triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Genussläufer 10.03.2025 23:17

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1776163)
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:

Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."

Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!

Hätte sie das auch gesagt, wenn sich nicht explizit von Journalisten danach gefragt worden wäre? Hätte sie ihn von sich aus so in den Vordergrund gerückt? Geht Deine Vorwurf also eher an den Journalisten?

Siebenschwein 10.03.2025 23:22

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1776208)
Hätte sie das auch gesagt, wenn sich nicht explizit von Journalisten danach gefragt worden wäre? Hätte sie ihn von sich aus so in den Vordergrund gerückt? Geht Deine Vorwurf also eher an den Journalisten?

Hä? Jetzt sind die Journalisten schon schuld, weil sie die falschen Fragen stellen oder überhaupt fragen??? Na klar antwortet sie auf eine Frage. Wie dumm solls denn noch werden? Kopfschüttel…

Genussläufer 10.03.2025 23:53

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1776210)
Hä? Jetzt sind die Journalisten schon schuld, weil sie die falschen Fragen stellen oder überhaupt fragen??? Na klar antwortet sie auf eine Frage. Wie dumm solls denn noch werden? Kopfschüttel…

Es ging darum, warum sie das gesagt hat. Es war die Antwort auf eine Frage. Hätte sie die Frage nicht beantworten sollen?

Siebenschwein 11.03.2025 08:46

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1776214)
Es ging darum, warum sie das gesagt hat. Es war die Antwort auf eine Frage. Hätte sie die Frage nicht beantworten sollen?

Das ist das gleiche Problem wie mit der Frage an Schröder, ob Putin ein lupenreiner Demokrat sei. Man muss als Politiker:in auch in der Lage sein, Fragen, die einem so nicht passen, zu umschiffen. An anderen Stellen können sie ja auch rumschwafeln (oder im Fall von Frau W: alternative Fakten bringen). Wenn sie es nicht tun und freiwillig mehr sagen als nötig - selber schuld wenn sie dann beim Wort genommen werden.

Adept 11.03.2025 09:39

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1776163)
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:

Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."

Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!

War das ihr Statement auf eine konkrete Frage? Der Kontext wäre schon wichtig, bevor mal wieder was rein interpretiert wird.

TriVet 11.03.2025 09:50

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1776234)
War das ihr Statement auf eine konkrete Frage? Der Kontext wäre schon wichtig, bevor mal wieder was rein interpretiert wird.

Schon schwierig, so eine Suchmaschine zu bedienen.
Im original:
https://m.bild.de/politik/inland/wei... oogle.com%2F

keko# 11.03.2025 10:24

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776242)
LOL.
Der war gut.
Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig?
Ukrainekrieg an einem Tag beenden? Check. :Lachanfall:
Groceries billiger? Check. :Lachanfall:
America Great again? Check. :Lachanfall:
Tbc.

Das stimmt, aber er geht die Dinge direkt an, so wie er es vorher gesagt hat.

TriVet 11.03.2025 10:34

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776244)
Das stimmt, aber er geht die Dinge direkt an, so wie er es vorher gesagt hat.

Und paar Tage oder Stunden später wieder anders.
Oder gar nicht.
Oder nicht mehr.
Weiß nicht, wie man diesem, bestenfalls, Ankündigungsgrossmaul irgendwas Gutes zutrauen kann.

Drop 11.03.2025 11:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776248)
Oder gar nicht.
Oder nicht mehr.
Weiß nicht, wie man diesem, bestenfalls, Ankündigungsgrossmaul irgendwas Gutes zutrauen kann.

Vielen reicht eben ein Großmaul. Inhalte sind nicht so wichtig. Haben wir doch hier auch, siehe Herrn Merz.

Siebenschwein 11.03.2025 11:06

Zitat:

Oder gar nicht.
Oder nicht mehr.

Ach komm - der Mann ist doch komplett zuverlässig in seinem Wahnsinn. Wenn man heute etwas behauptet und morgen dann genau Gegenteil davon, kann man sicher sein, dass man das, was man schlussendlich tut, auch vorher angekündigt hat.
Alle anderen können dann entweder staunend applaudieren oder sich ungläubig an den Kopf fassen. Aber im Prinzip weiss doch jeder, was ihn erwartet: Dilettanz in Perfektion.

