triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

ibins13 15.07.2010 14:11

Sodala...jetzt hats mir grad komplett den Vogel rausgehaut und ich hab mich für nächstes Jahr im Mai für den Ironman 70.3 in meiner Heimatstadt St.Pölten angemeldet. Und das, obwohl am Sonntag grad mal meine erste OD am Programm steht. Das muß wohl die Hitze sein!!!! Ich hoff, ich kann am Sonntag Abend immer noch hinter dieser Entscheidung stehen :Cheese: ...hab mir eigentlich immer "geschworen", sowas erst zu machen, wenn ich "sicher" unter 6 Stunden kommen kann, aber mein Gott...was ist schon "sicher"? Und seit es dieses Rennen in St.Pölten gibt, träum ich davon, dabei zu sein....also was solls...der Größenwahn hat gesiiiiiiiiegt!!!!!

DummeHunde 15.07.2010 16:35

Den Mutigen gehört die Welt!
Dann mal viel Spaß bei der Vorbereitung und nur nicht die Nerven verlieren. Und hier immer schon berichten nicht vergessen. :Huhu:

Viel Glück schon mal für Sonntag!

Petra

PippiLangstrumpf 15.07.2010 19:42

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 421630)
Sodala...jetzt hats mir grad komplett den Vogel rausgehaut und ich hab mich für nächstes Jahr im Mai für den Ironman 70.3 in meiner Heimatstadt St.Pölten angemeldet. Und das, obwohl am Sonntag grad mal meine erste OD am Programm steht. Das muß wohl die Hitze sein!!!! Ich hoff, ich kann am Sonntag Abend immer noch hinter dieser Entscheidung stehen :Cheese: ...hab mir eigentlich immer "geschworen", sowas erst zu machen, wenn ich "sicher" unter 6 Stunden kommen kann, aber mein Gott...was ist schon "sicher"? Und seit es dieses Rennen in St.Pölten gibt, träum ich davon, dabei zu sein....also was solls...der Größenwahn hat gesiiiiiiiiegt!!!!!

Da bist Du doch harmlos. Andere haben sich vor ihrem allerersten Tri schon für ne LD angemeldet :Cheese:
Also ich jetzt nicht. Ich hab mich schön von Schnupperdistanz über SD zur OD vorgekämpft. MD dann vielleicht in 2012.

Aber übermorgen jetzt erstmal noch ne SD. Ich bin mal gespannt. Das scheint ein schnuckeliger, kleiner Wettkampf zu werden. Insgesamt knapp 160 Teilnehmer, davon knapp 40 Frauen. Frauen starten zuerst - und wenn die im Ziel sind, starten die Männer. Schwimmen eine Runde im See, Radeln 3 Runden auf einer Wendepunktstrecke (der einzige Wehmutstropfen) und Laufen 2 Runden durch den Ort. Während der ganzen Zeit Grillen und Familienfest am See. Und im Moment sieht es nach 25 Grad und leichten Wolken aus :liebe053:

Lucy89 15.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421776)
Da bist Du doch harmlos. Andere haben sich vor ihrem allerersten Tri schon für ne LD angemeldet :Cheese:
Also ich jetzt nicht. Ich hab mich schön von Schnupperdistanz über SD zur OD vorgekämpft. MD dann vielleicht in 2012.

Aber übermorgen jetzt erstmal noch ne SD. Ich bin mal gespannt. Das scheint ein schnuckeliger, kleiner Wettkampf zu werden. Insgesamt knapp 160 Teilnehmer, davon knapp 40 Frauen. Frauen starten zuerst - und wenn die im Ziel sind, starten die Männer. Schwimmen eine Runde im See, Radeln 3 Runden auf einer Wendepunktstrecke (der einzige Wehmutstropfen) und Laufen 2 Runden durch den Ort. Während der ganzen Zeit Grillen und Familienfest am See. Und im Moment sieht es nach 25 Grad und leichten Wolken aus :liebe053:

Wo denn?

Ich hab noch nie mehr als ne SD gemacht und 2013 steht Ironman an :D Also 2011: OD, 2012: MD...

ibins13 15.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 421808)
2013 steht Ironman an :D

...da haben wir das gleiche Ziel :) ....2010 werd ich 40 und das möcht ich mir "schenken" :Cheese:

Lucy89 15.07.2010 21:52

Ich bin eigentlich viel mehr fürs kurze und bin auch, finde ich, noch zu jung für so lange Dinger, aber meine Eltern haben mir das unschlagbare Angebot gemacht, bis 2013 zahlen die das ganze Dingen...und das ist es schon wert. Danach wird wieder gesprintet :D oder halt OD's...

PippiLangstrumpf 15.07.2010 21:54

Zitat:

Wo denn?

In Aldekerk:
http://www.tv-aldekerk.de/index.php?page=1027

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 421835)
Ich bin eigentlich viel mehr fürs kurze und bin auch, finde ich, noch zu jung für so lange Dinger, aber meine Eltern haben mir das unschlagbare Angebot gemacht, bis 2013 zahlen die das ganze Dingen...und daas ist es schon wert. Danach wird wieder gesprintet :D oder halt OD's...

So sind ja noch 3 Jahre Zeit für die LD. Dann bist Du zwar noch immer sehr jung, aber du hast halt die Zeit, Dich langsam drauf vorzubereiten. Und das Angebot ist natürlich unschlagbar ;)

Kässpätzle 15.07.2010 22:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421776)
MD dann vielleicht in 2012.

Nicht 2011 :Gruebeln: Du weißt schon, dass wir erst 2010 haben? :Cheese:

Zitat:

Und im Moment sieht es nach 25 Grad und leichten Wolken aus :liebe053:
Und Lufttemperatur? :Lachen2:

Zitat:

....also was solls...der Größenwahn hat gesiiiiiiiiegt!!!!!

Bei mir auch. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr schwimmen :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.07.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 421851)
Nicht 2011 :Gruebeln: Du weißt schon, dass wir erst 2010 haben? :Cheese:

Bei mir ist schon 22:15 :Cheese:
Ich muß erstmal sehen, daß ich wieder halbwegs Laufumfänge hinbekomme. Im Moment hab ich ständig Ausfälle beim Laufen, weil vermutlich beim ganzer Stützapparat noch Spätfolgen hat von meinem Fußbruch im letzten Jahr. Dem Fuß geht es gut, aber dem Rücken leider nicht :(
Und solange ich es nicht schaffe, im halben Jahr mehr als 250 km bzw. mehr als 10 km am Stück ohne Folgen zu laufen, kann ich ne MD ziemlich knicken ...

Kässpätzle 15.07.2010 22:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421854)
Ich muß erstmal sehen, daß ich wieder halbwegs Laufumfänge hinbekomme.

Geht mir ähnlich. Ich bin schon froh, wenn ich mit WK am WE auf 30 km komme... Naja, nächsten Winter ist ja auch noch ein Winter :Cheese:

Zitat:

Und solange ich es nicht schaffe, im halben Jahr mehr als 250 km bzw. mehr als 10 km am Stück ohne Folgen zu laufen, kann ich ne MD ziemlich knicken ...
Klingt schlüssig. Ich bin auch gespannt, was das nächstes Jahr so gibt...

PippiLangstrumpf 15.07.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 421868)
Geht mir ähnlich. Ich bin schon froh, wenn ich mit WK am WE auf 30 km komme... Naja, nächsten Winter ist ja auch noch ein Winter :Cheese:

Ich komme diese Woche inkl. WK auf 10 km :liebe053:
Und dann bin ich für diesen Monat auch schon über 30 km :Lachanfall:
Es ist mir schon fast unangenehm, daß ich mit diesem "Lauftraining" bei meiner OD die 12. von 30 Laufzeiten bei den Frauen hatte :cool:

Kässpätzle 15.07.2010 22:55

Du scheinst ein Gespühr für die richtigen Wettkämpfe zu haben :)
Was empfiehlst du mir denn so ? :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.07.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 421884)
Du scheinst ein Gespühr für die richtigen Wettkämpfe zu haben :)
Was empfiehlst du mir denn so ? :Cheese:

Übermorgen Aldekerk :Cheese:

Kässpätzle 15.07.2010 23:28

Also 1. kann ich das nicht mal aussprechen, 2. kann ich da gar nicht hin, weil ich 3. schon wo anders gemeldet bin.

Weitere Vorschläge, wenn möglich in meiner Nähe? :Lachen2:

alpenfex 16.07.2010 09:18

Zitat:

Sodala...jetzt hats mir grad komplett den Vogel rausgehaut und ich hab mich für nächstes Jahr im Mai für den Ironman 70.3 in meiner Heimatstadt St.Pölten angemeldet.

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Gute Entscheidung! Das ist doch mal ein Ziel. Die habe ich (als 2.te MD) auch im Blick. In 3 Wochen ist MD Premiere in Obertrum. Ich find,e die Länge der Distanz hat nichts mit Erfahrung zu tun. Im Gegenteil: bei einer MD kann man in aller Ruhe wechseln und muss auch nicht Anschlag radeln und laufen. Arne hat da einen super Beitrag zur MD gemacht. Sehr interessant. Gruss

xeed 16.07.2010 23:10

Zitat:

...
Ich hab noch nie mehr als ne SD gemacht und 2013 steht Ironman an :D Also 2011: OD, 2012: MD...

hehe, 2013 soll auch meine erste LD sein. allerdings will ich schon nächstes jahr eine MD machen. dieses jahr im august meine erst OD. die VD's haben zu mehr angeregt!
da können wir uns gegenseitig motivieren. :cool:
ich bin gespannt!

Kässpätzle 17.07.2010 20:23

Zwei Badekappen sind nicht genug...

Kässpätzle hat jetzt eine dritte Badekappe, in weiß, wie das Licht am Ende des Tunnels. Da sich Triathlon so ähnlich anhört wie Tradition habe ich mir heute noch eine VD gegönnt. Zabergäu Triathlon nennt sich das ganze. War die weiße Badekappe wirklich ein Zeichen? Jedenfalls war heute alles im Zeichen des Wassers. Schon lange vor dem Start fing es an zu regnen und donnern, ich habe mich in einem Hollunderstrauch häuslich eingerichtet und bin nur fast erfroren. Es hörte dann tatsächlich noch mal auf zu regnen.

Nach endlosem weiterfrieren darf ich in den Startbereich. Der See hat einladende 26 °C, das ist Wasser so klar wie noch nie. Landstart nennt sich das ganze, ich stehe natürlich ganz hinten. Gelegentlich kommen noch ODler auf dem Landgang zur zweiten Runde vorbei. Startschuss, es geht gemächlich los. Ich bin augenscheinlich wieder nicht der einzigste Nichtschwimmer, es bleibt eng. Immer wieder Streicheleinheiten, einer schwimmt mich von der Seite an und ein absolutes Wunder: Mir hängt jemand an den Füßen :Cheese:
Die Umrundung der ersten Wendeboje ist komisch, da scheint sich von den vielen Schwimmern eine Strömung gebildet zu haben, die mich weiterschiebt. Ich peile die nächste Wendeboje an, kurz bevor ich sie erreiche "steht" jemand im Weg. Ah, blaue Badekappe, ein armer ODler, der andersrum um die Boje muss und somit auch durch den ganzen Haufen Nichtschwimmer durch. Der Schwimmausstieg kommt immer näher, ich versuche noch ein paar zu überholen. Es bleibt bei dem Versuch, ich verschlucke mich und bleibe stehen. Ich will nach Luft japsen, aber es geht nicht. Es ist vorbei. Ich überlege noch, ob ich versuchen sollte mich bemerkbar zu machen, und wie ich das überhaupt anstellen sollte, und nach ein paar Sekunden gebe ich komische Geräusche von mir und atme wieder halblebig. Ich parke noch eine Weile und denke dann, jetzt kann ich auch weitermachen. Allerdings gehts dann ganz gemächlich Hausfrauenbrust an Land. Ich huste noch quer durch die Wechselzone und auch die ersten Meter auf dem Rad.

Das mit dem Wechseln klappt immer besser. Oder auch nicht. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl was vergessen zu haben. Ich überlege noch mal: Helm auf und zu, Startnummer dran und hinten, Radschuhe an. Dann mach ich mich auf den Weg, der Ausgang aus der Wechselzone ist relativ eng, ich komme nicht richtig vorwärts und fühle mich etwas wie die Kuh im Schlachthof. Unterwegs bemerke ich auch was ich vergessen habe. So fahre ich heute ohne Handschuhe.

Endlich aus der Wechselzone heraus kann ich es auf dem Rad einigermassen laufen lassen. Relativ unspektakulär rolle ich dahin und überhole gelegentlich. Kurz nach Sternenfels fängt es dann wieder an zu regnen. Auf der letzten kurvigen Abfahrt komme ich nicht an zwei Mitstreitern vorbei, da die noch ängstlicher fahren als ich und ziemlich viel Platz brauchen. Dann geht es schon wieder links ab zur Wechselzone. Mit den Radschuhen auf der jetzt noch nässeren Wiese zu laufen ist nicht ganz einfach. Ich finde meinen Parkplatz auf anhieb und wechsele das Schuhwerk.

Ich brauche etwa einen Kilometer um mein Tempo zu finden. Es regnet immer mehr. Am Wendepunt angekommen sitzen zwei Damen, die sich die Startnummern notieren. Ich will 462 rufen, als die eine Dame bereits meine 642 erkannt hat. Ich hab 642, nicht 462 :Gruebeln: Naja, ich fange gar nicht an rumzurechnen, wir eh nix. Es gießt was nur geht und ich laufe auf das Ziel zu. Das Wasser kitzelt in den Augen. Blöde zwei Runden Wendepunkt Strecke. Nur knapp entgehe ich einem Unfall am zweiten Wendepunkt und laufe die Strecke noch mal. Ich denke mir die armen ODler, müssen jetzt noch bis vier zählen können. Die Helfer an der Strecke feuern unermüdlich an und reichen Wasser, das jetzt allerdings keiner haben will. Ich fange langsam an mein Tempo zu steigern und nähere mich immer mehr dem Ziel. Mal wieder. Ich kann noch einige einholen, bis vor mir einer auch noch einen Endspurt einlegt. Ich gebe alles, bleibe aber einen Meter hinter ihm bis ins Ziel. Geil, das war richtig klasse, und nachdem mir mein Transponder entrissen wurde schütteln wir uns noch die Hände und wechseln ein paar Worte. Ich bekomme ein Finisherirgendwas in die Hand gedrückt. Nach erfolgter Begutachtung habe ich es als Finisherbuff identifiziert. Schön, kann man brauchen.

Fazit: Nach dem ich das Licht am Ende des Tunnels nun doch nicht gesehen habe und nur beinahe erforen bin hat auch dieser Wettkampf wieder Spaß gemacht, besonders der Zielsprint. Die ganze Warterei davor bei dem Wetter war allerdings nicht schön. Und ich habe jetzt die ganze Bude voll mit Zeugs zum trocknen. Das war jetzt eher das Gegenteil von Hitzeschlacht :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.07.2010 20:38

Glückwunsch Kässpätzle! :Blumen:

Ich war heute auch volksdistanzieren.
Mir geht es nur genau umgekehrt wie Dir.
Beim Landstart stand ich ganz vorne und hab auch ziemlich gut die Linie getroffen, so daß ich wohl als 4. aus dem Wasser raus kam. Danach wurde ich nur noch überholt. Daß ich nicht radeln kann, weiß ich ja, aber auch beim Laufen wurde ich weiter eingesammelt. Die, die ich überholen konnte, waren die Überrundeten (3 Radrunden und 2 Laufrunden waren zu absolvieren).
Es wird Zeit, daß ich endlich mal wieder vernünftiges Lauftraining machen kann. Langsam kann ich nicht mehr von den km des Winters zehren. Dazu kam, daß ich wohl zu kurz vor dem Start noch was anderes als meinen gewohnten Riegel gegessen hatte, weil der Start erst um 14 Uhr war und ich Hunger hatte. Jedenfalls hatte ich ab km 2 Seitenstiche, die mich gezwungen haben, etwas langsamer zu laufen. Erst der letzte km ging wieder vernünftig.

Mit dem Wetter hatten wir Glück - gut ne Stunde vor dem Start kam einmal der Himmel runter, aber danach war es gut. Übrig geblieben ist nur der Wind auf der Radstrecke.

Bei meinen Triathlons gibt es nie Badekappen, die man behalten darf :( In Indeland gab es wohl welche, aber die waren alle weg, als ich meine Unterlagen abgeholt habe :(

Kässpätzle 17.07.2010 20:49

Da mache ich wohl was falsch, ich habe die 100% Badekappenquote. Die reichen jetzt auch erst mal ne Weile :Cheese:
Obwohl, blau, grün und gelb kann ich vielleicht auch noch brauchen :Gruebeln:
Ich habe mir vor dem Start noch aus Langeweile eine Rudel Pommes eingebaut, hat sich nicht gerächt.

Heute bin ich mal frisch geduscht im Ziel eingelaufen :Cheese:

TriVet 17.07.2010 21:07

Hi Kässpätzle, da hätten wir uns heute kennenlernen können!:Huhu:

Ansonsten kann ich Deinen Bericht bestätigen, am liebsten wäre man gar nicht mehr aus dem warmen Wasser raus.:)

Kässpätzle 17.07.2010 21:12

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 422659)
Hi Kässpätzle, da hätten wir uns heute kennenlernen können!:Huhu:

Das müssen wir wohl erst mal verschieben :Cheese:

Dann mal Glückwunsch zum Buff ;)

Diver 17.07.2010 22:09

@ Käsespätzle, auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen: Was machst du denn jetzt mit den ganzen Badekappen?

PippiLangstrumpf 17.07.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 422687)
@ Käsespätzle, auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen: Was machst du denn jetzt mit den ganzen Badekappen?

Zur Not kann man die ja übereinander anziehen ...

pepenbär 17.07.2010 22:14

Glückwunsch an die erfolgreichen Finisher! :Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 422645)
Bei meinen Triathlons gibt es nie Badekappen, die man behalten darf :( In Indeland gab es wohl welche, aber die waren alle weg, als ich meine Unterlagen abgeholt habe :(

Ne Badekappe hab ich bislang auch noch nicht ergattert. In Greven gabs welche, die musste man aber direkt nach dem Schwimmen für die folgende Startgruppe abgeben.

Dafür hab ich aber in Saerbeck mein erstes Finishershirt bekommen. Das musste man zwar bei der Anmeldung mitbestellen und zusätzlich zum Startgeld bezahen, aber trotzdem fand ich das toll. Kann ich gut für die Marathonvorbereitung brauchen, so ein luftiges Funktionsshirt hatte ich noch nicht. :Lachen2:

Außerdem hab ich dieses Jahr schon 2 Handtücher für Platzierungen in der AK gewonnen. *Stolz* :liebe053:

PippiLangstrumpf 17.07.2010 22:20

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 422695)
Glückwunsch an die erfolgreichen Finisher! :Blumen:

Ne Badekappe hab ich bislang auch noch nicht ergattert. In Greven gabs welche, die musste man aber direkt nach dem Schwimmen für die folgende Startgruppe abgeben.

Dafür hab ich aber in Saerbeck mein erstes Finishershirt bekommen. Das musste man zwar bei der Anmeldung mitbestellen und zusätzlich zum Startgeld bezahen, aber trotzdem fand ich das toll. Kann ich gut für die Marathonvorbereitung brauchen, so ein luftiges Funktionsshirt hatte ich noch nicht. :Lachen2:

Außerdem hab ich dieses Jahr schon 2 Handtücher für Platzierungen in der AK gewonnen. *Stolz* :liebe053:

Ja, die Kappen, die man wieder abgeben muß, kenne ich auch.
Und bei meinem allerersten Triathlon hab ich auch das Shirt bestellt als Erinnerung. Jetzt bestelle ich keine mehr. Bei manchen Veranstaltungen gibt es eh welche.
Ein Handtuch hab ich dieses Jahr auch mal bekommen für AK-Platz 3 :liebe053:
Ansonsten bin ich zwar schon 2. oder 3. meiner AK geworden, hab aber einmal ne Medaille und zweimal nix bekommen. Naja, ist zwar schön, so ein Geschenk, aber auf der anderen Seite bezahl ich auch gerne 5 Euro weniger für den WK und bekomm dafür nix, was ich nicht gebrauchen kann ;)
In Gladbeck, sagte eine: Oh, schon wieder ein Handtuch. Wenn man lange genug dabei ist und einigermaßen erfolgreich, hat man dann wohl ne bunte Handtuch-Sammlung zuhause :Lachanfall:

Diver 17.07.2010 22:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 422699)
In Gladbeck, sagte eine: Oh, schon wieder ein Handtuch. Wenn man lange genug dabei ist und einigermaßen erfolgreich, hat man dann wohl ne bunte Handtuch-Sammlung zuhause :Lachanfall:

Das erinntert mich an meine Konfirmation, da gabs auch so viele Handtücher, dass ich bis heute noch nicht eines kaufen musste!:Cheese:

Kässpätzle 18.07.2010 07:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 422687)

Ich glaube ich mache da langsam einen Verleih auf :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 422702)
Das erinntert mich an meine Konfirmation, da gabs auch so viele Handtücher, dass ich bis heute noch nicht eines kaufen musste!:Cheese:

Da sage ich nur Qualität, statt Quantität. Ich habe bei meiner Konfirmation nur ein Handtuch bekommen, und das ist mein absolutes Lieblingshandtuch.

PippiLangstrumpf 18.07.2010 10:01

Wo ich gerade den Roth-Stream gucke, muß ich dran denken, daß gestern bei uns auffem Dorf-Triathlon auch ein paar Männer mit Scheiben, Trispokes, TT-Rädern und Aerohelmen gefahren sind. Das hatte schon ein bißchen was albernes zwischen den Mountainbikes und Hollandrädern :Lachanfall:
Ok, Material will auch getestet werden, aber es wirkte so dermaßen fehl am Platz ...
Bei den Mädels war das mit der Materialschlacht irgendwie nicht so ausgeprägt - ich glaub, 2 TT-Räder waren dabei. Der Rest vom oben aufgezählen Equipment überhaupt nicht.

pepenbär 18.07.2010 10:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 422699)
Ansonsten bin ich zwar schon 2. oder 3. meiner AK geworden, hab aber einmal ne Medaille und zweimal nix bekommen. Naja, ist zwar schön, so ein Geschenk, aber auf der anderen Seite bezahl ich auch gerne 5 Euro weniger für den WK und bekomm dafür nix, was ich nicht gebrauchen kann ;)

Wir machen seit 15 Jahren Hundesport. Über den ersten Pokal hab ich mich damals noch gefreut. Inzwischen sind 4 Ikea-Billy-Regale Randvoll. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen und wir überlegen gerade ob wir mal welche entsorgen sollten. :Cheese:

Ich freu mich jetzt auch immer wenn nichts gibt bei weniger Startgeld, oder Hundefutter als Ehrengabe. :Lachen2:

crema-catalana 18.07.2010 10:34

Wurst

Eine Freundin von mir hat mal für den 3. AK Platz bei einem Dorttria einen Kringel Hartwurst bekommen :Cheese:
Find' ich echt praktisch - nur ist sie Vegetarierin :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 18.07.2010 10:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 422806)
Eine Freundin von mir hat mal für den 3. AK Platz bei einem Dorttria einen Kringel Hartwurst bekommen :Cheese:
Find' ich echt praktisch - nur ist sie Vegetarierin :Lachanfall: :Lachanfall:

Und hast Du die Wurst dann abgestaubt? :Cheese:
Man kanns halt nicht jedem recht machen. Die Frage ist, ob sie sich über einen Pokal mehr gefreut hätte ...
Cool fand ich das vor Urzeiten mal auf einer Leichtathletik-Veranstaltung. Da konnte man sich vor der Siegerehrung was vom Gabentisch aussuchen, das bekam man dann überreicht. Da konnte es dann zwar sein, daß Platz 3 ein wertvolleres Geschenk bekam als Platz 1, aber wenigstens war es von dem, was da war, das kleinste Übel :Cheese:
Ich hab mir damals übrigens ein Handtuch ausgesucht :Lachanfall:

crema-catalana 18.07.2010 10:49

@Pippi - nee, ihr Mann hat sich gefreut... :Lachen2:

Beim Crossduathlon Anfang des Jahres hatte man auch die Auswahl. Leider hat sich die erste die letzte Box mit Riegeln geschnappt. Ich habe dann eine Picknickdecke erbeutet.

ibins13 18.07.2010 17:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 422806)

...damit kann ich auch dienen: wir haben letztes wochenende beim 24 stunden rennen für den dritten platz eine "leberkäseparty" bekommen....kennt ihr "leberkäse"? keine ahnung, wies außerhalb von österreich heißt...fleischkäse? also a bisserl hab ich mich schon gefragt...nämlich nicht nur wir, sondern die erstplatzierten auch...für eine sportveranstaltung find ichs schon irgendwie "komisch"...:)

...jetzt komm ich grad von meiner ersten olympischen zurück...nix gewonnen (net amal an leberkäs :Cheese: ), aber mit 02:27:54 hoch zufrieden. die radstrecke war aber laut tacho nur 38km (dafür zweimal ein SEHR knackiger hügel) und beim schwimmen ists mir irgendwie auch kürzer vorgekommen, aber egal. jetzt kann die md nächsten mai ruhig kommen :Lachen2: ...war eine tolle veranstaltung und ich bin ganz happy und zufrieden.

lg
barbara

spiderschwein 18.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 423076)
...damit kann ich auch dienen: wir haben letztes wochenende beim 24 stunden rennen für den dritten platz eine "leberkäseparty" bekommen....kennt ihr "leberkäse"? keine ahnung, wies außerhalb von österreich heißt...fleischkäse? also a bisserl hab ich mich schon gefragt...nämlich nicht nur wir, sondern die erstplatzierten auch...für eine sportveranstaltung find ichs schon irgendwie "komisch"...:)

Leberkäs als Preis ist doch super - heißt zumindest in Bayern auch Leberkäs ...
Wo warst du denn auf 24h Rennen? In Kelheim evtl, da bin ich ne Runde mit nem Mädl gefahren, die erzählt hat sie lägen gerade auf 2tem Platz - mit viel Fantasie könnte dein Bild da ungefähr passen .. War aber schon finster und Helm und Brille und den Berg hoch war auch nimmer viel mit reden ...
Zitat:

für eine sportveranstaltung find ichs schon irgendwie "komisch"

