![]() |
Grosse Einrichtung mit behinderten Menschen betroffen
In Templin (Uckermark, Bradenburg) gibt es eine sehr grosse Einrichtung für behinderte Menschen, der Waldhof, mit vielen unterschiedlichen Werkstätten. Ich kaufe in der dortigen Gärtnerei z.B. immer die Setzlinge und andere Pflanzen. Bäumchen oder bringe meine Schuhe dort zum Schuster oder Kleider hin usf.
Leider verzeichnen sie jetzt dort auf einen Schlag zahlreiche Infektionen, 10 Bewohner und 5 Angestellte sind erstmal betroffen, es können aber beim Durchtesten noch mehr werden. Ich hoffe, alle werden bald wieder gesund. |
|
Zitat:
die Frage ist eben, wie viel Pessimismus die Menschen verkraften. Wer soll das ausrechnen? Virologen? Oder vllt doch besser Psychologen... |
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile wird derartig viel getestet, dass die Dunkelziffer weitaus niedriger ist. In Hochrisikogebieten gibt es immer wieder angeordnete Reihentestungen ganzer Klinikbelegschaften (=symptomloses Testen), aus denen man auch einiges ableiten kann |
Zitat:
Dies würde doch bedeuten, dass zum Einen die Dunkelziffer wieder erheblich ansteigt und dass die 7-Tages-Inzidenz geringer wird, während die Positivrate steigt. Quelle |
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Berliner Amtsarzt schätzt aktuell Faktor 4. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |