triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Decke Pitter 11.05.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 747856)
(Aber wahrscheinlich muss ich gerade auch nur hier argumentieren, weil wir letzter sind:Lachen2: )

Vorletzter! ;)

Ansonsten alles richtig. :Huhu:

titansvente 11.05.2012 09:25

Ach, was das schön gestern! (sorry Lollo :Blumen:)

Es gibt in der 1. Bundesliga zwei Vereine, die es verdient haben abzusteigen. Das ist die Hertha und der HSV.
Bei beiden Vereinen ist das Management unfähig, hinterfotzig und arrogant und alle (Presse, Öffentlichkeit, etc.pp.) waren sich über die Saison einig, dass die Vereinsführungen die Mannschaften ins Verderben führen und das Ansehen der Vereine nachhaltig schädigen.

Es ist Schade für diese Traditionsvereine aber die angemessene Quittung für das Management :Huhu:

Red-Fred 11.05.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 747916)
Vorletzter! ;)

Ansonsten alles richtig. :Huhu:

Ich meinte in der Fairplay-Tabelle;)

Oli68 11.05.2012 10:27

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 747943)

Es gibt in der 1. Bundesliga zwei Vereine, die es verdient haben abzusteigen. Das ist die Hertha und der HSV.
Bei beiden Vereinen ist das Management unfähig, hinterfotzig und arrogant und alle (Presse, Öffentlichkeit, etc.pp.) waren sich über die Saison einig, dass die Vereinsführungen die Mannschaften ins Verderben führen und das Ansehen der Vereine nachhaltig schädigen.

Es ist Schade für diese Traditionsvereine aber die angemessene Quittung für das Management :Huhu:

+1 :Blumen:

alex-wölfe 11.05.2012 10:31

obwohl ich den HSV irgendwie mag, aber da muss ich auch zustimmen

+1:Nee:

jannjazz 11.05.2012 10:35

Zitat:

Tja, aber das entscheidest nicht Du, das entscheidet die Tabelle. Schade, schade!

6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!

Icey 11.05.2012 10:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 748005)
Tja, aber das entscheidest nicht Du, das entscheidet die Tabelle. Schade, schade!

6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!

Durchaus richtig, aber dieses Jahr hätten ses voll verdient. Ok um Köln ist jetzt auch nicht wirklich schade (auch dank der "Fans") und wenn noch Hertha absteigt ist des soll doch erfüllt. :cool:

Die Frage ist halt ob der HSV irgendwas aus den letzten Saisons gelernt hat. Wirklich dran glauben tu ich nicht. :Nee:

titansvente 11.05.2012 10:39

Zitat:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das gerne entscheiden möchte.

Ich habe auch nix gegen den HSV sondern gegen die Menschen an seiner Spitze.

Zitat:

für immer 1. Liga
HSV!

Hochmut kommt vor dem Fall! ... einmal erwischt´s jeden :Huhu:

Vinoman 11.05.2012 10:57

Zitat:

Uneingeschränkte Zustimmung! :Blumen:

Nur trifft das auch noch auf ein paar andere zu, zB zu behaupten, dass die Absteiger nicht verdient absteigen, halte ich für gewagt ;)

Zitat:

6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!

Lang, lang ist's her und von der ruhmreichen Vergangenheit ist nichts, aber auch garnichts übrig um vollmundige Sprüche zu riskieren.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 748011)
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das gerne entscheiden möchte.

Wenn nix gelernt wurde, wovon ich ausgehe, klappt's irgendwann.....bisher hat das Geld es nich verhindert, aber das ist langsam weg.

Decke Pitter 11.05.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 747972)
Ich meinte in der Fairplay-Tabelle;)

Au weia, das auch noch. Tja, das war einfach eine rundum beschissene Saison. Ich bin so froh, dass es endlich vorbei ist und uns die Schmach gegen die Fortuna erspart bleibt.