Meine Tochter hat auf ner Siegerehrung für 10 u 11 Jährige ne Packung Kaffee bekommen - fand ich auch komisch - aber sie hat sich wie ein Schnitzel drüber gefreut.
Zitat:

...jetzt komm ich grad von meiner ersten olympischen zurück...nix gewonnen (net amal an leberkäs :Cheese: ), aber mit 02:27:54 hoch zufrieden. ...war eine tolle veranstaltung und ich bin ganz happy und zufrieden.

Na herzlichen Glückwunsch und sogar ne richtig tolle Zeit.

LG

Kässpätzle 18.07.2010 17:44

Glückwunsch zur ersten OD :Blumen:

Und zu viel Leberkäs ist ungesund :Cheese:

pepenbär 18.07.2010 19:38

Zitat:

...damit kann ich auch dienen: wir haben letztes wochenende beim 24 stunden rennen für den dritten platz eine "leberkäseparty" bekommen....kennt ihr "leberkäse"? keine ahnung, wies außerhalb von österreich heißt...fleischkäse? also a bisserl hab ich mich schon gefragt...nämlich nicht nur wir, sondern die erstplatzierten auch...für eine sportveranstaltung find ichs schon irgendwie "komisch"...

...jetzt komm ich grad von meiner ersten olympischen zurück...nix gewonnen (net amal an leberkäs :Cheese: ), aber mit 02:27:54 hoch zufrieden. die radstrecke war aber laut tacho nur 38km (dafür zweimal ein SEHR knackiger hügel) und beim schwimmen ists mir irgendwie auch kürzer vorgekommen, aber egal. jetzt kann die md nächsten mai ruhig kommen :Lachen2: ...war eine tolle veranstaltung und ich bin ganz happy und zufrieden.

lg
barbara

Super Leistung, Glückwunsch!! :Blumen: Sub 2:30 ist mal ne Ansage. :Lachen2:

Fällt mir noch ein:
Vor einiger Zeit durften wir auf nem Hundesportturnier aussuchen, ob wir einen Pokal oder was vom Wühltisch haben wollten. Das fand ich mal richtig gut.

Ich hab mir ne Kilodose Lakritz ausgesucht. :Cheese:
Damals hab noch keine Triathlon gemacht, es waren auch "gesunde" Sachen im Angebot. :Lachen2:

topre 18.07.2010 20:16

@ibins13: Na mit einer Leberkäs-Party (also Leberkäs, süßen Senf und vielleicht noch das Bier dazu) würdest mich aber glücklich machen! Ungesund hin oder her bzw. scheißegal - eine gescheite Leberkässemmel ist einfach himmlisch gut! :Cheese:
Glückwunsch zur OD-Premiere - das ist ja mal ne Ansage in dieser Zeit!

Für mich laufen die letzten 3 Wochen bis zur MD-Premiere, d.h. noch 2 Wochen ordentlich Training und dann tapern. Wie ich eben auf dem Rad feststellen durfte, kommt die Form so langsam. Ich bin zuversichtlich!!! :)

BigWilly 18.07.2010 20:20

@Topre: 2:56 brutto trotz 500m langer Wechselzone :cool:

:liebe053:

topre 18.07.2010 20:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 423163)
@Topre: 2:56 brutto trotz 500m langer Wechselzone :cool:

:liebe053:

Sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!! Training wird wohl doch überbewertet! Oder die Strecke war zu kurz a la Roth... :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

BigWilly 18.07.2010 20:34

musste drüben bei den Dicken mal schauen, da sind die Splits! War echt Bome! Letztes JAher waren es 3:15 mit ca. 5 Min Wechselzeit nun 2:56 Brutto inkl 10 Min Wechselzeit bei 500m Wechselzone... Bin super Happy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.