TriVet 11.03.2025 11:32

Jetzt will er erstmal einen Tesla kaufen.:Lachanfall:
Aktieneinbruch bei E-Auto-Hersteller Musk hat Probleme, deshalb will Trump jetzt einen eigenen Tesla
Der Kurs der Tesla-Aktie ist eingebrochen. Nun will Donald Trump demonstrativ ein Auto des Unternehmens von Elon Musk kaufen. Der wiederum räumt ein, dass seine Jobs als Präsidentenberater und Firmenchef schwer miteinander vereinbar sind.

Richtig geil waere es, wenn der Kurs weiter (frei:Cheese: ) fiele und Musk (große) Schwierigkeiten bekäme, weil er seine Kredite mit Aktien abgesichert hat.:cool:

Antracis 11.03.2025 11:50

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776255)
Richtig geil waere es, wenn der Kurs weiter (frei:Cheese: ) fiele und Musk (große) Schwierigkeiten bekäme, weil er seine Kredite mit Aktien abgesichert hat.:cool:

Richtig geil wär auch, wenn dann "The Beast" neuerdings ein E-Auto wird. Bei dem Zusatzgewicht durch die Panzerung geht die Reichweite dann vermutlich gerade mal bis zur nächsten Ladestation, aber gute Werbung wärs. :Cheese:

tuben 11.03.2025 12:45

Zitat:

Oder gar nicht.
Oder nicht mehr.

Du schreibst hier über die CDU, das ist doch der falsche Faden, oder ? :Lachanfall:

Helios 11.03.2025 12:49

a tässla caffe in the morning time is bessa als iberhabbts ned ........

Wer Starlink abschaltet, für den ist das Abschalten eines ..... Nebensache .

keko# 11.03.2025 14:24

Zitat:

Oder gar nicht.
Oder nicht mehr.

Er hat quasi sofort verschiedene Dinge angetriggert und zwar das, was er vor seiner Wahl gesagt hatte. Ob die Sinn machen oder er sie im Endeffekt durchbringt, ist eine andere Geschichte.

Das Letzte, was ich von Merz gehört habe, war etwas über die Notwendigkeit keine großen Schulden zu machen. Das Erste, was ich nach der Wahl gehört habe, waren irgendwas von 500.000 Millionen neuen Schulden.

Von der Abstimmung mit der AfD will ich gar nicht mehr sprechen.

Und wer wundert sich da noch über die Wahlerfolge der AfD?

Trimichi 11.03.2025 15:08

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776267)
Er hat quasi sofort verschiedene Dinge angetriggert und zwar das, was er vor seiner Wahl gesagt hatte. Ob die Sinn machen oder er sie im Endeffekt durchbringt, ist eine andere Geschichte.

Das Letzte, was ich von Merz gehört habe, war etwas über die Notwendigkeit keine großen Schulden zu machen. Das Erste, was ich nach der Wahl gehört habe, waren irgendwas von 500.000 Millionen neuen Schulden.

Von der Abstimmung mit der AfD will ich gar nicht mehr sprechen.

Wir dürfen alle vier Jahre wählen. Nun wurde aus schwarz gruen und aus grün schwarz?

Ist in den USA nicht so, denn dort kann man sich ja auf Donald Trump verlassen, auf dessen Irrsinningkeit. Für uns hier ist das noch neu zugegeben. Wird wohl so sein, dass die Grünen die neuen Schulden zum Scheitern bringen und falls nicht die Linke und die AfD haben bereits Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht? Knapp 30% der Waehlerstimmen vereinen diese beiden Parteien auf sich. Wegen dieser juristisch umstrittenen Verschuldung, die geplant ist, der nach Bundestag auch der Bundesrat zugestimmt hätte. Sie darf nicht über die alte Regierung erfolgen, da sie abgewählt wurde. Wenn, dann über die neue Regierung. Sagen die einen. Die Verschuldung ist bereits durch die alte, abgewaehlte Regierung legitimiert, sagen die andern. Scheitert die Neuverschuldung, scheitert die GroKo? Und aus uns wird die nächste "Ukraine", eine rechtliche Grauzone? Nicht mehr sinnvoll (Sinn altdeutsch: Richtung) regierbar? Chaos, Anarchie, Despotismus usw. btw. den Rechtsrutsch will wohl niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, so wie Hr. Merz?

Aber warten wir das ab. Nichts in der Politik geschieht zufällig. Wenn die Gruenen Ideologie als Demokratie verkaufen, verkaufen CDU/CSU Irrsinningkeit als Rationalität. Nun sind daher die Rationalen Demokraten, und die Irrsinningen Ideologen. Habe ich richtig gedacht? Folglich haben wir in den USA eine Ideologie und in Deutschland eine Demokratie. Oder ist es genau anders herum? Es könnte auch ein doppelter Parallelismus sein. Und kein doppelter Chiasmus.

Ich tippe auf Sonderierungsgespraeche der Union.

Warten wird ab was heute in den VAE herauskommt. Ohne Donald Trump. Vllt haben wir ja morgen Frieden in Europa und von daher passt das, dass wir nichts überstürzen mit dem neue Schuldenmachen in der Bundesrepublik.

Voldi 11.03.2025 15:10

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776267)

Ich. Trotz all dessen käme ich nie auf die Idee eine offen rechtsradikale Partei zu wählen. Wie man diesem Haufen an Nazis und Sympathisanten seine Stimme geben kann ist und bleibt mir ein Rätsel.

Trimichi 11.03.2025 15:44

An alle Computerberds: befragt doch mal eure selbst gebastelten KIs wie's weitergeht. Postet die Ergebnisse. Wer regiert Deutschland (Frage 1)? Welche Partei regiert Deutschland 2025 (Frage 2)? Google antwortet mir auf Frage 1: Olaf Scholz. Auf Frage 2 kommen 6-7 links zu TV-Sendern, zu der Bundeswahlleiterin und Wikipedia. Donald Trump wird jedenfalls nicht erwähnt. ;)

keko# 11.03.2025 15:53

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1776281)
Ich. Trotz all dessen käme ich nie auf die Idee eine offen rechtsradikale Partei zu wählen. Wie man diesem Haufen an Nazis und Sympathisanten seine Stimme geben kann ist und bleibt mir ein Rätsel.

Die Dinge laufen so, wie sie laufen und wenn sie so laufen, wie sie laufen, dann gewinnen Parteien wie die AfD, die gegen alles Mögliche schimpfen und einen Trumpf in der Hand haben: sie waren noch nie in nationaler Verantwortung.

Helios 11.03.2025 15:59

TRRRRRÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTT

Time out Time out
es ist total fies Super-Trump auf die Ignorierliste zu setzen.

Helios 11.03.2025 16:18

mal wieder was zum Thema - Satellitenaufnahmen via google maps Suche Mar A Lago und mit dem Finger am Bildschirm herumtippen haben ergeben, dass das"Kremlin Headquter" auf Super Trump's Anwesen liegt - das nenn ich kurze Wege.
https://www.google.de/maps/place/MXG...oASAFQAw%3D%3D

dude 11.03.2025 16:26

Was hat Trump 2016-2020 gemacht, was ihn heute zum vermeintlichen Antidemokraten werden lässt?

Ich war 2016 extrem gegen Trump.

Ich war 2020 froh, dass Biden gewann.

2020-2024 waren ein Angriff auf die Demokratie durch Zensur. Das Land verlotterte, Männer durften gegen Frauen Boxen und sich mit ihnen umziehen, Kriege wurden weit weg von den USA geführt, die PC war auf dem Höhepunkt.

Ich wollte 2025 zum ersten Mal alles, bloss nie wieder diese kriegstreibenden und freiheitsberaubenden Demokraten.

Ich darf jetzt wieder sagen, was ich denke, Männer sind quasi raus aus dem Frauensport und ein Ende der Kriege bahnt sich an.

Es ging fuer mich gut los.

Klugschnacker 11.03.2025 16:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776296)
Ich darf jetzt wieder sagen, was ich denke, ...

Was wäre ein Beispiel für trumpseidank wieder Sagbares, das Dir besonders wichtig ist?

dude 11.03.2025 17:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1776300)
Was wäre ein Beispiel für trumpseidank wieder Sagbares, das Dir besonders wichtig ist?

