triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

alessandro 26.04.2012 14:28

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 741947)
Du wirfst also auch gerne Bananen nach Torhütern?

eigentlich waere mir Dein Post zu plump, um darauf einzugehen. Aber zur Feier des Tages widme ich Dir gerne meinen 1000. Post ;-)

Nein, ich werfe grundsaetzlich nicht mit Lebensmitteln. Aber Manuel Neuer haben die Bananen sicherlich weniger getroffen als die "Koan Neuer"-Aktion einiger Anhaenger seines eigenen Teams...

thunderlips 26.04.2012 15:40

das war schon beeindruckend wie relaxed neuer in der pause vorm elfmeterschießen wirkte und herumwitzelte...
das ist ne gabe in solchen situationen entspannt zu bleiben...

aber gegen chelsea ist der drop noch lange nicht gelutscht...gerade badstubers ausfall für den wohl tymo in die IV rücken wird, kann sich arg auf das spiel auswirken...kein IV der das spiel von hinten antreiben und schnell machen kann...

chelsea wird alles auf die linke seite gegen rafinha stellen (der wohl für alaba rechts spielen wird) und dort ordentlich pushen...so hats basel im ersten spiel ja auch gemacht...

kullerich 26.04.2012 15:49

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 742103)
eigentlich waere mir Dein Post zu plump, um darauf einzugehen. Aber zur Feier des Tages widme ich Dir gerne meinen 1000. Post ;-)

Nein, ich werfe grundsaetzlich nicht mit Lebensmitteln. Aber Manuel Neuer haben die Bananen sicherlich weniger getroffen als die "Koan Neuer"-Aktion einiger Anhaenger seines eigenen Teams...

Naja, die Bananenaktion fiel mir halt unmittelbar ein, als du das Loblied auf die BVB-Fans angestimmt hast - zu 20,000 einem Torhüter in der "Gelben Wand" im Genick stehen ist ja ok, aber ihn mit exotischem Obst bewerfen , nur weil sein Positionsvorgänger vom Affen abstammte....:Nee:

Danke für die Ehre :)

Wingman 26.04.2012 16:35

kaka: 65 million euros,
ronaldo: 94 million euros.

being german in a penalty shootout: priceless!!!

:Lachanfall: :Lachen2: :Lachanfall:

Trimichi 26.04.2012 20:11

FC Bayern forever number one! Dürfen jetzt nur nicht London unterschätzen. Müssen diszplinert weitermachen und das Endspiel gewinnen, und dann, tja, dann setzen sie Ulli Hoeneß endlich ein Denkmal am Stachus. Vielleicht wird er dann ruhiger und kann wieder gut durchschlafen.

alessandro 26.04.2012 20:22

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 742152)
Naja, die Bananenaktion fiel mir halt unmittelbar ein, als du das Loblied auf die BVB-Fans angestimmt hast - zu 20,000 einem Torhüter in der "Gelben Wand" im Genick stehen ist ja ok, aber ihn mit exotischem Obst bewerfen , nur weil sein Positionsvorgänger vom Affen abstammte....:Nee:

Danke für die Ehre :)

Ok, wenn's ein Loblied war, habe ich wohl übertrieben, die Bananenaktion war natürlich total daneben. Aber es hat mich halt positiv überrascht, wie nett+fair die BVB-Fans mich und andere rot-weiß geoutete trotz bundesweit populärem Bayern-Bashing vor dem und im Stadion behandelt hatten. Nach dem Spiel war's wohl Mitleid, aber vor dem Spiel hat's mich echt gewundert und ich hätte mehr dumme Sprüche und Pöbeleien erwartet.

:Prost:

endorphi 26.04.2012 22:03

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 742178)
kaka: 65 million euros,
ronaldo: 94 million euros.

being german in a penalty shootout: priceless!!!

:Lachanfall: :Lachen2: :Lachanfall:

Hab ich auch grade auf Facebook gelesen, geiler Spruch!

FuXX 26.04.2012 22:50

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 741836)
Ja, Alaba und Badstuber werden arg fehlen. Alaba ist für mich DER Bayern-Spieler dieser Saison!

Der ist klasse, ja. Vor allem konnte Lahm dadurch wieder auf die rechte Seite, was einfach viel besser passt.

Dass Dante zu Bayern gehen würde war ja schon länger klar. Ich kann's auch irgendwie verstehen, wenn man bedenkt, dass Breno Nationalspieler ist und er nicht - man wundert sich ja doch wie der brasilianische Nationalcoach auf sowas kommt. Er will halt zur WM - viel Erfolg dabei - aber bitte keine Titel ;)

Oli68 27.04.2012 08:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 742283)
Der ist klasse, ja. Vor allem konnte Lahm dadurch wieder auf die rechte Seite, was einfach viel besser passt.

Dass Dante zu Bayern gehen würde war ja schon länger klar. Ich kann's auch irgendwie verstehen, wenn man bedenkt, dass Breno Nationalspieler ist und er nicht - man wundert sich ja doch wie der brasilianische Nationalcoach auf sowas kommt. Er will halt zur WM - viel Erfolg dabei - aber bitte keine Titel ;)

Breno ist Nationalspieler, in welcher Sportart?

:Lachen2:

thunderlips 27.04.2012 08:30

Alaba als DEN Spieler der Saison zu bezeichnen halte ich für falsch, da er die Position des linken AV ja auch erst seit der Rückrunde spielt. Vorher war ein lückenfüllender Einwechselspieler mit guter Leistung. Wenn man DEM Bayernspieler der Saison spricht, sollte man entweder Gomez mit seiner derben Torquote oder Ribery, der unter Heynkes endlich wieder seinen mannschaftsdienlichen Fussball spielt, nennen.

Dante halte ich für nen guten, etwas über Bundesligadurchschnitt spielenden, IV. Wenn die Bayern clever gewesen wären, hätten sie versucht Santana aus Dortmund loszueisen. Ähnliches Niveau, aber mit mehr Luft nach oben, ne Ecke jünger und will ebenfalls zur HeimWM 2014 in den Kader.
Ehrlich gesagt halte von den vier IV nur Badstuber als einen Spieler mit europäischen Niveau.

FinP 27.04.2012 11:38

Guardiola hört auf. Wer übernimmt?

Hafu 27.04.2012 11:51

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 742477)
Guardiola hört auf. Wer übernimmt?

Das ist die eine Frage, aber noch viel spannender ist: wer schnappt sich die Dienste von Guardiola? Trainer, die die CL gewonnen haben sind meist recht begehrt.

Hafu 27.04.2012 11:59

Nach Bayerns Sieg in Madrid:

:Cheese:

Mosh 27.04.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 742482)
Das ist die eine Frage, aber noch viel spannender ist: wer schnappt sich die Dienste von Guardiola? Trainer, die die CL gewonnen haben sind meist recht begehrt.

Bayern als Nachfolger von Heynkes. Bep will ja erst mal ne Pause einlegen angeblich...

Mosh

thunderlips 27.04.2012 12:19

ne die bayern werden einen holen der deutsch spricht...

wenn barca clever ist, holen die villas - boa...der junge ist richtig stark...zudem hat er sich ja schonmal selbst angeboten :Huhu:

Vinoman 27.04.2012 12:44

Den Schritt hätten die wenigsten in seiner Position gemacht, Kompliment!
Wenn er wieder zurückkommt, geht er wieder zu Barca oder wird Nationaltrainer (was schlecht für alle anderen Nationen wäre...). Ist doch der allerbeste Job, nicht so stressig und gaaaanz wichtig! :Lachen2:

Vinoman 27.04.2012 12:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 742335)

Dante halte ich für nen guten, etwas über Bundesligadurchschnitt spielenden, IV. Wenn die Bayern clever gewesen wären, hätten sie versucht Santana aus Dortmund loszueisen. Ähnliches Niveau, aber mit mehr Luft nach oben, ne Ecke jünger und will ebenfalls zur HeimWM 2014 in den Kader.

Wie kommste denn auf die Idee? :confused: Dass der vll. Potential hat mag ja sein, aber ein Vergleich mit Dante hinkt und wenn er sich nicht mal beim BVB durchsetzen kann ist das jetzt nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben.

thunderlips 27.04.2012 15:48

ist natürlich jetzt spekulativ...aber dante hätte sich beim bvb niemals durchgesetzt...aus gleichem grund hat sich wollscheid ja auch für bayer und wider bvb entschieden...

aber wir werden sehen...meiner meinung sind boateng,dante und van beuten drei maximal mittelklassige IV...die allesamt ihre stärken in der luft haben...in der mischung mit badstuber wirds passen...aber zwei vom trio gemeinsam auf dem platz und du wirst sehen wie kroos oder schweini sich den ball am 16er abholen (müssen)...

Vinoman 27.04.2012 16:03

Übrigens, nachdem Boateng ja die ganze Saison eher einen enttäuschenden Eindruck gemacht hat, sah er in den letzten nicht so ganz einfachen Spielen nicht so schlecht aus...

Allerdings hat er bei Löw eher keine Chance IV zu spielen, da ist eher die Außenbahn vakant, obwohl das nicht so sein Ding ist. Aber die Alternativen die er bisher da im Kader hatte sind schon mal gar keine Alternative.(Aogo, Höwedes...) Mal sehen, vll gibt es bei der Nominierung ja ein positve Überraschung ;)

Oli68 27.04.2012 17:16

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 742490)
Bayern als Nachfolger von Heynkes. Bep will ja erst mal ne Pause einlegen angeblich...

Mosh

Der will in der Pause deutsch lernen...:Cheese:

thunderlips 27.04.2012 21:47

ja das mit den AV in der Nationalmannschaft ist so ne Sache...Es ist doch gerade bei den Bayern zu beobachten dass Lahm als R-AV wesentlich besser und mit deutlicherer Anbindung ans Offensivspiel spielt...Demnach muss man m.e. mit Schmelzer in die EM gehen...Ist nun mal der beste L-AV den wir aktuell haben. Aogo ist ne Gurke und Boateng sieht gegen echte Außenstürmer allein vom Antritt her schlecht aus...Ich erinnere an die WM 2010 wo Badstuber als AV durchgehend von Krasic vernascht wurde...
lieber mal n jantschke mitnehmen oder meinetwegen auch castro...obwohl ich den nicht mag...die haben wenigstens die physischen grundvoraussetzung um AV spielen zu können..

alessandro 27.04.2012 23:31

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 742335)
Alaba als DEN Spieler der Saison zu bezeichnen halte ich für falsch, da er die Position des linken AV ja auch erst seit der Rückrunde spielt. Vorher war ein lückenfüllender Einwechselspieler mit guter Leistung. Wenn man DEM Bayernspieler der Saison spricht, sollte man entweder Gomez mit seiner derben Torquote oder Ribery, der unter Heynkes endlich wieder seinen mannschaftsdienlichen Fussball spielt, nennen.

Für mich ist er der Spieler der Saison, eben weil er im Zeitraffer vom Auswechselspieler zum absolut zuverlässigen Leistungsträger avanciert ist. Er ist 19, hat weit weniger als ein Zehntel von Gomez gekostet, seinen Marktwert im letzten halben Jahr nochmal vervielfacht und auch zu Ribérys Glanz hatte seine Politur erheblich beigetragen.

FuXX 29.04.2012 12:40

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 742703)
ja das mit den AV in der Nationalmannschaft ist so ne Sache...Es ist doch gerade bei den Bayern zu beobachten dass Lahm als R-AV wesentlich besser und mit deutlicherer Anbindung ans Offensivspiel spielt...Demnach muss man m.e. mit Schmelzer in die EM gehen...Ist nun mal der beste L-AV den wir aktuell haben. Aogo ist ne Gurke und Boateng sieht gegen echte Außenstürmer allein vom Antritt her schlecht aus...Ich erinnere an die WM 2010 wo Badstuber als AV durchgehend von Krasic vernascht wurde...
lieber mal n jantschke mitnehmen oder meinetwegen auch castro...obwohl ich den nicht mag...die haben wenigstens die physischen grundvoraussetzung um AV spielen zu können..

Würde ich auch so machen, Lahm rechts, Schmelzer links. Jantschke als Backup wäre keine schlechte Idee, ich wurde ihn aber lieber im Urlaub sehen, damit er fit in die nächste Saison gehen kann.

Hippoman 30.04.2012 13:34

Glückwunsch an die Fans vom FC Augsburg und dem HSV, dass es zum Klassenerhalt gereicht hat.:Blumen:

Meinen Hut ziehe vor Christian Streich, unter dem der SC eine sensationelle Rückrunde spielte.:Blumen:
Für den VFB wird es künftig gegen den SC wohl schwieriger werden, 6 Punkte aus beiden Spielen zu holen.:Cheese:

Hippoman :cool:

Vinoman 30.04.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 743341)
Glückwunsch an die Fans vom FC Augsburg und dem HSV, dass es zum Klassenerhalt gereicht hat.:Blumen:

Meinen Hut ziehe vor Christian Streich, unter dem der SC eine sensationelle Rückrunde spielte.:Blumen:
Für den VFB wird es künftig gegen den SC wohl schwieriger werden, 6 Punkte aus beiden Spielen zu holen.

Vor allem kann Euch der SC am letzten Spieltag noch in der Rückrundentabelle überholen :Cheese: :Lachanfall:

theoretisch :Lachen2:

Hippoman 02.05.2012 15:24

Der Wechsel von Lucas Barrios vom BVB zum chinesischen Klub Guangzhou Evergrande ist nach kicker-online-Informationen endgültig perfekt.
Der Torjäger unterschreibt bei Guangzhou einen Vierjahresvertrag, die Ablöse beträgt 8,5 Millionen Euro.

Es will mir nicht in die Birne, dass ein derartiger super Stürmer, der erst 27 Jahre alt ist, nach China wechselt.:Nee:
Ich kann´s ja verstehen, wenn man zum Karriereende noch etwas Kohle machen will und nach Katar,USA oder China wechselt.

Aber mit 27 Jahren nach China...:Nee:

Vinoman 02.05.2012 15:31

Das habe ich mich auch gefragt, auch wenn die ihn da mit Geld von vorn bis hinten pampern....Vll. fehlt ja der Biss, um sich auf internationalem Niveau länger durchzubeißen??

Das gute Wetter, Essen und die nette Gegend kommen jedenfalls eher nicht in Frage :Lachanfall:

thunderlips 02.05.2012 17:06

6,7 mill€ und n 4Jahresvertrag sind Barrios wohl schlagende Argumente...Ich das dreifache vom BVBGehalt.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass Lucas sich ne Stammplatzgarantie in den Vertrag mitreinschreiben lassen hat.

die 8,5€ Ablöse kann sich außerdem noch bis max. 11mill erhöhen.
In welchen Fällen das passieren soll/kann, ist mir aber schleierhaft.
Was bleibt sind zwei gute und ein anfangs von Verletzungen und anschließend Murren geplagtes Jahr.

Der BVB wird wohl noch ein paar Transfers abschließen.

IV, RV, ST und vll. nochn 10er für Kagawa.

IV: Ist man wohl an Dragovic von Basel dran.
RV: Sagai aus Japan
ST: Der junge Däne aus Aalborg (Namen habe ich gerade nicht parat)
und als 10er gibt es noch nix konkretes (Nur Fantasienamen wie Giovinco oder Martin)

Feanor 02.05.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 744154)
Das habe ich mich auch gefragt, auch wenn die ihn da mit Geld von vorn bis hinten pampern....Vll. fehlt ja der Biss, um sich auf internationalem Niveau länger durchzubeißen??

Das gute Wetter, Essen und die nette Gegend kommen jedenfalls eher nicht in Frage :Lachanfall:

Schon mal in Guangzhou gewesen? Zumindest das Essen ist deutlich besser als in Dortmund und wärmer ist es dort auch :Lachanfall:

Ich habe in Shanghai mal zwei Amerikaner kennengelernt, die als Profis in der CBA (Basketball) gespielt haben. Die werden auf Händen getragen, sind aber total abgeschottet und bekommen vom wirklichen Leben in China nicht viel mit. Ein Jahr kann man das mal machen, aber gleich vier Jahre ohne eine Ahnung zu haben, was auf einen zukommt:confused:

Naja, er wird schon wissen was er tut/verdient.

Vinoman 02.05.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 744186)
Schon mal in Guangzhou gewesen? Zumindest das Essen ist deutlich besser als in Dortmund und wärmer ist es dort auch :Lachanfall:

Naja, kommt drauf an: wenn man großer Fan der chinesischen Küche ist mag das ok sein, auf die Dauer wäre mir das to much :Cheese:
Und wer sagt denn, dass man in den Dortmunder Ecke mit ausreichend Kleingeld nicht auch vernünftig essen kann?? :Huhu:

Und im Übrigen, mir wär's da auf die Dauer nicht nur zu warm, Sommer, sondern auch zu feucht. :Holzhammer:

FuXX 02.05.2012 19:53

Ich find's aus sportlichen Gründen traurig - der Mann hat es wirklich drauf und verabschiedet sich aus dem Wettkampfsport in eine Operettenliga.

China an sich ist natürlich sehr reizvoll, aber so wie Feanor schreibt - gleich 4 Jahre? Und ob es einen Weg zurück gibt? Da müsste er wohl kleiner wieder anfangen als beim BVB.

