![]() |
Heute erste Impfung bekommen. Selten in meinem Leben etwas so gut organisiertes erlebt. Alle freundlich, ratzfatz erledigt.
Also mein Impfzentrum war super. Fährt aber natürlich auch noch nicht unter Volllast. Jetzt warte ich mal auf die Impfreaktion. |
Zitat:
https://www.internisten-im-netz.de/a...rkrankung.html Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Kann eine Abwehrreaktion, sei es durch COVID oder durch Impfung, solche Blutgerinnsel hervorrufen? |
Das ist eine der bedrohlichsten Symptome bei COVID 19, weiss man seit den Erfahrungen aus dem Frühjahr 20 - aber nicht der Impfung.
m. |
Hier ist ein recht ausführliches schriftliches Interview mit einem Gefäßchirurgen im Rahmen einer Gesundheitsendung beim RBB zu Thrombosen bei Covid-19. Da ich selbst Gerinnungshemmer nehmen muss, habe ich mich mit dem Thema als Medizin-Laie etwas beschäftigt.
Zitat:
|
Zitat:
Das ist medizinisches Grundwissen, dass Infektionen die Blutgerinnung triggern können. Das ist schon lang bekannt. Jeder Dorfarzt weiß das. Was mich wundert ist, dass letztes Jahr teilweise so getan wurde, als ob das überraschend sei, dass das bei Covid19 auch so ist. |
Ok, heisst das, alles normal mit Blutgerinnsel und keine spezielle Sache bei Corona?
|
Behandlungsempfehlungen Covid, Seite 26
https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...9__2021-02.pdf Das wirkt so, als setze man Covidpatienten in stationärer Behandlung grundsätzlich auf Gerinnungshemmer - und das entspricht auch was ich über die Verläufe in meinem Umfeld weiss m. |
Das ist jetzt die Therapie von Covid im Krankenhaus. Wir thematisierte aber Impfungen.Was fehlt ist irgendwelche belastbare Studien es gebe da ein Problem nach Impfungen. Ausser dem Geraune in den verlinkten Text.
Gibt es da was? (Und ich meine jetzt nicht die Vorsorge dass Ü80 ihrer Gerinnungshemmer vor Impfung mal kurz aussetzen sollten, das ist es nicht) m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |