triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

keko 03.04.2009 15:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 210693)
Du sprachst von "Politiker" und "Banker". Bitte praezise bleiben.

Ich denke, die Banker auf dem Niveau eines G20-Repäsentanten, kannst du auch in die Tonne treten. Warum sollten sie wirklich was ändern wollen? Denen geht´s doch gut. Lokalpolitiker und Bankangestelle meine ich natürlich nicht.

dude 03.04.2009 15:14

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 210692)
Übrigens: die Hoffnung, dass für einen aufgrund von Bildung (so wie bei dir) genug vom Tisch runterfällt stirbt zuletzt.

Deiner Meinung nach duerfte ich doch wohl eher von meiner Ausbildung zum Fallschirmjaeger profitieren.

keko 03.04.2009 15:16

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 210699)
Auch sind nicht immer die gleichen an der Macht Sie verhalten sich wenn sie dort angekommen sind nur gleich

Naja, ein paar Köpfe sehe ich schon ein Leben lang auf meinem Bildschirm. :)

powermanpapa 03.04.2009 15:18

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 210699)
Wir spielen aber mit wir gehen wählen, wir hängen im Ortsverein Plakate auf, wir sehen uns Berlin Mitte an.........

Es ist auch nicht wichtig, dass zur Wahl gegangen wird, wenn nur 10% wählen gehen gibts auch ne Regierung es fällt nicht ein Mandat weg.
Auch sind nicht immer die gleichen an der Macht Sie verhalten sich wenn sie dort angekommen sind nur gleich

es ist wie Tobi sagt,

so lange jeder an seinem eigenen bisschen festhält und Solidarität erst von den anderen fordert wenn er selbst an die Reihe kommt, geht das so weiter

aber ich glaube ja an die Kritische Masse

irgend wann sind so viele arbeitslos geworden, das die paar Dudes und die selbständigen Handwerker, nicht mehr genügend auf bringen um die mit Brot und Spielen zu versorgen

F 18 03.04.2009 15:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 210701)
Deiner Meinung nach duerfte ich doch wohl eher von meiner Ausbildung zum Fallschirmjaeger profitieren.

In deinem Fall vermutlich als Kanonenfutter für nen Ölmafiosi:Cheese:

F 18 03.04.2009 15:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 210705)

aber ich glaube ja an die Kritische Masse

Ich nicht seit ich Dude hier erlebe:Cheese:

dude 03.04.2009 15:22

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 210706)
In deinem Fall vermutlich als Kanonenfutter für nen Ölmafiosi:Cheese:

Ich dachte eher an die Ausbilung am MG3 als an einen Sprung in den sicheren Tod.

keko 03.04.2009 15:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 210705)
irgend wann sind so viele arbeitslos geworden, das die paar Dudes und die selbständigen Handwerker, nicht mehr genügend auf bringen um die mit Brot und Spielen zu versorgen

Ja, das ist genau das langfristige Problem. So wie es halt momentan schon seit vielen Jahren läuft, produziert unser System (Marktwirschaft, Kapitalismus, oder wie man das auch nennen will) zwar sehr viele Gewinner, aber eben noch mehr Verlierer (global und national) Das führt voll in eine Sackgasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.