FC - E LEVVE LANG!!! :Huhu:

www.levve-lang.de

jannjazz 11.05.2012 11:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 748011)

Warscheinlich hast Du Recht, bisher ist es jedenfalls immer und überall so gewesen, nicht nur beim Fussball. Es war auch noch nie so eng für uns, kein Zweifel. Unglaublich auch die Stimmung in der Stadt: in dem Moment, als Köln in FB verloren hatte und somit der Klassenerhalt sicher war (wohlgemerkt nicht durch eigene Leistung!) war die wochen-, ja monatelange Anspannung von einer auf die andere Sekunde wie weggeblasen, keine Dunstglocke mehr über der Stadt, alles redet nur noch von Rene´ Adler und dem 125. Clubgeburtstag im Herbst usw. usf. Das gewohnte Lebensgefühl, zu dem auch die Hamburger Arroganz gehört, ist ruck zuck zurück. Jahreskarten? Nur noch Buisinessseats (5100 € / Saison) und im Oberrang (macht nur mit Opernglas Sinn, in meinem Alter). Hier übrigens das Sommerhaus von unserem Expräsi Jürgen Hunke:

ironlollo 11.05.2012 11:16

Zitat:

Kann ich mit leben, Meik :Blumen: Wer so ein Käse spielt und dann auch eine solche Außendarstellung an den Tag legt, hat es nicht anders verdient. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch, weil die Hertha in dieser und auch in der letzten BuLi-Saison auswärts meist besser spielte als zuhause. Aber rechnen tue ich nicht damit. Zum Glück bin ich auch kein richtiger Fan sondern nur aufgrund meiner Heimatbindung ein Sympathisant des Vereins. So erspart man sich auch einiges ;)

Campeon 11.05.2012 12:47

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 748039)

komisches Radtrikot!
Iss scho wieder Karneval???

jannjazz 11.05.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 748111)
komisches Radtrikot!
Iss scho wieder Karneval???

Sportliche Rivalität in allen Ehren, die Grenze ist bei der Verunglimpfung von Vereinsinsignien. Hierbei jedenfalls handelt es um ein offizielles Sporttrikot der Triathlonsparte eines Großvereins und, ob man den Club nun mag oder nicht, um eines der bekanntesten Sportmarkenzeichen der Republik. Insofern also, um mal zum Fußball zurückzukehren: Flacher Ball!

wh1967 11.05.2012 13:04

Zitat:

für immer 1. Liga
HSV!

Das Einzige womit sich der HSV Fans seit Jahre rühmen kann. Aber sonst herscht dort ja auch Langeweile. Ist es nicht schon 25 Jahre her das man überhaupt mal was gewonnen hat?

jannjazz 11.05.2012 13:10

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 748123)
Das Einzige womit sich der HSV Fans seit Jahre rühmen kann. Aber sonst herscht dort ja auch Langeweile. Ist es nicht schon 25 Jahre her das man überhaupt mal was gewonnen hat?

Zählt auch der Emirates Cup? Der Dubai Cup? Wir sind auch gut in Vize und Halbfinals. Und wie ich schon öfter schrieb: ein HSVer mit Medaillenchancen in London! Außerdem streite ich entschieden ab dass es hier langweilig ist, weder in Hamburg noch beim HSV. Allein dieses Wochenende, 1.500.000 Besucher zum Hafengeburtstag!

Campeon 11.05.2012 13:24

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 748117)
Sportliche Rivalität in allen Ehren, die Grenze ist bei der Verunglimpfung von Vereinsinsignien. Hierbei jedenfalls handelt es um ein offizielles Sporttrikot der Triathlonsparte eines Großvereins und, ob man den Club nun mag oder nicht, um eines der bekanntesten Sportmarkenzeichen der Republik. Insofern also, um mal zum Fußball zurückzukehren: Flacher Ball!

ach so!:Lachanfall:

subzero 11.05.2012 13:49

Zitat:

Warscheinlich hast Du Recht, bisher ist es jedenfalls immer und überall so gewesen, nicht nur beim Fussball. Es war auch noch nie so eng für uns, kein Zweifel. Unglaublich auch die Stimmung in der Stadt: in dem Moment, als Köln in FB verloren hatte und somit der Klassenerhalt sicher war (wohlgemerkt nicht durch eigene Leistung!) war die wochen-, ja monatelange Anspannung von einer auf die andere Sekunde wie weggeblasen, keine Dunstglocke mehr über der Stadt, alles redet nur noch von Rene´ Adler und dem 125. Clubgeburtstag im Herbst usw. usf. Das gewohnte Lebensgefühl, zu dem auch die Hamburger Arroganz gehört, ist ruck zuck zurück. Jahreskarten? Nur noch Buisinessseats (5100 € / Saison) und im Oberrang (macht nur mit Opernglas Sinn, in meinem Alter). Hier übrigens das Sommerhaus von unserem Expräsi Jürgen Hunke:

