![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin -auch wie Du- überzeugt, dass die anderen Lagen bei der Verbesserung von Kraul beteiligt sind... |
melde mich auch mal wieder...
da in den kommenden 2 monaten jeweils ein HM ansteht.. hab ich meine Schwimmerei von 4 mal auf 2.3 mal die woche runtergeschraubt... leider kam noch ein verkühlung dazu, wo ich ebenfalls komplett aussetzen musste...und ich eine Pause einlegte. nun geht es seit 1ner woche wieder aufwärts.. gestern war ich dann im leeren Bad (weil Karneval) und konnte schön meine längen ziehen.. da SiFI ja schon vorbei ist und fast alle ein aktuelle 1000 Meter Zeit haben, hab ich mir dann gedacht nach 1500 Metern Technik und Einschwimmen.. ich mach halt auch mal so ein 1000 Meter schwimmen. DIe schwimmzeiten waren zuletzt stagnierend und ich hab auch die HARTEN Intervalle vernachlässigt. Daher waren meine Erwartungen für den Test nicht sehr hoch. Am Ende gab es mit 17:05 einen ordentliche Zeit.. jetzt bin i wieder richtig motiviert um endlich die SUB 17 zu kancken.. |
Liebe Swimathlon Bonn Teilnehmer am Samstag :)
Ich wünsch euch viel Spaß und ne PB in beiden Disziplinen :Huhu: Bin selbst leider nicht dabei :Weinen: , aber nächstes Jahr greif ich die sub18 im großen Becken an :Cheese: |
Ich kanns kaum glauben, dass ich heute 1000m in 20:07 geschwommen bin. Dabei war es nichtmals SO anstregend. Letzte Wocheh ab ich mit Ach und Krach noch 500m in 10:03 geschafft.
Bin sooo froh, die 3. Einheit zahlt sich schon aus =)) |
Moin,
Zitat:
lernen: Da ist es erst mal nur wichtig, dass die 25m für das Seepferdchen geschafft werden. Meistens steht Mami - manchmal auch Papi - ganz stolz und gerührt dabei wenn der kleine Stöpsel sich dabei Meter für Meter durchs Wasser kämpft, bis dann endlich mal die ersehnten 25m geschafft sind. Auf die richtige Technik achten Mami oder Papi nicht - was sehr schade ist, denn ein korrekt ausgeführter Brustbeinschlag liefert unglaublich viel Vor- und damit Auftrieb(1) - und der Stöpsel erst recht nicht, denn er kämpft sehr darum, an der Wasseroberfläche zu bleiben(2). Und wenn man so früh - oft schon vor Schulbeginn - einen falschen Bewegungsablauf verinnerlicht hat, ist es verdammt schwer, das wieder raus zu bekommen! Dein Töchterchen hat vielleicht auch so schwimmen gelernt(?) und bei so einem Vorbild... Zitat:
"sitzt" schon seit Jahrzehnten! Zitat:
Übungen, die mir zum Thema Scherenbekämpfung einfallen sind: - Breitbeinig stehen, hochspringen, in der Luft Bein symmetrisch schließen, landen. - Brustbeine mit Brett, Bewegung wirklich langsam und bewußt ausführen... Ob so viel Aufwand sich für Will-nur-Kraulen-Schwimmer noch lohnt, weiß ich ehrlich gesagt allerdings auch nicht. Ich meinte mit meiner Reklame für richtiges Brustschwimmen auch bei Triathleten eigentlich, dass es sich lohnt beim Brustschwimmen Mühe zu geben, auch wenn man es nur schwimmt, weil der Trainer es gerade angesagt hat! Viele Grüße, Christian (1) Nur Brustbeine ohne Brett kann ich eigentlich so weit schwimmen wie ich will, wenn nicht gerade irgendwelche (Abgangs)Zeiten gefordert sind. (2) Das Gefühl, dass die Technik sch***egal wird, wenn man gerade gegen das Absaufen kämpft, kennen hier ja auch viele ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |