triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 12.03.2010 15:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360155)
Also diese Maultaschen vergessen echt gar nichts von alledem, was sie hier mal irgendwann gelesen haben.......:Cheese: :Cheese:

Ich glaube, die werden wir nie mehr los :Cheese:

glaurung 12.03.2010 15:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360204)

Das liegt an der Artverwandtheit unserer Threads. Wäre unsere Konversation hier nur ein Fünkchen ernsthafter, sähe man hier bald keine Maultaschensuppe mehr. :Cheese: :Cheese:

sandra7381 12.03.2010 16:02

@ Godi: Kommst du wirklich nur zum Schwimmen und kommst nicht noch mit zum Pizzaessen?

keko 12.03.2010 16:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360205)
Das liegt an der Artverwandtheit unserer Threads. Wäre unsere Konversation hier nur ein Fünkchen ernsthafter, sähe man hier bald keine Maultaschensuppe mehr. :Cheese:

Dann bin ich jetzt ernsthafter :Cheese:

kupferle 12.03.2010 17:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360203)
Wie schnell willst du denn schwimmen? Passt Lauf 3?

SiFiStartliste.pdf

Oder Lauf 4 :liebe053:

Ja Lauf 3 müsste passen-Zeit müsste auf 17.59 rauslaufen:Cheese:

Lauf 4 werd ich dann im nächsten Leben schaffen!:Blumen:

wenn ich schneller sein sollte ist es ja nicht schlimm,oder?
das selbe gilt natürlich für ne langsamere Zeit-ich geb aber alles!!

sandra7381 12.03.2010 17:40

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 360222)
Ja Lauf 3 müsste passen-Zeit müsste auf 17.59 rauslaufen:Cheese:

Lauf 4 werd ich dann im nächsten Leben schaffen!:Blumen:

wenn ich schneller sein sollte ist es ja nicht schlimm,oder?
das selbe gilt natürlich für ne langsamere Zeit-ich geb aber alles!!

Laut deinen 50er und 100er-Zeiten müsste da einiges mehr drin sein. Aber schwimm schön mit im 3. Lauf, dann kannst du vielleicht Ingo ein wenig ärgern. :Lachen2:

Ingo77 12.03.2010 18:14

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 360235)
Laut deinen 50er und 100er-Zeiten müsste da einiges mehr drin sein. Aber schwimm schön mit im 3. Lauf, dann kannst du vielleicht Ingo ein wenig ärgern. :Lachen2:

Und du pass mal schön auf, dass ich dich nicht überrunde! :Lachen2:

sandra7381 12.03.2010 18:22

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 360246)
Und du pass mal schön auf, dass ich dich nicht überrunde! :Lachen2:

Wenn das passiert, dann halte ich mich einfach an deinen Füßen fest. :Cheese:

@ Keko: Kann ich für GA1 auch die 1000m Lagen schwimmen statt den 10x100m GA1 mit 10sec? Oder wäre das sinnvoller?

maultäschle 12.03.2010 18:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360204)

:Blumen:
Ohne uns wäre Euer Leben doch nur halb so schön :liebe053:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360205)
Das liegt an der Artverwandtheit unserer Threads.

Stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Es gibt nur einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied: der Schützling im Maultaschen-Thread schwimmt mehr und hört auf den Chef! :Cheese:
:Lachanfall:

glaurung 12.03.2010 18:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 359516)
Er klammert sich an jeden Strohhalm. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 359553)
Du wirst Dich wundern, was ich sonst noch so alles auf Lager habe!
Ich kämpfe um jede Sekunde!

Heute hab ich mich dran erinnert, dass Du mal vor hunderten von Seiten erwähnt hast, Dir eine Speedo Jammer Wettkampfhose gekauft zu haben. Da hat sich Glaurung heute in einem Anflug von Größenwahn und Irrsinn gedacht, es müsse prinzipiell Chancengleichheit bestehen.
Und da hat sich Glaurung weiterhin gedacht, dass er ab April ja richtig fett Kohle verdienen wird (:Lachanfall:), weshalb er sich zur Feier des Tages auch so ein Teil bestellt hat. :Lachanfall:

Das könnte auf 1000m 3sec ausmachen und auf 50m dementsprechend 0,15sec! :Lachanfall:

Ausserdem hab ich mir noch eine Tyr Socket Rocket bestellt. Die steht nicht so weit vom Gesicht ab und vermindert somit den Wasserwiderstand weiter. :Lachanfall:

Jetzt müssen sowohl Hose als auch Brille nur noch passen. Dann steht meinem Triumph ja nichts mehr im Wege :Lachanfall:

Mangelndes Training muss eben durch hochwertiges Material kompensiert werden. Das wissen wir ja alle. :Lachanfall:

Mein Gott, bin ich bescheuert! Grins.

glaurung 12.03.2010 18:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 360251)
der Schützling im Maultaschen-Thread schwimmt mehr und hört auf den Chef! :Cheese:

gagagaga.........Schluss mit dem Geplapper. Ich hab seit Anfang 2009 sicher schon mehr als 200km runter :cool:

..........jaja, ich weiß: mit mäßigem Erfolg (nur um euch die Vorlage für dumme Sprüche zu nehmen) :Cheese:

maultäschle 12.03.2010 18:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360253)
Das könnte auf 1000m 3sec ausmachen und auf 50m dementsprechend 0,15sec!
Ausserdem hab ich mir noch eine Tyr Socket Rocket bestellt. Die steht nicht so weit vom Gesicht ab und vermindert somit den Wasserwiderstand weiter.

Jetzt müssen sowohl Hose als auch Brille nur noch passen. Dann steht meinem Triumph ja nichts mehr im Wege

Mangelndes Training muss eben durch hochwertiges Material kompensiert werden. Das wissen wir ja alle.
Mein Gott, bin ich bescheuert! Grins.

Schädel schon kahlgeschoren? :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall:

Edith sagt noch, damit Chancengleichheit herrscht mußt Du aber noch ein bißchen Muskelmasse zu keko :Liebe: aufbauen, wenn sie sich richtig erinnert. :Lachen2: :Blumen:

maultäschle 12.03.2010 18:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360254)
gagagaga.........Schluss mit dem Geplapper. Ich hab seit Anfang 2009 sicher schon mehr als 200km runter :cool:

..........jaja, ich weiß: mit mäßigem Erfolg (nur um euch die Vorlage für dumme Sprüche zu nehmen) :Cheese:

Ach mein Schatz, wir sind doch Leidensgenossen im Geist :bussi:
Ich glaube ganz fest an Dich :liebe053: :liebe053:
Enttäusch mich also nicht! :cool:

glaurung 12.03.2010 18:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 360255)
Schädel schon kahlgeschoren? :Lachanfall:

Dafür gibt's ne Mütze. :Cheese:
Bauch- und Beinpelz kommt natürlich ab. Buckelpelz hab ich zum Glück net. :Cheese:

Zitat:

Edith sagt noch, damit Chancengleichheit herrscht mußt Du aber noch ein bißchen Muskelmasse zu keko aufbauen, wenn sie sich richtig erinnert. :Lachen2:

Seit 2 Wochen esse ich 200g Protein pro Tag! :Lachanfall: ;)

keko 12.03.2010 20:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 360251)
:Blumen:
Ohne uns wäre Euer Leben doch nur halb so schön :liebe053:
Stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Es gibt nur einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied: der Schützling im Maultaschen-Thread schwimmt mehr und hört auf den Chef! :Cheese:

Also ich muß da glaurung schon ein bisschen in Schutz nehmen. Immerhin hat er parallel an seine Doktorarbeit geschrieben. :)

autpatriot 12.03.2010 21:00

so heute t24 geschwommen

die 2 x 3x100 waren echt toll zum schwimmen,

zeiten:
1:31/1:33/1:35
1/32/1:34/1:36

nach hinten raus bisschen abgefallen aber im großen und ganzen zufrieden.
Wenn ich jetzt am wochenende gemütliche ga2 intervalle schwimme und ordentlich technik mache, hoffe das ich mein Ziel von sub 17:30 erreichen kann.

keko 12.03.2010 21:01

Zitat:

Edith sagt noch, damit Chancengleichheit herrscht mußt Du aber noch ein bißchen Muskelmasse zu keko :Liebe: aufbauen, wenn sie sich richtig erinnert. :Lachen2: :Blumen:

Äh... ich will dich nicht aus deinen Träumen reissen, aber der Gewichtsunterschied von glaurung zu mir beruht (leider :( ) nicht nur aus Muskelmasse :Cheese:

glaurung 12.03.2010 21:04

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 360297)
so heute t24 geschwommen

die 2 x 3x100 waren echt toll zum schwimmen,

zeiten:
1:31/1:33/1:35
1/32/1:34/1:36

nach hinten raus bisschen abgefallen aber im großen und ganzen zufrieden.
Wenn ich jetzt am wochenende gemütliche ga2 intervalle schwimme und ordentlich technik mache, hoffe das ich mein Ziel von sub 17:30 erreichen kann.

Was ich schon immer mal wissen wollte:
Schwimmst Du eigentlich im großen oder im kleinen Becken? :)

keko 12.03.2010 21:04

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 360250)
@ Keko: Kann ich für GA1 auch die 1000m Lagen schwimmen statt den 10x100m GA1 mit 10sec? Oder wäre das sinnvoller?

Klar! Ist ein super Training, finde ich. Ich bin vorhin auch 5x200 Lagen geschwommen, schön ruhig in 3:12-:15. Mache ich unheimlich gerne :) :)

keko 12.03.2010 21:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360253)
Heute hab ich mich dran erinnert, dass Du mal vor hunderten von Seiten erwähnt hast, Dir eine Speedo Jammer Wettkampfhose gekauft zu haben. Da hat sich Glaurung heute in einem Anflug von Größenwahn und Irrsinn gedacht, es müsse prinzipiell Chancengleichheit bestehen.
Und da hat sich Glaurung weiterhin gedacht, dass er ab April ja richtig fett Kohle verdienen wird (:Lachanfall:), weshalb er sich zur Feier des Tages auch so ein Teil bestellt hat. :Lachanfall:

Kriegst du die vor nächstem Samstag noch? Hab das Gefühl, die gehen weg wie warme Semmeln.

Vom Gefühl her bringt die Hose auf alle Fälle was. Man denkt, man liegt besser im Wasser. Ich finde sie echt klasse :liebe053: Das wird dir auf alle Fälle einen Schub geben :)

oko_wolf 12.03.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 359914)
... Das Schwimmen hört ja mit Sifi nicht auf. ...

Genau, wir bleiben einfach hier :Huhu:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 359914)
:...Ich trainier einfach weiter nach kekos Plänen und Mitte des Jahres schaff ich dann die 19:30 und im Dezember 2010 die sub19 jeweils im 50er [...]
Im 25er will ich jeweils 60s schneller sein ...

Das sind doch mal Ziele, an die ich mich dranhäng'. Das klingt gut, obwohl ich für mich die 60sec weniger für 25m-Becken nicht glaub. Mir wär 'ne sub 19 egal wo schon mal Recht, was dann kommt wird sich zeigen.

kupferle 12.03.2010 21:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360303)
Kriegst du die vor nächstem Samstag noch? Hab das Gefühl, die gehen weg wie warme Semmeln.

Vom Gefühl her bringt die Hose auf alle Fälle was. Man denkt, man liegt besser im Wasser. Ich finde sie echt klasse :liebe053: Das wird dir auf alle Fälle einen Schub geben :)

darf ich auch in ner alten klassischen Badehose schwimmen?
Sie ist auch nicht rot:Cheese:

ganz old school:cool:

oko_wolf 12.03.2010 21:18

Zitat:

Kriegst du die vor nächstem Samstag noch?...

Wo gibt's die, was kosten die?

Zitat:

...... Das wird dir auf alle Fälle einen Schub geben :)

Warum lese ich das jetzt erst ?:Nee: 3 sec auf 1000m, das wär's :Cheese:

Godi68 12.03.2010 21:19

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 360207)
@ Godi: Kommst du wirklich nur zum Schwimmen und kommst nicht noch mit zum Pizzaessen?

Leider ja :( :( :(

Hoffe trotzden, die Zeit im Bad reicht für ein paar nette Gespräche (oder dumme Sprüche :Cheese: ) aus :liebe053:

keko 12.03.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 360311)
Leider ja :( :( :(

Warum denn so kurz? Der Pizza-Teil war im Dezember wesentlich gemütlicher als die Schwimmerei :)

glaurung 12.03.2010 21:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360296)
Also ich muß da glaurung schon ein bisschen in Schutz nehmen. Immerhin hat er parallel an seine Doktorarbeit geschrieben. :)

Unter normalen Umständen wäre ich eher sehr gerne viel geschwommen, um mich vor der Schreiberei zu drücken, nicht anders rum. :)
An der Dr. Arbeit lag's also nicht. Ausserdem wäre es dumm, zu glauben, dass die 2 Stündchen im Schwimmbad letztlich von der Schreiberei abgehen. Man braucht die Ablenkung ja auch.

