triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hafu 08.05.2012 12:20

Weggang von Favre aus M'gladbach?

Frage an die Gladbach-Insider hier (wohl v.a. Fuxx).

Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:

"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. "

Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß

Vinoman 08.05.2012 15:08

Interessant, hier noch keine Kommentare zum EM Kader! ;)

Nun ja, viele Überraschungen gab's ja nicht, waren auch nicht zu erwarten.

Immerhin ist ja ter Stegennach unserer Diskussion von neulich dabei und vll kommt es ja so, dass wie von mir getippt Zieler rausfällt.

Draxler paßt natürlich gut ins deztsche Spiel, von daher eine logische Entscheidung. Allerdings könnte man mit all der Offensivkraft locker ein 1A und 1B Team spielen lassen :cool:

Gut finde ich, dass Aogo dahoam bleibt, der hat noch nie überzeugt und ist mE keine Alternative. Schade, dass doch erstmal Höwedes nominiert wurde und nicht unsere Gladbacher Alternative. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....

Vinoman 08.05.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 746632)

Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:

"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. "

Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß

Hat sich hinsichtlich der Vertragverlängerung bisher auffällig zurückgehalten und dann kann man halt mit allem rechnen.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Favre noch andere interessante Optionen hat. Weiterhin ist das auch eine Art Druck aufzubauen, um möglichst guten Ersatz für die Abgänge zu bekommen. OK, Reus wird nicht adäquat zu ersetzen und auch bei Dante wird's schwer lieber Kurt.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass auch Bayern interessiert ist und bei der Option würde ich auch warten. Könnte ja sein, dass Jupp beim zweiten CL Sieg Servus sagt! :Cheese:

alex-wölfe 08.05.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 746705)
. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....

auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.

Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.

FuXX 08.05.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 746632)

Ein echter Insider bin ich ja nicht, kenne niemanden aus dem Verein persönlich, auch wenn Hanke anscheinend ab und zu im gleichen Rewe einkauft wie ich - mit nem Dauergrinsen im Gesicht, der ist wirklich so! Ich lese aber natürlich recht viel über den Verein ;)

In Gladbach ist es gerade so wie für Fürth in dem Artikel beschrieben: Jede Geste von Favre, jeder Satz wird überinterpretiert.

Angeblich hat er mal um Freigabe gebeten - warum - keine Ahnung - war das wirklich so - wer weiß das schon. Womöglich hat er das Gefühl, dass die Erwartungen zu groß sind und er nur verlieren kann - vielleicht ist auch gar nichts dran und er bleibt.

Es würde mich doch überraschen wenn er weggeht, aber Favre ist ja manchmal etwas launisch. Ich denke aber, dass man ihn nicht so einfach gehen lassen wird und er daher zumindest noch ein Jahr bleibt. Außer ihm selbst weiß das aber wohl keiner so genau - andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag bricht, dazu ist er nicht der Typ. Außerdem ist er ja an der Kaderplanung beteiligt, das wäre er wohl nicht, wenn er gehen wollte.

Ich hoffe er bleibt - der ist nicht zu ersetzen, da Guardiola kaum zu uns kommen wird ;) Aber wenn er geht wird am nächsten Tag auch wieder die Sonne aufgehen...

Vinos Variante "Druck aufbauen" kommt mir übrigens am wahrscheinlichsten vor, das wäre typisch Favre - er will Erfolg und geht dafür auf Konfrontationskurs, auch mit anderen Verantwortlichen im Verein. Aber alles Spekulatius...

EDIT: Favre wurde übrigens heute an der Galle operiert, keine Ahnung was er hat, aber von meiner Seite auf jeden Fall gute Besserung! Laut Verein ist es aber keine große Sache. Ich muss aber gerade an die Geschichten aus seiner Berliner Zeit denken, da hat er am Ende Raubbau an seinem Körper betrieben, Operationen rausgeschoben und viel zu viel gearbeitet. Ich hoffe er fühlt sich nicht wieder völlig überarbeitet - bei dem was man so liest bzgl. seiner Arbeitswut würde mich das ja nicht wundern - der ist ja nicht aus Zufall so ein genialer Trainer, das ist alles harte Arbeit.

FuXX 08.05.2012 22:27

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 746723)
auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.

Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.

Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.

Ich würde mit Lahm rechts und Schmelzer links spielen lassen.

Vinoman 08.05.2012 22:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 746872)
Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.