Die Zensur auf social media war sehr weitläufig und nachgewiesener Massen gesteuert von der Regierung. Was ich selbst konkret sagen wollte und nicht konnte ohne mit Konsequenzen zu rechnen, ist dabei nicht relevant. Ich hab’ das salopp ausgedrückt, um zu zeigen, dass es mich persönlich betraf.

keko# 11.03.2025 17:25

Zitat:

...
Ich war 2016 extrem gegen Trump.

Ich war 2020 froh, dass Biden gewann.

2020-2024 waren ein Angriff auf die Demokratie durch Zensur. Das Land verlotterte, Männer durften gegen Frauen Boxen und sich mit ihnen umziehen, Kriege wurden weit weg von den USA geführt, die PC war auf dem Höhepunkt.

Ich wollte 2025 zum ersten Mal alles, bloss nie wieder diese kriegstreibenden und freiheitsberaubenden Demokraten.

...

Enge Verwandte von mir haben diesmal nicht mal mehr Trump gewählt und sehen das Problem bei den Demokraten.
DE scheint mittlerweile auch auf dem Demokraten-Trip zu laufen. Nicht nur vor Russland müsse man sich schützen, auch vor den USA. DE verteidigt jetzt die Demokratie, steinhart bis zur letzten Patrone.

dude 11.03.2025 17:49

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776304)
Enge Verwandte von mir haben diesmal nicht mal mehr Trump gewählt und sehen das Problem bei den Demokraten.

Ist so. in 8 Jahren läuft das hoffentlich wieder.

Zitat:

DE scheint mittlerweile auch auf dem Demokraten-Trip zu laufen. Nicht nur vor Russland müsse man sich schützen, auch vor den USA. DE verteidigt jetzt die Demokratie, steinhart bis zur letzten Patrone.
Sieht aus der Ferne so aus, echt übel.

tuben 11.03.2025 17:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776304)

Jep, am teutschen Wesen soll die Welt genesen !!!
Ich finde es so abgrundtief dumm und so abgrundtief anmaßend und so abgrundtief komisch, wie ein Tritt auf die Harke, die unschuldig im Garten liegt, nur sein kann.
Jetzt dürfen wir gespannt darauf warten, dass unser künftiger (Übergangs-?) BK
endlich mal nach Usa reist und dem Doni mal ordentlich sagt, wie es zu gehen hat, was der darf und was er sollte und was gar nicht geht.
Ich hoffe sehr, dass das Meeting im OO stattfindet und auf eine Echtzeitübertragung, ich würde, wie beim Hawaiirennen, den Nachtschlaf hergeben...:Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:
Hamlet:"Die Welt ist aus den Fugen" :)

keko# 11.03.2025 18:08

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1776308)
...
Jetzt dürfen wir gespannt darauf warten, dass unser künftiger (Übergangs-?) BK
endlich mal nach Usa reist und dem Doni mal ordentlich sagt, wie es zu gehen hat, was der darf und was er sollte und was gar nicht geht.
...

Merz wird ein bisschen LNG kaufen, ein paar F-35 bestellen:

"Smart person, very smart, a great man. German people love him. I think he is doing a great job. Really great job!"

TriVet 11.03.2025 18:17

Zitat:

Ich darf jetzt wieder sagen, was ich denke, Männer sind quasi raus aus dem Frauensport und ein Ende der Kriege bahnt sich an.

Insbesondere das „freiheitsberaubende“ interessiert mich.
Wie sah das aus?

Das Ende der Kriege wäre sehr schön, sehe ich aber leider noch lange nicht und schon gar nicht als trumps Verdienst.
Eher als ausbluten (sic!) der unterlegenen Seite.

dr_big 11.03.2025 18:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776313)
Wie sah das aus?.

Das hat der Dude doch erklärt , er glaubt gehört zu haben, dass man nicht mehr alles sagen durfte. Das scheint ihm dann wichtiger gewesen zu sein als die Krankenversicherung von Millionen Bürgern und dass Trump die Staatsverschuldung in unermessliche Höhen treibt um damit Steuergeschenke für Milliardäre zu finanzieren ist ja auch nicht so wichtig.

dude 11.03.2025 19:19

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776313)
Wie sah das aus?

Einschränkng der Meinungsfreiheit, google mal “Twitterfiles”. Zuckerberg hat dasselbe für Meta bestätigt.

dude 11.03.2025 19:22

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1776314)
Das hat der Dude doch erklärt , er glaubt gehört zu haben, dass man nicht mehr alles sagen durfte. Das scheint ihm dann wichtiger gewesen zu sein als die Krankenversicherung von Millionen Bürgern und dass Trump die Staatsverschuldung in unermessliche Höhen treibt um damit Steuergeschenke für Milliardäre zu finanzieren ist ja auch nicht so wichtig.

Ausser Vermutungen und Behauptungen lese ich von dir nichts. Schwach.

tuben 11.03.2025 19:22

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1776314)
.... Das scheint ihm dann wichtiger gewesen zu sein als die Krankenversicherung von Millionen Bürgern und dass Trump die Staatsverschuldung in unermessliche Höhen treibt um damit Steuergeschenke für Milliardäre zu finanzieren ist ja auch nicht so wichtig.

Meinst du jetzt die zu erwartende Bundesregierung ?:confused:
Oder sind wir doch noch im D.T.-Faden oder ähnelt sich das alles so sehr,
dass dahinter ein Muster stecken könnte ?:Cheese:

tuben 11.03.2025 19:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776311)
Merz wird ein bisschen LNG kaufen, ein paar F-35 bestellen:

"Smart person, very smart, a great man. German people love him. I think he is doing a great job. Really great job!"

Du meinst, "sich reinkaufen" könnte funktionieren ?

dude 11.03.2025 19:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776311)

"He's making Germany great again!"

Ach nee, das war ja die Weidel.

:Lachen2:

dude 11.03.2025 20:13

Musk sagt gerade:

Border crossings down 93%
Gas prices hit a 4-year low
Eggs down $1.8 per dozen
Job growth, 93% private
Inflation down to 1.8%

Besonders die Eier sind mir wichtig.

Trimichi 11.03.2025 20:42

Der Quark geht wohl jetzt auch von Kanada aus weiter. Den Air Canada hat Anflugzonen in Israel als "Palaestinensische Territorien" regelabeled. Selensky hat alle aufgefordert Israel zu besuchen um zu zeigen, dass Israel nicht alleine da steht, so eine weitere Meldung zuvor.

Wenn das so weitergeht wird wohl das Militär durchgreifen müssen und auch Trump von seinem Blödsinn abhalten. Nur gut dass wegen America wie dude berichtet nun jeder unzensiert seine Meinung, Murks und Mist verbreiten darf. Ob das so gut ist?

Sicher, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, nach dem die Presse ihre Seriösität eingebüßt hat. Mit Talkshows als Leitmedien i.d.H.. Wie tief kann man sinken als Jounalistenzunft? Das ist Arbeitsverweigerung. Waer nicht das Werk des Teufels, sondernvon Donald Trump, denke ich.

Ein Genie des Guten?

P.S.: mit Musk als Katalysator. Zusammen zwingen die beiden Amerika in die Knie, also in die Rezession. Die dann auch in Israel ankommt, fuerchten die Israelis.

Loretta2.0 11.03.2025 21:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776316)
Einschränkng der Meinungsfreiheit, google mal “Twitterfiles”. Zuckerberg hat dasselbe für Meta bestätigt.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...files-101.html

Einer (Musk) bestimmt einen (der ihm wohlgesonnen ist) einige ausgesuchte Sachen zu publizieren...
DAS ist Einschränkung der Meinungsfreiheit durch Selektion.

Wie fändest Du es, wenn ich Deine Veranstaltungen mit Lügen und Dreck überziehen würde, weil das meine Meinungsfreiheit ist?
Sollen wir es mal austesten?

TriVet 11.03.2025 21:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776322)
Musk sagt gerade:

Border crossings down 93%
Gas prices hit a 4-year low
Eggs down $1.8 per dozen
Job growth, 93% private
Inflation down to 1.8%

Besonders die Eier sind mir wichtig.

Wo finde ich das denn?

LidlRacer 11.03.2025 22:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776322)
Musk sagt gerade:
...

Ich empfehle das, was hier über Musk gesagt wird:

Die Elon-Musk-Story
Superreich und supermächtig?

Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt - und polarisiert wie kaum jemand sonst. Viele fürchten ihn als mächtigen Narzissten mit Hass auf alles, was woke, queer oder allzu demokratisch ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.