Das Problem war echt die Gesundheit. Ich muss wohl mit dem OpenWindow-Effekt sehr vorsichtig sein. Denn:
In der Regel ist es so, dass ich sehr selten krank bin. Es war sonst öfters mal der Fall, dass ich für ein paar Stunden ein Kratzen im Hals verspürt habe, das aber am nächsten Tag meist weg war. Wombat hat sich dann normalerweise bei mir angesteckt und lag gleich ein paar Tage flach. Nur hab ich sonst eigentlich nur sporadisch und nicht wirklich ambitioniert Sport gemacht.

Heuer mit dieser Schwimmerei kam es ein paarmal vor, dass ich diese ersten Anzeichen einer Erkältung leider ignoriert habe und Schwimmen gegangen bin. Und das hat mich dann dahingerafft. Da fährt mein Immunsystem wohl gehörig runter. :(
In Zukunft wird bei einem leichten Kratzen im Hals weder geschwommen noch sonst ein Sport gemacht, sondern erst am nächsten Tag, wenn das Kratzen wieder weg ist.
Mir fehlt da wohl noch das nötige Feingefühl. Und der Jüngste bin ich wohl auch nicht mehr :Lachen2: ;)

keko 12.03.2010 21:23

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 360309)
Warum lese ich das jetzt erst ?:Nee: 3 sec auf 1000m, das wär's :Cheese:

3 ist ein bisschen übertrieben, aber 1-2sec pro 100m kann ich mir schon vorstellen.

glaurung 12.03.2010 21:26

Zitat:

Ja. Hab gleich online-Überweisung gemacht und denen ein pdf der Überweisung gemacht. Die schicken das Teil am Montag los.:)

Zitat:

Meinst Du ehrlich? Ich bin da immer ein wenig skeptisch.
Im Prinzip ist es ja schon fast Beschiss. Aber die FINA hat das Teil für 2010 ja zugelassen. Ein nicht erlaubtes Teil wollte ich aus Prinzip nicht :)
Ich hoffe das Teil passt auch. Die Größenermittlung bei Speedo ist ja wohl die ultimative Katastrophe. :Nee:

oko_wolf 12.03.2010 21:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360315)
...aber 1-2sec pro 100m kann ich mir schon vorstellen.

Mein Neo brachte mir vor zwei Jahren 9 sec/100m (2x500m im Vergleich, eine Woche auseinander mit Neo 9:26, ohne 10:13), da klingen 2 sec/100m schon nicht schlecht :Cheese:

Edith hat gerade geschaut was die Teile kosten und meint, daß ich so was nicht brauche

glaurung 12.03.2010 21:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360315)
3 ist ein bisschen übertrieben, aber 1-2sec pro 100m kann ich mir schon vorstellen.

2sec auf 100 wär aber schon recht viel, oder?
Shit. Sollte ich die 18 in dem Teil schaffen, dann red ich mir danach nur wieder ein schlechtes Gewissen ein. Es könnte dann ja eventuell an der Hose gelegen haben. Wieso nur habe ich mir dieses Ding gekauft? :( ;)

Godi68 12.03.2010 21:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360313)
Warum denn so kurz? Der Pizza-Teil war im Dezember wesentlich gemütlicher als die Schwimmerei :)

Das glaub ich gern :)

Ich habs auch schon oko_wolf geschrieben, der mich auch schon gefragt hatte. Ich hab aus der Sache nen Kurzurlaub mit meiner Frau gemacht. Da ich in letzter Zeit (harmlos ausgedrückt) nicht ganz so viel (gemeinsame) Zeit mit ihr verbracht habe und man die Frau nicht auf Dauer vernachlässigen sollte, werd ich im Anschluss ans Schwimmen noch ne schöne Zeit mit ihr alleine verbringen. :Liebe:

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis?! :Blumen:

autpatriot 12.03.2010 21:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360301)
Was ich schon immer mal wissen wollte:
Schwimmst Du eigentlich im großen oder im kleinen Becken? :)

schwimme übern winter nur im 25 becken.
die ernüchterung folgt dann immer im Mai im 50Meter becken *g*.