Oh je, die Variante mit Contento gefällt mir aber garnicht, das ist bitter. Der sah ja schon gegen Köln nicht toll aus :Nee:
Mit Lahm kann ich absolut nachvollziehen, aber Contento ist halt auch noch unerfahren, dem geht doch im CL Finale der A.... auf Grundeis. Das war echt eine ärgerliche Gelbe bei dem angeschossenen Ball :Kotz:

wh1967 09.05.2012 07:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 746872)

Wobei Schmelzer bei seinen Einsätzen in der Nationalelf auch noch nicht überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das wohl auch favorisieren.

Warum verlängert Schalke eigentlich mit Hildebrand. Braucht man wirklich drei Torhüter die alle Nummer 1 werden wollen?

Gruß
Holger

alex-wölfe 09.05.2012 08:24

ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem :Huhu:

Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)

sonst fällt mir keiner ein ?

thunderlips 09.05.2012 08:41

m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...

ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.

allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...

was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
ich tippe auf: l.bender/ gündogan/ zieler und draxler

meine wunschaufstellung:

neuer

lahm - hummels - badstuber - schmelzer

khedira - schweinsteiger

müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)

klose

Vinoman 09.05.2012 09:43

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 746974)
m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...

ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.

allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...

was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?

meine wunschaufstellung:

neuer

lahm - hummels - badstuber - schmelzer

khedira - schweinsteiger

müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)

klose

Gute Analyse der Löw'schen Gedanken ;)

Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt ;)

Hafu 09.05.2012 09:48

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 746974)
...was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?

...

Erwarte ich auch fast so, wobei es mir um Gündogan sehr leid tun würde: ohne dessen bestechende Form in den letzten 10 Spielen (seit er in Dortmund seinen Stammplatz erkämpft hat, würde Dortmund weder im DFB-Pokal-Finale stehen noch hätten sie den Meistertitel).

Wenn man die gezeigte Leistung im Verein zugrunde legen würde. wäre vielmehr Müller ein echter Wackelkandidat, aber das würde nicht zu Löw passen und vor zwei Jahren bei der WM war er natürlich überragend, so dass man insgeheim hoffen kann, dass er irgendwann zu dieser Form zurückfindet.

subzero 09.05.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 747016)
Gute Analyse der Löw'schen Gedanken ;)

Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt ;)

Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.

alex-wölfe 09.05.2012 10:20

ich denke auch das es:
L.Bender
Draxler
Gündogan
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.

meine Elf

Neuer

Lahm Hummels Badstuber Schmelzer

Khedira Schweinsteiger

Reus Özil Podolski

Gomez

Vinoman 09.05.2012 10:23

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 747027)
Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.

Neenee, liebe Leute. Reus wird nur als Jocker nach 60 Minuten oder so kommen dürfen. Bei aller Sympathie für Reus fehlt ihm zu Müller in der Nationalelf noch einiges, besonders natürlich Ehrfahrung und Kaltschneuzigkeit. Verein und Auswahl sind zwei Paar Schuhe und bisher liefs für Reus bei Joggi noch nicht so. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern, wenn er die ganze Vorbereitung mitspielt. Generell wird das sicher für alle noch nicht so etablierten was bringen.
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein und wenn er nicht ständig spielt ist es eben schwieriger zu überzeugen. Aber im Moment ist er klar auf dem aufsteigenden Ast, denkt mal an das Tor des Monats gegen Köln und wird eine super EM spielen! :Blumen:

Vinoman 09.05.2012 10:27

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 747041)
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.

Ja, das ist ein Vorteil für Zieler, aber ter Stegen hat den Vorteil der bessere Keeper zu sein, der bisher in keiner Situation Grund zur Vermutung gegeben hat nervös zu werden, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird.

Gomez wird nur spielen wenn Klose nicht bei 100% ist oder sich müde gelaufen hat.

thunderlips 09.05.2012 10:38

das löw auf die spieler und ihre (gezeigte) leistung vertraut sah man ja schon 2010 mit podolski und klose - womit jogi ja dann auch alles richtig gemacht hat...ähnliches wird dementsprechend auch mit müller geschehen...bei reus ist das problem, dass ihm a die durchschlagskraft und b einfach ein wenig die physis fehlt um auf den flügeln sein talent 100% umsetzen zu können...in Mglb hat hs oder 10 gespielt und das wird wohl auch seine rolle beim bvb sowie in der nationalmannschaft sein...

höwedes als R-AV ist genauso wie boateng...

zu zieler: der junge hat diese saison eine sehr gute, jedoch keine überragende (wie ter stegen) gespielt...darüber hinaus hat er das problem alterstechnisch inmitten die neuerära zu platzen (wie bspw. enke in die von kahn/lehmann) leno und ter stegen sind ja schon 7 jahre jünger als neuer und könnten somit später, nach internationaler bewährung, seine wachablösung darstellen...

zu schürrle: von ihm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, denn er hat es nicht geschafft seine klasse leistungen aus mainz bei einem ambitionierteren club zu bestätigen...zumal er bei den pillen durchweg in der start11 stand...von daher sehe ich andre in der hierachie klar hinter reus und götze...

wer mir ein wenig leid tut ist toni kroos...m.m.n. hat der eine super saison gespielt, kann leider weder schweini (in topform) noch özil verdrängen und wird somit als premium 8er/10er auf der bank sitzen müssen...

wobei wenn ich mir anschaue wer bei der konkurrenz so alles auf der bank sitzt...

subzero 09.05.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 747046)
Reus wird nur als Jocker
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein

Als Jocker, du meinst als Jockey...:Cheese: !

Und Müller hat in der Tat das von dir bezeichnete Problem...! Aber es geht nicht nur ihm so. Ich denke das hat Ribery auch schon deutlich gezeigt

Ich freu mich auf Müller unsren WM Torschützenkönig aber auch auf Marco. Ich könnte mir auch beide zusammen vorstellen.

Was Götze aktuell bringen kann weiss keiner, mit Poldi ist international immer zu rechnen!

Was wollen wir mehr...!?

Und wenn Klose nur halbwegs fit ist dann ist die Mittelstürmerposition bestens besetzt!:liebe053:

Vinoman 09.05.2012 11:05

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 747066)
Als Jocker, du meinst als Jockey...:Cheese: !

Ich meinte Jogger....:Lachen2:

FuXX 09.05.2012 21:53

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 746963)
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem :Huhu:

Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)

sonst fällt mir keiner ein ?

Jansen ist eher LOM. Der hat in Gladbach LV gespielt weil kein anderer da war. Und danach seine besten Spiele immer im linken Mittelfeld gemacht. Er ist halt unglaublich dynamisch und hat nen super Schuss. Leider ist er die halbe Zeit verletzt, der hätte noch viel besser werden können.

Zu Schmelzer: Der hat bei Dortmund wieder ne sehr gute Saison gespielt und hat richtig Zug nach vorn. Ich find den super und sehe keinen Sinn darin, wenn man eh nur zwei Außenverteidiger hat nur einen davon spielen zu lassen und auf der anderen Außenbahn nen IV aufzubieten. Und wenn sich ein Außenverteidiger verletzt, dann müssen Boateng oder Höwedes ran.

Für die Defensivleistung ist es IMHO extrem wichtig, dass die Abstimmung zwischen den beiden IVs und den 6ern passt, die sollen sich mal schön einspielen. Eigentlich sind wir da mit Hummels und Badstuber, der ja ne gute Saison gespielt hat (könnte übrigens auch auf links, falls Schmelzer ausfällt, dafür dann Boateng RIV und Hummels LIV), extrem gut aufgestellt - von der Doppel 6 ganz zu schweigen, die ist ja unfassbar gut besetzt mit Schweinsteiger, Khedira, den Benders und Kroos, der das auch spielen kann.

Das Mittelfeld ist echt der Hammer...

EDIT: Es sind übrigens 4 Stürmer dabei - Reus ist Stürmer. Ich weiß gar nicht warum der immer noch als Mittelfeldspieler gesehen wird, er ist im Zentrum deutlich besser aufgehoben. Das gleiche gilt für Podolski, der seine besten Spiele allesamt im Zentrum gemacht hat, oft sogar als einzige Spitze.

Aufstellung:

Ich glaub so wird's aussehen:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Klose

Die anderen Alternativen mit Reus und Götze halte ich für unwahrscheinlich, obwohl sie nicht schlechter sein müssen. Da Gomez nicht ins System passt, würde ich als Alternative zu Klose gerne Reus im Sturm sehen:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Reus

Ich bin mir sicher, dass das unglaublich rocken würde. ein riesiger Haufen schneller, spielintelligter Spieler mit ungemein viel Zug zum Tor und genialer Schusstechnik (Podolski/Kroos/Reus).

FuXX

thunderlips 09.05.2012 22:11

gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?

troche:Nee:

FuXX 09.05.2012 22:17

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 747041)
[...]