Is ne schöne Gegend, in der Nähe der Elbe, stimmts..:Lachen2: !
Auch die PKWs, ganz von der feinen Sorte.
Das Trikot ist mir erst auf d en dritten Blick aufgefallen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich so schön in das Bild einfügt!

thunderlips 11.05.2012 14:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 748126)
Zählt auch der Emirates Cup? Der Dubai Cup? Wir sind auch gut in Vize und Halbfinals. Und wie ich schon öfter schrieb: ein HSVer mit Medaillenchancen in London! Außerdem streite ich entschieden ab dass es hier langweilig ist, weder in Hamburg noch beim HSV. Allein dieses Wochenende, 1.500.000 Besucher zum Hafengeburtstag!

stimmt. hamburg ist eine schöne stadt, die viel zu bieten hat.
als exilborusse kann ich hier leider nicht mehr so oft guten fussball sehen. wobei bvb in HH und Bremen war schon ganz geil ;-)

naja, muss jetzt mal die sachen packen...geht ja schließlich morgen früh nach berlin! heja bvb

jannjazz 11.05.2012 14:15

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 748156)
Is ne schöne Gegend, in der Nähe der Elbe, stimmts..:Lachen2: !
Auch die PKWs, ganz von der feinen Sorte.
Das Trikot ist mir erst auf d en dritten Blick aufgefallen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich so schön in das Bild einfügt!

Timmendorfer Strand, Ostsee

wh1967 12.05.2012 13:14

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 748126)

Emirates Cup und Dubai Cup? Als nächstes dann auch noch Liga Total Cup? Das zählt alles nichts! Und ein HSVer bei Olympia zählt auch nicht.
Das Hamburg langweilig ist habe ich nie behauptet. Würde auch immer das Gegenteil behaupten. Die Stadt finde ich klasse und liebe den Hafen.
Die Langeweile bezog sich ausschließlich auf den HSV und das ständige Gerede von der dauerhaften Bundesligazugehörigkeit.

FuXX 12.05.2012 15:23

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 747856)
Wobei ich diese Statistiken auch immer relativ finde...

Wenn man sich mal diese Rote Karte gegen Podolski anguckt, ist das mehr als lächerlich (die erste gegen Jajalo geht in ordnung)

oder diese hier gegen Brecko....

(Aber wahrscheinlich muss ich gerade auch nur hier argumentieren, weil wir letzter sind:Lachen2: )

Dafür hätte Poldi gg Leverkusen zwingend eine bekommen müssen.

Ich geb dir allerdings recht, die roten Karten gehen da zu stark in die Wertung. Ich finde die gelben Karten und die Zahl der Fouls eigentlich aussagekräftiger, schon alleine weil die hohe Anzahl eine bessere statistische Aussage zulässt als die Einzelszenen die zu roten Karten führen. Der FC ist nicht besonders negativ aufgefallen, was Fairness betrifft - andererseits kann das auch daran gelegen haben, dass die soweit weg waren, dass sie gar nicht zum foulen kamen ;)

FuXX 12.05.2012 15:26

Zitat:

6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!

Für das Potenzial der Stadt und die Geldmittel die dort zur Verfügung stehen ist der HSV schon ganz schön schlecht, zumindest die letzten 25 Jahre. Anfang der 80er waren die große Klasse - hatten aber ja auch nen Gladbacher als Manager ;)

Köln ist natürlich noch viel grottiger. Berlin hatte nach der Wende einen Rückstand aufzuholen, aber die hatten ja nun auch schon 20 Jahre Zeit. Eigentlich müssten diese 3 sich regelmäßig mit Bayern, Schalke & Dortmund um die vorderen Plätze balgen. Hertha war mal ein paar Jahre vorn dabei - und hat sich dabei finanziell ruiniert. Der HSV war ab und zu auch mal oben - finanziell ist nun die Luft raus, da man mit den üppigen Einnahmen nicht auskam und immer noch mehr ausgegeben hat. Und in Köln kann sich schon keiner mehr dran erinnern was gute Zeiten im Fußball überhaupt sind. Eigentlich ist das traurig, da 3 der größten Städte im Land fußballerisch dahinvegetieren und aus dem Potential nichts machen.

Was mich aber viel mehr nervt als Fußballvereine die ihr Potential nicht nutzen, sind die Plastikclubs die mit nahezu unbegrenzten Geldmitteln in der Liga dabei sind und es leider wieder nicht geschafft haben abzusteigen - die verdammten Golfsburger waren vor einem Jahr auf so einem guten Weg...

