triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Carlos85 29.02.2016 10:10

Naja aufgrund der sportabstinenz in letzter Zeit hab ich jetzt definitiv mehr Muskelmassen als zB letzten Sommer! Klar, die Beine sind für meine Verhältnisse schmal, nach 15.000km Rad in 2014 sahen die sicher anders aus.

Bauchbereich ist definitiv stärker und die oberen 4 Bauchmuskeln fangen langsam an sich abzuzeichnen. Ich glaube im Brustbereich ist es gleich geblieben, es sieht zwar weniger aus aber ich denke das war halt vorher auch einfach mehr Fettmasse über den Muskeln.

Wenn in der neuen Wohnung dann ab April noch ne PullUp Stange kommt, und das Essen auch mehr Energie liefert, will vor allem den Eiweißgehalt erhöhen, sollte das die Arme auch etwas dicker werden lassen.

Alles in allem fühle ich mich überraschend gut, würde man ja anders erwarten wenn man daran denkt einen Monat jeden Tag 3l Saft zu trinken (die ich teilweise mittlerweile gar nicht mehr schaffe!)

Am Mittwoch gibt's einen Bilderverlauf August bis März, das letzte Bild wird dann Basis für den weiteren Verlauf. Vergleichen mit Bildern von früher komm ich schon fast an mein 18 jähriges ich ran, da bin ich allerdings 5x die Woche Pumpen gewesen, das war massiger, muss ich heute nicht haben ;)

dennis457 29.02.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1207406)
Endspurt im Februar!
Gestern bin ich wieder eingekleidet runde von knapp 5km mit dem Babyjogger gelaufen, zu einem WO hat es zeitlich dann am Rest des Tages nicht mehr gereicht, aber war eh ein WO im Plus.

Gewicht heute: 74,4kg :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Da jetzt 6 Tage in Folge dasGewicht runter geht denke ich kommt nix mehr denn zwischendrin waren immer mal Tage an denen es kurz nach oben ging, aber was solls.

Vom Hoch mit 82,6kg am 1.2. sind nach bisher 28 Tagen satte 8,2kg geschmolzen, das hätte ich niemals für möglich gehalten, vor allem da gerade die letzten Kilos normalerweise immer etwas länger Zeit benötigen (anders wäre es wenn ich 30kg Abnehmpotential gehabt hätte).

Heute und morgen gehen auch noch rum Und dann gilt es nicht in alte Muster zu verfallen. Immerhin bin ich schon seit Ende Oktober Chips Clean, ein großes Laster von mir!

Ich werd wohl auch in nächster Zeit über den Tag 1-1,5l Saft trinken, wenn dann Mittags eine größere Mahlzeit und abends zusammen mit Frau was leichtes wie Suppe oder Salat (sie will abends nix essen was schwer im Magen liegt). Wenn sich das Gewicht bei 77kg einpegelt wäre ich mehr als zufrieden. Alles 2-3 Monate streue ich vielleicht eine 3 Tage Saftkur ein.

Mittwoch gibt's erstmal was leichtes, vielleicht so ein 500g Steak vom Grill :Cheese: mit Gemüse.

Passt zwar nicht zum Thema, aber berzüglich Babyjogger, hast du dort eine Empfehlung?

Carlos85 29.02.2016 11:07

Wir haben seit Anfang an einen Mountain Buggy. Gibt glaub ich nur zwei Modelle, wir haben den mit den großen Rädern und Bremse, ist bergab sehr angenehm. Rollt extrem gut und ist ein vollwertiger Kinderwagen, wollte nicht zwei Teile haben (manche Jogger scheinen mir als Kinderwagen eher unpraktisch).

Es lassen sich auch bis zu 25kg Gemüse und Obst damit transportieren :Cheese:

Carlos85 01.03.2016 07:50

Letzter Safttag! Am Abend gönne ich mir aber 1-2 Gin Tonics, die werden wohl auch reichen ;)

74,4kg war und ist das niedrigste Gewicht, also 8,2kg in einem Monat weg :)

Bilder hochladen ist hier im Forum immer zu umständlich, auf Freeletics und meinem Blog ist eins mit Verlauf August bis heute.

