute damit nicht umgehen können...
Und lieber tote Hose als Krawall.

Außerdem bezweifle ich, das gute Stimmung nur mit Alkohol möglich ist.

Ich bin immer (!) nüchtern im Stadion, hätte gar keine Lust betrunken dahin zu gehen, dafür finde ich es viel zu spannend genau zu beobachten, was vor sich geht. Aber ich glaub den meisten würde das gar nicht schmecken. Und letztlich sind es eine Hand voll Chaoten, dafür sippenhaft - ich weiß nicht. Volltrunkene werden übrigens durchaus am Eingang abgefangen.

Die Platzstürmung gestern würde ich als speziellen Fall ansehen, sowas gab es nach großen Erfolgen immer - es wurde halt problematisch durch die lange Nachspielzeit. Klar, die hatten auch Bengalos, das ist auch Mist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die irgendwen bedrohen wollten, wie zum Beispiel die Hertha Fans vor 2 Jahren, oder die Deppen die in Köln immer den Bus aufgehalten und die Spieler freundlich zum reden aufgefordert haben.

Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken. Ich hab ein paar Kommentare zu den Einlasskontrollen gesehen, die waren wohl vollkommener Mist. Außerdem wurden Hertha Fans wohl von der Security angepöbelt, das geht auch gar nicht. Man kann viel zur Deeskalation beitragen, wenn die Gästefans freundlich empfangen werden. Zum Beispiel sollte der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung des Gegners so vorlesen, dass die Fans ne Chance haben das üblichen Spiel zu spielen und die Nachnamen zu rufen. Gut ist es auch, wenn das Vereinslied des Gegners gespielt wird. Die Atmosphäre wird dadurch einfach entspannter. (ich kann jetzt aber nicht sagen wie das gestern gehandhabt wurde)

@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. Man sollte mal sporadisch Sprengstoffhunde zum Einsatz bringen, die müssen doch eh üben. Und jedes Bundesland hat sicher solche Hunde. Das würd' ich gern mal sehen...

bleierne_ente 16.05.2012 09:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 749848)
Security (Hungerlöhner) oder Bier,Pommes,Würstchenverkäufer werden die wohl mit ins Station nehmen, so meine Vermutung.

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 749850)
Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 749851)
Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken.
...
Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...

DAS habe ich mich auch schon tausendfach gefragt. In unserem schönen Leipzig gibt es ja durchaus auch ne Menge "Problemspiele" ... ich war bei einigen davon und bin jedesmal so ausgiebig gefilzt worden, dass ich mich schon auch frage wie man da was reinschleusen will, wenn es nicht unter den Ordnern oder Mitarbeitern Helfer gibt.

Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....

:Nee: :Nee: :Nee:

Hippoman 16.05.2012 09:07

Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...

endorphi 16.05.2012 09:08

Als Fußballfan kann man da echt nur den Kopf schütteln. Ich bin nun wahrscheinlich kein Fan der Berliner, aber meiner Meinung nach hat das Spiel nicht unter regulären Bedingungen stattgefunden bzw. zu Ende gegangen Wie Fuxx schon sagte, sportlich hätte es die Hertha auch in diesem Spiel verdient abzusteigen, aber so kann es nun auch nicht gehen.
Als Hertha-Spieler hätten mich nach dem vorläufigen Abbruch kein 10 Pferde mehr auf den Platz gebracht, das war einfach saugefährlich.
Ich fand es gut dass der Schiri nicht gleich bei den Feuerwerkskörpern das Spiel komplett abgebrochen hat, aber spätestens nach der Platzstürmung hätte er es zwingend tun müssen, die Sicherheit war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet.
Jedes Bundesliga-Spiel wäre schon viel früher abgebrochen worden, leider wurde hier mit zweierlei Maß gemessen.
Abgesehen von der ganzen Sache an sich ist die Fortuna auch der letzte Verein dem ich einen solchen Aufstieg gönne, die Mannschaft ist unfair, jedes Foul gegen einen eigenen Spieler wird wie ein Mordanschlag zelebriert, sowohl von den Spielern als auch von der Bank, aber wer die Geschichte von Trainer Norbert Meier kennt muss sich ja nicht wundern. Stichwort Albert Streit und Kopfnuss, könnt Ihr mal googlen.

Hafu 16.05.2012 09:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 749851)
...@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...

Fuxx, mir graut vor deinen Insiderkenntnissen!;)

endorphi 16.05.2012 09:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 749861)

:Lachanfall: :Lachanfall:

triphi 16.05.2012 09:29

Ich finde es unfassbar, was da gestern abgegangen ist. Kompliment aber an die Spieler beider Mannschaften, die das Spiel noch zu Ende gespielt haben. Ich denke, wenn die Herthaner nicht mehr rausgekommen wären, hätte es erst recht Krawall gegeben.

Ich hoffe nur, das die Vorkommnisse richtig bestraft werden. Es ist ein Unding, das so etwas in einem wichtigen Spiel für beide Seiten passiert (unabhängig davon, in welche Minute das geschieht). Dagegen finde ich ein Geisterspiel wegen Becherwurf ja noch einigermaßen "harmlos". Ich weiß nicht, wie ich ich mich als Spieler fühlen würde, wenn auf einmal einige 100 Menschen den Platz stürmen und auf mich zugelaufen kommen.

Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Feuer von beiden Seiten kamen, die Düsseldorfer haben sich damit doch nur selbst geschadet.

kullerich 16.05.2012 09:36

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 749836)
Auch wenn ich Hertha nicht mag:

Die einzige wohl wirksame Maßnahme wäre eine Abbruch nach 60 Minuten gewesen. Spätestens beim nächsten Flug von Feuerwerkkörpern in der 87. Wenn man einen Abbruch ankündigt und es dann nicht macht, dann wird man unglaubwürdig.

Abbruch und Wertung mit 3:0 für die Gäste.

Für die Zukunft:
Alkoholverbot in den Stadien und Atemalkoholkontrollen beim Eingang ist meiner Meinung nach längst überfällig.

Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?

triphi 16.05.2012 09:46

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 749865)
Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?

Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!

Duafüxin 16.05.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 749859)
Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...

Das wirst Du in einem Jahr erleben :Cheese:

uwe1603 16.05.2012 09:52

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 749874)

Habe ich mir auch so gedacht! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

kullerich 16.05.2012 09:59

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 749872)
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!

Ist das so?
Wenn ja, dann eröffnet das ja vollkommen neue Möglichkeiten, mit denen ich kein Auswärtsspiel mehr verliere, wenn ich nur in eine "geschickte" mitreisende Chaotentruppe investiere :cool:

Hafu 16.05.2012 10:09

Zitat:

Da müssten sich die Düsseldorfer aber im Vergleich zur Leistung der letzten Monate gewaltig steigern, wenn sie für das Erreichen der Relegation zwei Bundesligisten hinter sich lassen wollen.

Decke Pitter 16.05.2012 10:11

Zitat:

Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!

Keine Sorge.

:Huhu:

FinP 16.05.2012 10:12

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 749865)

Wer ist denn für's Sicherheitskonzept verantwortlich?

Mosh 16.05.2012 10:14

Frankfurt und ... werden sich da schon bewerben. Ich glaube da aber auch nicht an Köln als Aufstiegsaspirant:Cheese:

Mosh

FuXX 16.05.2012 10:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 749861)

ROFL - keine Sorge, ich hab das nie live beobachtet, aber die Geschichten sind bekannt. Ein Klassiker ist wohl auch Stunden vor dem Spiel schon ne Tüte mit Böllern über den Zaun zu werfen. Muss man halt so machen, dass es nicht auffällt, zum Beispiel hinter ner Würstchenbude.

Hippoman 16.05.2012 10:15

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 749887)
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!

Keine Sorge.

:Huhu:

Denke ich auch!:Huhu:

Deine Kölner werden nämlich entweder Zweitligameister oder kommen auf den zweiten Platz.;)

Gruss aus dem Breisgau.:)

FuXX 16.05.2012 10:19

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 749864)
Ich finde es unfassbar, was da gestern abgegangen ist. Kompliment aber an die Spieler beider Mannschaften, die das Spiel noch zu Ende gespielt haben. Ich denke, wenn die Herthaner nicht mehr rausgekommen wären, hätte es erst recht Krawall gegeben.

Anscheinend sind die _nur_ deswegen wieder rausgekommen. Die wollten eigentllich nicht weiter spielen, wurden aber wohl darum gebeten, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.