Ich hoffe Hopp verliert bald mal den Spaß an seinem Spielzeug. Aber vor allem Wolfsburg ist eine einzge Katastrophe - mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht. Das ist ein reines Werbevehikel und es bringt mich auf die Palme, dass der DFB das legitimiert hat und seine 50+1 Regel aushebelt. Leverkusen ist im Vergleich schon fast ok, allerdings auch ein überfinanzierter Werbeclub - würden die Einnahmen nach Marktwert generieren, dann würden die jedes Jahr gg den Abstieg spielen, die interessieren ja keine Sau. Wenn ich dann noch den Holzhäuser höre, der die Zuschüsse von Bayer für fair hält, weil die anderen Vereine ja sonst viel mehr Geld hätten, dann frag ich mich, ob der wirklich so blöd ist oder einfach nur alle verarschen will. Zm Glück versemmelt RB Leipzig gerade wieder den Aufstieg, so bleibt uns der schlimmste aller Plastikclubs noch ein paar Jahre erspart.

Ich freu mich, dass mit Düsseldorf anscheinend ein echter Fußballclub aufsteigt, nur schade das es diese Mist"vereine" nicht erwischt hat.

FuXX 12.05.2012 15:41

Zitat:

Echt, die Dauerkarten sind nach der Saison alle schon wieder weg? Find ich gut! Daumen hoch!

Bei Adler bin ich mal gespannt wie gut er spielen wird.

FuXX

PS: Der weiße Testarossa ist fies...

jannjazz 12.05.2012 17:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 748465)
Echt, die Dauerkarten sind nach der Saison alle schon wieder weg? Find ich gut! Daumen hoch!

Bei Adler bin ich mal gespannt wie gut er spielen wird.

FuXX

Ich habe Traumdauerkarten im Familienblock, die ich allerdings hergeben möchte, weil der Junge die Altersgrenze überschritten hat. Dafür hätte ich schon gern wieder was nettes - gibt es aber nicht! Nur im Oberrang oder Steher. Das meine ich, die momentane Verkaufsphase ist nur für Bestandskunden, danach kommt die geschlossene Phase für die (70.000) HSV-Mitglieder und erst dann der Dauerkartenverkauf an Sterbliche. Klarer Fall: wenn Du nicht genug für Buisinessseat raustun willst gibt es nur Oberrang - oder gar nichts!

Adler wird hier gemeinhin als Fehler gesehen, weil offenbar zu verletzungsanfällig. Schade, schade, noch vor 2 1/2 Jahren war er Nr 1 in D!

Hippoman 12.05.2012 18:11

@Blutsvente :Huhu:

Gibt´s eigentlich zur Fussball-EM ein Tippspiel von triathlon-szene.de. ?

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

silbermond 12.05.2012 18:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 748465)

FuXX

Und wie nennst Du die Vorbau/Lenker-Kombi?

Heinrich

Hippoman 12.05.2012 22:00

Herzlichen Glückwunsch BVB!:liebe053:

@FC Bayern München
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PS.

Die Chelsea-Stürmer machen sich bestimmt jetzt schon in die Hosen vor der super Bayern-Abwehr um den "Mini-Capitano"...:Lachanfall:

alessandro 12.05.2012 22:19

Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: Wie weit ist eigentlich der VFB im Pokal gekommen und wie war seine Bilanz gegen diese schwachen Bayern in dieser Saison :Gruebeln:

Glückwünsch BVB zum hochverdienten Sieg!

Wingman 12.05.2012 23:36

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 748601)
Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: ....

so sind sie eben die flusspferdchen.

grosse klappe, kleines hirn. :Huhu:

Red-Fred 13.05.2012 03:55

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 748633)
so sind sie eben die flusspferdchen.

grosse klappe, kleines hirn. :Huhu:

Was soll ich erst sagen...:Cheese: :Lachanfall:

BVB ist verdient Pokalsieger geworden:cool:

Herzlichen Glühstrumpf:Blumen:

Petrucci 13.05.2012 06:03

Wie so oft: http://www.youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4

Glückwunsch BvB!

wh1967 13.05.2012 06:55

Die Lüdenscheider haben taktisch gut gespielt, besonders in der Abwehr sehr gut gestanden und kaum Fehler gemacht.
Die Bayern waren vorne einfallslos, hinten diletantisch und haben reihenweise individuelle Fehler gemacht.
Resultat: Ein hochverdienter Siege.

