triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Steffko 19.11.2009 18:32

Habe mal 2 Schwimm videos von mir hochgeladen und stell mich somit rein freiwillig an den Pranger.
Wie beim Publikumsjoker möchte ich aber vorher nichts slebst dazu sagen um nicht nur das zu hören, was ich selber sehe ;)

Von vorne
von der seite

Chips&Bier und los.

keko 19.11.2009 19:16

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 307857)
Habe mal 2 Schwimm videos von mir hochgeladen und stell mich somit rein freiwillig an den Pranger.
Wie beim Publikumsjoker möchte ich aber vorher nichts slebst dazu sagen um nicht nur das zu hören, was ich selber sehe ;)

Von vorne
von der seite

Chips&Bier und los.

Welches Tempo war das für dich?

Steffko 19.11.2009 19:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 307876)
Welches Tempo war das für dich?

Ist shcon ein wenig her - wie ich mich erinnere würd ich aber so ~ 500m WK Tempo tippen. Evtl. minimal schneller (im WK kommt ja die Ermüdung später dazu).

Berghochschieber 19.11.2009 20:04

So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Super Thema, dass hier besprochen wird, denn das ist genau mein Ziel für das Jahr 2010.
Heute nach 3 Wochen zum ersten mal wieder ein richtiges Schwimmtraining. Habe mir den Plan 1 zur Hand genommen und es war mal wieder super.
Die letzten 100erdter vom Plan waren dann doch sehr zäh (um die 1.50 er Zeit).
Mir fehlt die Kraft und die Kraftausdauer.
Atmung jetzt leicht nach vorne, nicht mehr nach hinten wie bisher. Auch besser zum Schnaufen und ich hatte das Gefühl ich würde mich nicht mehr so verdrehen.

Weiteres folgt

Berghochschieber

FMMT 19.11.2009 20:27

Heute T4. Tauchen auf einer 25 M Bahn: 25,30,25,30.
Kraul ohne Atmung 25,30,25,35.
Bei meiner Technik bin halt gewohnt ohne Luft zu schwimmen:Lachanfall:

WeT 19.11.2009 21:08

Hallo, werde mir die nächste Zeit eine Auszeit nehmen müssen. Habe mir gestern mein rechtes Knie beleidigt :( Vermutlich den Meniskus eingeklemmt oder auch eingerissen. Genaueres erfahre ich erst nächste Woche, nachdem eine MRT gemacht worden ist. Gerade jetzt wo es mir wieder richtig Spaß gemacht hat und auch schon wieder Fortschritte erkennbar waren.

PippiLangstrumpf 19.11.2009 21:14

Zitat:

Zitat von WeT (Beitrag 307940)
Hallo, werde mir die nächste Zeit eine Auszeit nehmen müssen. Habe mir gestern mein rechtes Knie beleidigt :( Vermutlich den Meniskus eingeklemmt oder auch eingerissen. Genaueres erfahre ich erst nächste Woche, nachdem eine MRT gemacht worden ist. Gerade jetzt wo es mir wieder richtig Spaß gemacht hat und auch schon wieder Fortschritte erkennbar waren.

Gute Besserung! Wünsche Dir, daß es nicht so schlimm ist und schnell wieder in Ordnung kommt.
Nur-Arme kannste ja relativ früh wieder schwimmen - schön mit Pull-Buoy ;)

glaurung 19.11.2009 21:23

Zitat:

Zitat von WeT (Beitrag 307940)

Oh! Ganz und gar nicht schön. Dann wünsch ich auch mal gute Besserung. Aber abwarten. Es muss ja nicht gleich ein eingerissener Meniskus sein. Ich drück Dir die Daumen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.