Anelka kann ich da schon eher verstehen, der hat alles gesehen, ist am Ende seiner Karriere, da kann man sowas machen.

noam 02.05.2012 20:04

vielleicht glaubt er auch einfach mit 27 zu alt zu sein um sich richtig zu schinden wenn man mehr bekommt in so einer halbgasliga

aber obs die erfüllung ist? eigentlich sollten spieler aus diesem holz mit anderen sportlichen ambitionen ausgestattet sein

ironlollo 02.05.2012 20:06

Wiese hat mit Hoffenheim nun doch den Verein gefunden, mit dem er dauerhaft Champions-League spielen wird :Lachanfall:

wh1967 02.05.2012 20:21

Wie stand es am Wochenende auf den Plakaten? Wiese - betreten verboten!

Gut das er nicht bei meinen Schalkern gelandet ist. Das Gerücht ging ja zwischendurch auch rum.

thunderlips 03.05.2012 07:55

Wiese ist so ein geiler Schnacker...Er selbst erzählte ja dass Real (Madrid), Inter, Milan, Tottenham und eben Hoffenheim zum Anwärterkreis gehören.
Nur nachvollziehbar dass er sich für letztere entschieden hat:Lachanfall:

FinP 03.05.2012 08:10

Zwei Argumente sind schon nachvollziehbar:
1. Wer will schon hinter Casillas auf der Bank sitzen? Die Chance, dass er sich tatsächlich gegen den durchsetzt ist doch gering (vor allem wenn Mourinho mal gehen sollte).
2. Die Tochter kommt in die Schule. Wenn die Familie da nicht ins Ausland will...

triphi 03.05.2012 09:13

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 744364)
1. Wer will schon hinter Casillas auf der Bank sitzen? Die Chance, dass er sich tatsächlich gegen den durchsetzt ist doch gering (vor allem wenn Mourinho mal gehen sollte).

Vllt hätte er mal ein, zwei Spiele (in der Vorbereitung :D ) gemacht, mehr aber auch nicht. Ein Anreiz wär bestimmt das Geld gewesen, welches er dort bekommen hätte und eben, mal bei einem der größten Clubs "zu spielen".

Ich, als mehr oder weniger Werder Anhänger bin froh, dass der Typ endlich weg ist. Auch wir haben einen jungen Torhüter, der sicherlich problemlos die Lücke hinten schließen und der vor allem mitspielen kann. Zudem ist ein Großverdiener mehr weg.... wovon ja (leider) einige gehen. Das Saisonziel in der nächsten Spielzeit wird wohl der Klassenerhalt sein. Mal sehen, was die da jetzt neu aufbauen.

thunderlips 03.05.2012 10:20

Aber dem jungen Torhüter, ich denke du meinst Mielitz, wird doch keine Chance gegeben bzw. man ist der Meinung das die ihm gegebenen Chancen nicht gemäß den Bremer Vorstellungen genutzt wurden.
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...

triphi 03.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 744442)
Aber dem jungen Torhüter, ich denke du meinst Mielitz, wird doch keine Chance gegeben bzw. man ist der Meinung das die ihm gegebenen Chancen nicht gemäß den Bremer Vorstellungen genutzt wurden.
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...

Naja, nach dem letzten Spiel von ihm, wo Wiese verletzt war (war vor zwei Monaten oder so) meinte Allofs, dass er durchaus das Zeug zur Nummer 1 hat. http://www.kreiszeitung.de/sport/fus...n-2152830.html

Zudem hat er gegenüber neuen Verpflichtungen den Vorteil, dass er schon den Verein kennt. Ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass Medien außerhalb der Region Bremen immer wieder berichten, dass man für Wiese einen neuen Torhüter als Nummer 1 holt, im Bremer Raum hört sich das jedoch ganz anders an. Ich denke schon, dass im nächsten Jahr der Mielitz im Tor steht. Wenn ich an das Spiel gegen Dortmund denke, hat er wirklich nicht schlecht gehalten und gezeigt, was er kann. Ein Rensing würde natürlich wieder einiges mehr kosten...

Red-Fred 03.05.2012 11:12

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 744453)
Ein Rensing würde natürlich wieder einiges mehr kosten...

Der soll mal schön bei uns bleiben.
Was der in der Saison teilweise gehalten hat, war schon beeindruckend
(auch wenn er gegen Freiburg einen ganz schönen patzer hatte)

Ohne ihn ständen wir jetzt hinter Hertha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.