Zitat:
Zitat von tandem65
(Beitrag 1297588)
Du schaffst ja locker mir Konkurrenz zu machen was Schachtelsätze angeht. :Lachen2:
|
Danke, ich gebe mir Mühe :Blumen:
Zitat:
Zitat von tandem65
(Beitrag 1297585)
Das klingt nun wiederum so als würden diese rechten Positionen allein von der AFD eingenommen.
|
Nein, das meinte ich nicht. Vielmer habe ich den Eindruck, daß zu oft diejenigen, die solche Positionen einnehmen , vorschnell der AfD und Pegida zugeordnet werden - was eben nicht stimmt.
Zitat:
Du schreibst ja hier sehr offen welche Positionen für Dich ausschlaggebend sind, die Dir gefallen.
Schreibst aber vorsichtshalber, daß die Lösungen doch nicht ganz nach Deinem Geschmack sind. Würdest also hoffen, eventuell sogar beten, daß da doch nicht alles realisiert würde wenn es so weit käme.
|
Ich schrieb auf Vickys Frage, welche Themen für mich wichtig sind. Die Positionen dazu können unterschiedlich sein, solange sie keine Leugnung des Problems sondern eine Lösung anvisieren. Da m.M.n. diese Themen von den linksorientierten Parteien gerne ignoriert oder kleingeredet werden, bedauere ich, daß fast nur die AfD darüber offen spricht. Ihre Lösungswege sind überwiegend nicht meine, ihre Ansätze z.T. überlegenswert. Beten tue ich grundsätzlich nicht, aber ich hoffe bei vielen Unsinnigen politischen Ideen, daß sie nicht wahr werden - egal ob von Grünen, SPD, AfD, CSU, CDU, etc..
Zitat:
Schade daß Du irgendwie nur auf deine Erfahrungen aus dem Kommunismus zurückgreifen magst.
Speziell beim Islam möchtest Du gerne ein hartes Durchgreifen. Bei rechtsextremen Ideologien dann lieber nicht da sollten wir mal lieber nicht so viel kritisches schreiben. :(
|
Kommunismus ist die totalitäre Ideologie, mit der ich die meiste Erfahrung habe. Das reicht mir, um mir zu wünschen, andere totalitäre Ideologien blieben mir erspart.
Bzgl. Islam (und auch anderen, wie z.B. Kommunismus) wäre ich schon zufrieden, wenn darüber im Sinne der "Gleichbehandlung" ebenso kritisch berichtet werden dürfte, wie über die Rechtsextremen - oder über die Rechtsextremen ebenso verständnisvoll und differenziert, wie über den Islam. Alle totalitären Ideologien sind gleich gefährlich für eine freie Gesellschaft. Aber auch alle "Follower" solcher Ideologien sind fehlbare Menschen, die ihre Gründe dafür haben, und die man auch verstehen muß, wenn man gegen sie argumentiert.