triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

captain hook 24.02.2019 18:34

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1436368)
@ El Capitan, im tour forum scheint er länger unterwegs zu sein und sehr bekannt!:

Kann man sich das hier anrechnen lassen? :confused:

Zitat:

Zitat von scapin_de (Beitrag 1436390)
Könntest du es bitte leeren.

Könnte ich...

DocTom 24.02.2019 19:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436449)
Kann man sich das hier anrechnen lassen? :confused: ...

Nee, so war das auch nicht gemeint, aber da liegt wohl dann eher kein reines Verkaufsinteresse hier vor...:Blumen:

Xandra_H 25.02.2019 17:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das scheint hier ja eher ein Männerfaden zu sein... ich wage es trotzdem mal und poste ein Bild von meinem "Damen-Rennrad" :-)

Liv EnviLiv Advanced Pro 0 Disc

scapin_de 25.02.2019 17:54

Zitat:

Zitat von Xandra_H (Beitrag 1436558)
Das scheint hier ja eher ein Männerfaden zu sein... ich wage es trotzdem mal und poste ein Bild von meinem "Damen-Rennrad" :-)

Ich kenne genügend Männer im Triathlonbereich inkl. mir, die auf Damenfarben stehen und lieber LIV als GIANT fahren. Aber was ist der Grund, dass du dir einen solchen Spacerturm gebaut hast?

Xandra_H 25.02.2019 18:34

Siehst Du, und das ist das erste LIV-Rad, welches mir von der Farbgestaltung gefällt; die anderen waren mir bislang zu bunt.
Den Spacerturm habe ich nicht extra gebaut; ist quasi erstmal so vom Händler zusammengebaut worden. Werde mit dem Teil noch zum Bikefitting; dann zeigt sich wieviel davon noch raus muss bzw wieviel abgesägt werden muss. Durch die ganzen innenverlegten Züge ist das wohl nicht so einfach; der Händler hat beim Aufbau mächtig geflucht.

Solution 25.02.2019 19:02

Wo steht das das hier ein Männerfaden ist und was macht dein Rad zu einem Damenrad? Ich finde ich macht bei Männlein wie Weiblein eine gute Figur.

Helmut S 25.02.2019 19:10

Zitat:

Zitat von Xandra_H (Beitrag 1436562)
Durch die ganzen innenverlegten Züge ist das wohl nicht so einfach

Der Schmerz sind die Bremsleitungen. Da merkst du jeden cm Spacer oder Vorbau den du raus nimmst. Gerade die Leitung zur Vorderradbremse lässt sich nicht besonders weit zurückschieben, wenn die zu lang wird. Insofern ist das schon richtig, dass der Turm zuerst drauf ist. Wenn die Leitungen mal zu kurz abgelängt sind is es auch Essig mit längerem Vorbau oder mehr Spacern. ;) Du wirst halt mal n paar Wochen damit leben müssen, dass am Vorbau vielleicht ne Leitung a bisserl raus schaut, bis du sicher bist, dass die Position aus dem Bikefitting wirklich passt. Is bei meinem neuen BMC im Moment auch so. Ich hab 20mm Spacer von insgesamt 30mm raus. Das lässt sich schon nicht mehr soweit zurückschieben wie man es gerne hätte.

Schickes Rad übrigens :Blumen:

TriVet 25.02.2019 20:05

Zitat:

Zitat von Xandra_H (Beitrag 1436558)

Schickes Rad. :cool:
Und schicker radträger: welcher ist das? Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.