Herzlichen Glückwunsch!

Hippoman 13.05.2012 09:00

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 748601)
Nilpferd, Du bist einfach nur peinlich :Kotz: Wie weit ist eigentlich der VFB im Pokal gekommen und wie war seine Bilanz gegen diese schwachen Bayern in dieser Saison :Gruebeln:

Glückwünsch BVB zum hochverdienten Sieg!

Den ersten Satz kommt mir sehr bekannt vor...:Huhu:
Einer meiner besten Freunde (FC Bayern-Fan, ;) ) gebraucht diesen Satz (und ein paar andere...:Cheese: ) auch immer, wenn wir uns nach einer FC-Bayern-Niederlage unterhalten.

Die VFB-Bilanz gegen die Bayern wird auch künftig nicht anders ausschauen, als bisher.
Normalerweise brauchen sie gar nicht erst anzutreten, weil der VFB doch meist gegen die Bayern verliert.

FuXX 13.05.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 748647)
Wie so oft: http://www.youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4

Glückwunsch BvB!

LOL :)

Ich fürchte aber, dass nächste Woche das koan Titel Jahr abgewendet wird und das Kapitänchen doch noch aufgeblasen durch die Gegend stolziert. Der hat Bayern ja sogar gestern als besser gesehen. Was wohl an Sprüchen kommt wenn die gg Chelsea wirklich besser sind und gewinnen - wovon ich ausgehe.

Andererseits hat Chelsea ne recht strukturierte Defensive, wenn die mit der gleichen Taktik wie gg Barca rangehen, dann wird sich Bayern womöglich schwer tun. Bayern ist super gegen andere vorne hui hinten pfui Teams (siehe Spiele gg Madrid, oder auch Schalke), da sie diese unglaubliche individuelle Qualität auf dem Platz haben. Gegen defensiv gut organisierte Mannschaften spielen sie in meinen Augen nicht schnell genug, sondern halten teils zu lange den Ball (Robben macht das Spiel zum Beispiel oft langsam, Ribery ebenfalls - andererseits können die beiden auch den Unterschied machen). Da sie dann sehr weit aufrücken bekommen sie auch noch Probleme, wenn der Gegner aus der Defensive sehr schnell umschaltet. So haben sie diese Saison gg die 3 Mannschaften die am schnellsten umschalten nur 3 Punkte aus 6 Spielen geholt.

Aber sie werden Samstag gewinnen und dann sind alle glücklich in Fußballdeutschland... ;)

FuXX

PS: Ich finde es eigentlich immer noch schräg, dass Bayern die wenigsten Gegentore bekommen hat, obwohl sie bei weitem nicht die beste Defensive der Liga haben. Daran sieht man aber mal, wie stark deren Mittelfeld und Angriff sind - die allermeisten Gegner hatten einfach nie den Ball - und schon Trapattoni wusste, dass der Gegner kein Tor schießen kann, wenn man selbst den Ball hat (und nicht Hertha BSC ist ;)).

FuXX 13.05.2012 11:41

ROFL:
http://www.ebay.de/itm/Vom-Rotzverei...item3f172d4b47

thunderlips 13.05.2012 16:06

so.
zurück aus berlin.
stimmung im vorfeld war grandios. atmosphäre im stadion unglaublich. feiern im anschluss -ohne worte.

zum spiel selbst: wie philipp lahm schon meinte: bayern war die bessere mannschaft, hat aber leider verloren.

bei fünf kassierten buden hört sich solch ein satz zwar etwas komisch an, aber was soll's. solange der präsident und aufsichtsratsvorsitzende von blamage usw. sprechen.

gegen chelsea ist noch nicht gewonnen. unabhängig vom pokalfinale habe ich irgendwie das gleiche gefühl wie 2010. damals war man ebenfalls hoch erfreut dass barcelona nicht finalgegner ist und wähnte sich als sicheren sieger...

wer hat am ende nix zu feiern?

jannjazz 13.05.2012 19:00

Genau. Es ist kein Problem für den Trainer, Chelsea heiss zu machen, denn die UCl-Quali wurde schon verspielt und das Finale ist die letzte Chance. Außerdem war man die letzten Jahre oft so nah dran...

Macca 13.05.2012 19:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 748692)

Haha, der ist sehr wütend. :Lachanfall:

Red-Fred 13.05.2012 22:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 748692)

Ziemlich treffende Analyse der Spieler:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.