Ich glaub das ja auch, aber ich halte das für Unsinn - als würden die Bälle da anders fliegen als in der BuLi. Der kassiert kaum Gegentore, fischt alles weg, kann extrem gut mit dem Ball umgehen.

Ich muss da auch noch mal an den ersten Spieltag erinnern: "Da standen die beiden nun also vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Fröttmaning. Auf der einen Seite Nervosität und Unsicherheit und auf der anderen Seite – Marc-André ter Stegen. " (http://www.wz-newsline.de/lokales/mo...stung-1.733764 )

Das war sein 7tes BuLispiel - und er hat ab dem ersten so gehalten. Oder um es mit Otto zu sagen: "Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte."

FuXX

PS: Ortsschildkönig hat schon am ersten Spieltag die CL für Gladbach vorhergesagt, ich weiß ja nicht ob das so ganz ernst gemeint war, aber das hätte richtig Geld gebracht, wenn man damals auf ihn gehört und getippt hätte ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4985

FuXX 09.05.2012 22:18

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 747283)
gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?

Kroos hat bei Bayer die ganze Zeit aus dem linken Mittelfeld heraus agiert - wenn Löw das nicht mitbekommen hat, dann muss Jupp ihn mal anrufen ;)

Und Kroos hat damals doch gespielt, also irgendwann kam er auf jeden Fall - er hatte doch die riesen Chance zum 1:0 auf dem Fuß - und hat Casillas in die Arme geschossen...

thunderlips 09.05.2012 22:52

naja...so dolle hat er nie auf dem flügel gespielt...ihm fehlt es an spritzigkeit und dribblings...

macht ja nix...ist ja nicht so, dass diese position in der nationalmannschaft unterbesetzt wäre...

übrigens:

gerad euroleaguefinale geschaut:

falcao! der junge hat skills!

wie slomka schont sagte: sowas kann man nicht lernen!

alex-wölfe 10.05.2012 10:33

Kroos als LOM kann man vergessen.............

und mal gespannt wo Falcao nä Saison spielt, irgendjemand wird schon mit vielen Scheinchen winken:Huhu:

thunderlips 10.05.2012 10:45

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 747452)

und mal gespannt wo Falcao nä Saison spielt, irgendjemand wird schon mit vielen Scheinchen winken:Huhu:

danke.

bzgl. falcao: man city. ist doch klar ;)

wobei die neuen stars schon bei porto in der warteschleife stehen...unglaublich wie die das machen...junge leute aus lateinamerika mit hohen ablösesummen in den verträgen ausstatten und dann teuer verticken...nebenbei noch erfolgreich kicken...als nächstes wird hulk gehen...

http://www.rp-online.de/sport/fussba...orto-1.1512053

alex-wölfe 10.05.2012 16:30

Benfica und Porto habe ein gutes Scouting System, sind aber auch darauf angewiesen.

viele der Spieler werden finanziert und werden als Geldanlage gesehen und haben dementsprechen hohe AK, die bei HULK liegt irgendwo zwischen 80-100 Mios.
Das wird natürlich nie gezahlt aber soll als Abschreckung dienen.

Vinoman 10.05.2012 19:18

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 747283)

Du sprichst mir aus der Seele! :Blumen:

Das war einer der vorhersehbaren Fehler Löw's, der vll das Finale gekostet hat. Welchen Narren er an Trochowski gefressen hatte....:Nee:

ABER was anderes: Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob das IV Paar Hummels Badstuber heißt; Stichwort Merte!

Mal sehen, hängt sicher auch vom Rekonvalezenten ab, aber ich denke, dass Hummels der Wackelkandidat ist.

Schaun wir mal!

Vinoman 10.05.2012 19:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 747289)
Kroos hat bei Bayer die ganze Zeit aus dem linken Mittelfeld heraus agiert - wenn Löw das nicht mitbekommen hat, dann muss Jupp ihn mal anrufen ;)

Und Kroos hat damals doch gespielt, also irgendwann kam er auf jeden Fall - er hatte doch die riesen Chance zum 1:0 auf dem Fuß - und hat Casillas in die Arme geschossen...

Ja, wurde aber erst in der zweiten HZ eingewechselt. Die Chance war super, aber der Killerinstinkt von Schweini zB geht ihm leider ab.....

Vinoman 10.05.2012 19:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 747287)

FuXX

PS: Ortsschildkönig hat schon am ersten Spieltag die CL für Gladbach vorhergesagt, ich weiß ja nicht ob das so ganz ernst gemeint war, aber das hätte richtig Geld gebracht, wenn man damals auf ihn gehört und getippt hätte ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4985

Moment mal, mein Prognose von vor fast einem Jahr war doch auch nicht schlecht! http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4523 :liebe053:

Hippoman 10.05.2012 20:15

Als großer Fan der "Toten Hosen" drücke ich Fortuna Düsseldorf die Daumen, dass sie die Relegation packen. :liebe053:

Hippoman :cool:

FuXX 10.05.2012 20:18

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 747452)

Bei Bayer hat er wie gesagt die ganze Saison dort gespielt - und wurde allseits für die tolle Saison gelobt. Er kann das, ist aber zentral besser.

Özil könnte auch über links kommen. Letztlich werden die OMs sowieso die ganze Zeit rochieren, hoffe ich zumindest.

Zitat:

Kommt halt drauf an wie teuer der ist. Und wenn den einer holt, dann sollte er noch Hulk dazu holen, die waren bei Porto unglaublich gut zusammen. Hulk hat ne Ausstiegsklausel die wohl bei 100 Mios liegt :)

FuXX 10.05.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 747750)
Moment mal, mein Prognose von vor fast einem Jahr war doch auch nicht schlecht! http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4523 :liebe053:

Aber das du meine Borussen für so eine Tretertruppe gehalten hast... ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/b...y-tabelle.html

Wenn ich mich nicht irre ist Gladbach auch die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. *nachguck*
http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

Das gehört zu Favres Plan vom Spiel - Fouls vermeiden, vor allem in der eigenen Hälfte und erst recht wenn es in die Nähe des eigenen Strafraums geht.

FuXX

Vinoman 10.05.2012 21:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 747774)

Wenn ich mich nicht irre ist Gladbach auch die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. *nachguck*
http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

Das gehört zu Favres Plan vom Spiel - Fouls vermeiden, vor allem in der eigenen Hälfte und erst recht wenn es in die Nähe des eigenen Strafraums geht.

FuXX

Hab ich doch nie behauptet :confused:

Mein Link war falsch, hatte nur die Postnummer im Thread geändert und vergessen die Absolute auch zu ändern. Jetzt stimmt's!:Huhu:

FuXX 10.05.2012 22:00

Der Ronny ist ja geil: Kommmt aufs Feld und bekommt ne Ermahnung bevor der Ball rollt. Dann verursacht er den Freistoß zum 1:2 - ohne das der Ball seit seiner Einwechslung auch nur 5s im Spiel war :)

@Vino: Du hast doch geschrieben, dass der VFB höchstens in der Fairplaywertung vor Borussia stehen würde, darauf hab ich angespielt ;)

Vinoman 10.05.2012 22:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 747800)
Der Ronny ist ja geil: Kommmt aufs Feld und bekommt ne Ermahnung bevor der Ball rollt. Dann verursacht er den Freistoß zum 1:2 - ohne das der Ball seit seiner Einwechslung auch nur 5s im Spiel war :)

@Vino: Du hast doch geschrieben, dass der VFB höchstens in der Fairplaywertung vor Borussia stehen würde, darauf hab ich angespielt ;)

Das war ja exklusiv an Hippo ;) und korrekt, da der VfB in der Tabelle nur eure Hacken gesehen hat....:Cheese:

Das Abwehrverhalten ist ne Katastrophe :Nee: und danach wird aufgehört zu spielen :Nee:

ironlollo 10.05.2012 22:59

Ein Glück, ich habe mir heute den Stadionbesuch geklemmt...

Vinoman 10.05.2012 23:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 747831)
Ein Glück, ich habe mir heute den Stadionbesuch geklemmt...

Glückwunsch! Hauptproblem: kein Zusammenhalt in der Truppe. Ein Windstoß und alles bricht zusammen.

Red-Fred 11.05.2012 00:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 747774)

Wobei ich diese Statistiken auch immer relativ finde...

Wenn man sich mal diese Rote Karte gegen Podolski anguckt, ist das mehr als lächerlich (die erste gegen Jajalo geht in ordnung)

oder diese hier gegen Brecko....

(Aber wahrscheinlich muss ich gerade auch nur hier argumentieren, weil wir letzter sind:Lachen2: )

Hippoman 11.05.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 747805)
Das war ja exklusiv an Hippo ;) und korrekt, da der VfB in der Tabelle nur eure Hacken gesehen hat....:Cheese:

Die Gladbach-Fans sollen`s genießen, dass sie mal nach langer Zeit wieder vor`m VFB stehen.:)

Nächste Saison wird´s wieder anders ausschauen...:Cheese:

Hippoman :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.