triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

HeinB 28.08.2012 15:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 798347)
Hä?

Schlecht geschlafen? Zu wenig Sex?

32km im Kreis gelaufen?

Jörrrch 28.08.2012 15:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798332)
Footpod bei GPS-fähiger Uhr... :Nee:

Habe ich auch nur deswegen gemacht, weil ich meine Schrittfrequenz erhöhen möchte, also kleiner schritte.

Ansonsten kannste Kreismessung ( Kurven ) mit GPS allema vergessen was auch schon x mal hier im Forum aufgezeigt wurde.

hazelman 28.08.2012 15:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 798347)
Also manchmal... :Huhu:

Genau! Manchmal isses einfach, wie der Hesse sacht, "genuch"! :Danke:

TriAlex 28.08.2012 15:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798285)
frage am alle: Hat noch jemand einen Germin 310XT, der so - für mich schon große - Abweichungen zeigt?

Thanx

Yeap, bei mir. Ich laufe dann halt einfach 5% schneller (Durchschnittstempo) als der 310 anzeigt, dann kommt das mit dem Zieltempo so halbwegs hin.

nabenschalter 28.08.2012 15:55

"Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode....."
schon bei Hamlets Shakespeare, aber der kannte Tirathlon noch nicht.

Aktuelle Pace kann bei GPS einfach technisch nicht funktionieren. Aber manche werdens wohl nie lernen.

Aber nach einer Verkäuferaussage ;-) soll bei den neuen Chips die Genauigkeit zumindest was die Strecke betrifft, erheblich besser sein. Aber ob es stimmt???

Genug der klugen Kommentare.
Aber eines muß man Dir lassen Hazelman:

DU bist ein sauzähes Biest

Nabenschalter

hazelman 28.08.2012 15:59

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 798379)
Aktuelle Pace kann bei GPS einfach technisch nicht funktionieren. Aber manche werdens wohl nie lernen.
Nabenschalter

Das ist eigentlich auch kein Problem, s. oben mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich immer auf die "Currant Lap Pace" gucke & dann, wenn's "PIEP" macht, auf die km-Zeit gucke. Da kanns gut sein, dass der 310XT ggü. dem neueren Forerunner 205 vom Coach Hardwaremäßig im Nachteil ist. Nu, im Zweifel einfach ein Werbespruch.

Statler 28.08.2012 17:40

Ich habe nur den billigen 110er.
Der kann eigentlich gar nichts, sogar laufen muß ich selbst.:Lachen2:

Hafu 28.08.2012 17:49

Ich benutze, wenn ich wirklich die aktuelle Pace haben will auch ganz gerne den Foot-pod. Habe einen von Adidas und einen von Garmin, aber die sind von der Genauigkeit und Funktion her identisch und man kann die Schrittfrequenz gut als Steuerparameter her nehmen.Gerade wir Triathleten neigen ja dazu, bei fortschreitender Ermüdung mit der Freuenz ab zu sinken.

Thema-Wechsel: für die nächste Ironman-Wales-Laufvorbereitung habe ich mir fest vorgenommen sämtliche Einheiten mit GA2-Inhalten auf bergigem Geläuf zu absolvieren, alo sowohl mit Bergabstrecken als auch mit Bergaufabschnitten.

Die IM-Marathon in Wales ist wirklich mit nichts vergleichbar, was ich vorher im IM-Zirkus kennengelernt habe und ich bin da letztes Jahr eher kalt erwischt worden.

Ich hoffe du hast da abgesehen von der heutigen Einheit für den Kopf auch genügend Lauf-Höhenmeter integriert, Tim?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.