aber im vergleich zur vorsaison bin ich schon voll zufrieden da hab ich es mit ach und grach mal auf 1:40 all out auf 100 meter geschafft nun schwimm ich 1:28 !!!

keko 12.03.2010 21:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360318)
Meinst Du ehrlich? Ich bin da immer ein wenig skeptisch.
Im Prinzip ist es ja schon fast Beschiss. Aber die FINA hat das Teil für 2010 ja zugelassen. Ein nicht erlaubtes Teil wollte ich aus Prinzip nicht :)
Ich hoffe das Teil passt auch. Die Größenermittlung bei Speedo ist ja wohl die ultimative Katastrophe. :Nee:

Ich war auch skeptisch. Ich mußt mir eine neue Hose kaufen, weil meine alte 20 Jahre alt war und kürzlich auseinenandergerissen ist. Dann habe ich gedacht "wenn schon, denn schon". Vom Gefühl, das man hat, war ich wirklich überrascht. Finde ich echt genial.... :liebe053: Bin mir sicher, dass man auch meßbar schneller ist.

Welche Größe hast du denn bestellt? Die muß natürlich richtig stramm sitzen.

glaurung 12.03.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 360324)
Das glaub ich gern :)

Ich habs auch schon oko_wolf geschrieben, der mich auch schon gefragt hatte. Ich hab aus der Sache nen Kurzurlaub mit meiner Frau gemacht. Da ich in letzter Zeit (harmlos ausgedrückt) nicht ganz so viel (gemeinsame) Zeit mit ihr verbracht habe und man die Frau nicht auf Dauer vernachlässigen sollte, werd ich im Anschluss ans Schwimmen noch ne schöne Zeit mit ihr alleine verbringen. :Liebe:

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis?! :Blumen:

Ja nimm sie doch einfach mit. Eine Pizza geht schon. Dann könnt Ihr Euch immer noch verkruemeln! :Cheese:

Godi68 12.03.2010 21:38

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 360304)
Das sind doch mal Ziele, an die ich mich dranhäng'. Das klingt gut, obwohl ich für mich die 60sec weniger für 25m-Becken nicht glaub. Mir wär 'ne sub 19 egal wo schon mal Recht, was dann kommt wird sich zeigen.

Du wirst Dich nicht dranhängen, Du wirst von uns beiden diese Zeiten zuerst vorlegen :Peitsche: :Cheese:

Wenn Du an die 60s/1000m nicht glaubst, heißt das im Umkehrschluss, dass Deine Sifi-Zeit sehr gut wird :Blumen:
Ich drück Dir die Daumen!

keko 12.03.2010 21:38

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 360320)
Edith hat gerade geschaut was die Teile kosten und meint, daß ich so was nicht brauche

Meine hat mir meine Mutter zu Weihnachten gekauft. Meine letzte von 1988 hatte sie mir auch gekauft. Sie ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter Fan. :liebe053: :liebe053:

glaurung 12.03.2010 21:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 360328)
Welche Größe hast du denn bestellt? Die muß natürlich richtig stramm sitzen.

Es gibt ja DE1 - DE4 !
Ich hab DE2 bestellt. Das ist die selbe Taillengröße wie bei meiner normalen Speedo-Badehose und die passt sehr gut und ist eher ein klitzekleines bisschen zu eng als zu weit. Wird schon passen. :)

keko 12.03.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 360324)

Wenn du nur mal nicht zu ausgepowert bist nach den 1000m.... :Cheese:

glaurung 12.03.2010 21:43

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 360320)

Es ist auch ein wenig krank, soviel für ne "Badehose" auszugeben.
Aber ich werde das Ding im normalen Training nicht anziehen, sondern nur bei diversen Sub-X Versuchen. :Cheese: :Cheese:

Andererseits bin ich auch immer der Meinung, dass man hin und wieder was "Unvernünftiges" tun sollte, wenn man gerade Lust drauf hat. Andere kaufen sich ein Fahrrad für 5000,-
Da sind die gut 100,- euro für das Hoserl ja noch im Rahmen :Cheese:

Godi68 12.03.2010 21:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 360337)
Es ist auch ein wenig krank, soviel für ne "Badehose" auszugeben.

Noch viel kranker ist es, mit so nem Teil 20:xx zu schwimmen :( :Nee: :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.