Ab morgen also dann Aphrodite und Co. auf dem Plan :)

Dracon 01.03.2016 23:23

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1207693)

74,4kg war und ist das niedrigste Gewicht, also 8,2kg in einem Monat weg :)

)

Wow, krasse Leistung! Ist dein Blog irgendwo hier verlinkt? Würde mich mal interessieren.

Carlos85 01.03.2016 23:43

Ja, in meiner Singatur ;-)

Carlos85 02.03.2016 07:49

Neues Ziel, und dagegen war die Saftdiät ein Kinderspiel:

Schon als ich 18 war hatte ich die Idee, es aber nicht geschafft umzusetzen, da es als ehemals dickes fettes Kind und auch später durch die dauernden auf und abs nicht besser wurde: ich will einmal ein Sixpack haben. Für einen immer dünnen Typen kein großes Unterfangen, wenn man sich aber mal ne gewisse Fettschicht angefuttert hat es es Sau schwer in meinem jetzigen Zustand die letzten Details rauszukitzeln.

Die oberen 4 Bauchmuskeln zeichnen sich ja schon ab, die unteren sind aber die Herausforderung. Bauchmuskeltraining alleine hilft da nicht, die Muskeln sind ja an sich da, es muss also weiter Fett schmelzen!

Ich bin jetzt noch bis 31.12. in Elternzeit zu Hause, also wenig ausreden für ungesundes Essen wegen Zeitmangel. Gesund heißt ja nicht dass ich zB weiter auf Fleisch verzichten muss und AB UND ZU darf vielleicht auch was ungesünderes sein (müssen ja nicht gleich Chips sein), aber eben als große Ausnahme.

Mehr als 20-30min am Tag will ich nicht sporteln, kann meist eh nur die Stunde Mittagsschlaf meines kleinen nutzen, maximal ne Morpheus oder Athena geht wenn er wach ist aber er will mit mir spielen und ich ja auch mit ihm ;-).

Ich werde zusätzlich zu den täglichen Freeletics WOs noch die Sixpack App von Runtastic machen, da sind halt noch mehr Übungen für den Bauch dabei, meist auch nur 5-15min für ein WO.

Mal sehen wo die Reise hinführt, ich glaube das könnte Mental härter für mich werden als meine Vorbereitung für Roth vor 5 Jahren!


Ach so: die Waage zeigte heute 73,9kg :Cheese:

Carlos85 04.03.2016 08:48

Die ersten 2 Tage ohne bzw mit wenig Saft sind vorbei und sie waren schon irgendwie interessant ;)

An Tag 30 hatte ich Abends 2 leichte Gin Tonics und einen kleinen Rum, am nächsten Tag hatte ich nem Kater wie nach 6-7 Drinks :Cheese:

Am ersten Tag nach der Diät gab es dann Tagsüber ne Suppe, Saft und ne Breze und Abends das lang ersehnte Steak, zum Beginn erstmal nur 450g :Lachanfall:. Das Essen war kein Problem, aber am nächsten Tag war ich einfach bis Nachmittag voll!

Prometheus am Morgen in 17minuten, es war einfach kein Speed da.
Gestern Abend dann nicht ganz so viel gefuttert und heute fühlt sich das schon besser an, aber dieses Gefühl des voll seins kennt mein Körper einfach grad nicht, und ich würde nicht sagen, dass das angenehmer ist als nen Liter Saft runterzuziehen, danach hätte ich jederzeit ein WO machen können, gestern Abend nach dem Essen definitiv nicht!

Gewicht heute niedrige 75, alles im Rahmen. Nach so einerKur gehen 2-3kg drauf, das lässt sich kaum verhindern.

Neben Freeletics werde ich mich separat SitUps, Liegestütze und Squats mit den Runtastic Apps machen, meistens wohl früh, denn das geht gut wenn Sohnemann wach ist nebenbei, Freeletics dann eher Nachmittag wenn er pennt. Die harten Einheiten als Aphrodite und Kentauros plane ich fürs Wochenende.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.