![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rücken und Delle kann ich auch nicht. Aber Rücken schwimme ich trotzdem.;) Wir hatten mal kurz einen amerikanischen Trainer mit dem Ansatz: "You can do it"...da musste ich sogar mal 8 Meter Delle schwimmen (aber dann ist er vor Lachen zusammengebrochen). Seitdem schwimme ich bei Lagen rückwarts: Kraul, Brust, Rücken (z.T.), Kraul und meist dann 100 Meter weniger als die anderen. Zitat:
Ich persönlich würde einmal die Woche mitschwimmen. Zwingt Dich anders (und vielleicht härter) zu trainieren. |
Klingt ja voll hart!!
Ich hab heute zum 1. mal 4X200 4:15 Abgang gemacht und das ging echt gut. 4:02,4:02,3:58,3:53. :-) |
Moin,
Zitat:
nicht erst seit Eurem Rennen in SiFi 2.0 großer Fan von Dir und FMMT... aber was musstest Du mit der TrainierIN bzw. der PräsidentIN machen, um da mitplantschen zu dürfen? ;) ;) ;) Ich kenn das so, dass in den Aufnahmebedingungen eines Schwimmvereins der Passus "sichere Beherrschung aller vier Lagen" steht... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
in meinem Aufnahmeantrag stand: "Ich versichere, dass die auf diesem Antrag benannte Person gesundheitlich in der Lage ist, Schwimmsport auszuüben." Ich habe erst heute beim Nachlesen bemerkt, WAS ich da unterschrieben hab Von "4" Schwimmarten stand da nix. Nur, dass ich gesundheitlich in der Lage wäre...von einem korrekten Bewegungsablauf wurde nicht gesprochen :Cheese: Und der Nils ist immer der, der mich zu den Leistungsschwimmern stecken will. Ich wollte lieber bei den Freizeitheinies bleiben (da bin ich fast der König :Lachanfall: ). Aber wer kann schon in die Zukunft schauen :) So schwierig können die 3 anderen Disziplinen ja auch nicht sein ;) BTW: Ich bin dem Trainer der Leistungsschwimmer TOTAL dankbar, dass er ab und zu auf mich schaut und ein paar Tipps gibt :bussi: |
Zitat:
Von Deinen Zeiten her kannst Du bei den Leistungsschwimmern mitschwimmen. Einfach mal machen und den Andi nicht mit so profanen Dingen stören, wie "Kann ich nicht":cool: Wie ich schön öfter schrieb. Anfangs habe ich mal 30 Minuten mitgemacht, bin alles Kraul oder Brust geschwommen und wenn was kam, was ich absolut zeitmäßig nicht hinbekam (100 Beine in 2 Minuten:Nee: ), dann habe ich ne Pause gemacht bzw. bin nur 50 geschwommen oder habe die Bahn gewechselt... |
Lieber Godie,
Zitat:
Zitat:
zusätzlich die Beherrschung der vier Schwimmarten zur Aufnahmebedingung machen. Zitat:
Zitat:
Schwimmen so effektiv wie jemand am Beckenrand, der ständig "meckert"! Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Delle: Das dürfen auch nur "echte" Schwimmer können ;) Rücken: Sieht einfach aus, ist es aber nicht! 1.) Die entscheidenden Phasen des Armzuges, bei denen Vortrieb erzeugt wird, sieht man nicht! D.h. es ist einiges mehr an Koordination als z.B. beim Kraulen gefragt! 2.) Der Beinschlag erzeugt sehr leicht Ab- statt Auftrieb!... Brust: @Godie Das kann doch eigentlich jeder?... Oder hast Du da ein krasse Schere o.ä. drin?... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |