triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

keko# 28.03.2019 09:16

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1442683)
Du hast das Thema in diese Richtung gelenkt und mich nach den Ursprüngen der Frauenverachtung und Homosexuellenverachtung gefragt. Ich habe das Thema nicht von mir aus angesprochen. Ich habe meine Antwort historisch ausgerichtet, nicht "sexuell".

Daraufhin hast Du orakelt, was Du Dir so vorstellst und dass Dich vielleicht jemand angrabscht.

Meiner bescheidenen Ansicht nach sind knabenmisshandelnde Geistliche und der schwulenausgrenzende Kirchenverein ein Dauerthema hier und Grundlage für eine umfassende Kritik. Dieser Thread ist völlig versext. Klugschnacker postet die entsprechenden Links der Leitmedien in schöner Regelmäßigkeit. :Blumen:

Jörn 28.03.2019 09:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1442681)
Geht es hier nicht permanent um knabenmisshandelnde Männer und um einen schwulenausgrenzende Kirchenverein? Wer da eine Phobie hat ist die Frage.

Nur ein kurzer Nachtrag. Eine Phobie ist eingebildet. Knabenmisshandelnde Pfaffen gibt es jedoch tatsächlich. Ebenso hat qbz gerade erneut die Position des Vatikans schwarz auf weiß dargelegt. Das sind Fakten, keine Einbildungen.

Jörn 28.03.2019 09:23

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1442694)
Dieser Thread ist völlig versext.

Du allein hast darüber orakelt, wie Du wohl Sex mit Männern finden würdest, und dass Dich vielleicht ein nackter Mann angrabscht.

Alle anderen Teilnehmer debattieren eher "theoretisch".

Ich würde Dir aber Recht geben, dass die christliche Sexuallehre sehr häufiger Gegenstand der Debatte ist. Das liegt wohl an der unübersehbaren Monströsität dieser Lehre, und an der damit sichtbaren Verlogenheit. Beides sind jedoch Grundzutaten der Religionen.

Ich habe in meinen Postings der letzten Zeit versucht, ersatzweise über Frauenrechte zu reden, da es den gleichen Effekt hat.

Und eine Frau in der Sauna wäre Dir ja ganz recht... solange sie den Mund hält (1. Korintherbrief).

Flow 28.03.2019 09:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1442687)
Zu klären ist doch die Frage:

Hat der Schöpfer des Weltalls seine Ansichten über das Sexualverhalten des Homo sapiens mitgeteilt?

Und falls ja: Warum sollte uns das kümmern?

Wie soll sich jemand, der "Schöpfer des Weltalls" für eine absurde Idee hält, seriös mit dieser Frage befassen können ?

:Blumen:

Flow 28.03.2019 09:35

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1442659)
Beim Gedanken an Sex mit einem Mann wird mir übel, das hat nichts damit zu tun, dass ich in der Kirche bin. Im Gegensatz zu dem was du hier verbreitest, hat mir Religion zuerst mal Toleranz gelehrt. Also toleriere ich Sex zwischen Männern, wenngleich der Gedanke daran alles andere als prickelnd für mich ist. :Blumen:

Ich denke ebenso, daß diese Aversion auf natürlich angeborenen Faktoren beruht und nicht kulturell oder religiös verursacht wurde.

adaniya 28.03.2019 09:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1442702)
Wie soll sich jemand, der "Schöpfer des Weltalls" für eine absurde Idee hält, seriös mit dieser Frage befassen können ?

:Blumen:

Billiges Totschlagargument. Man muss nicht davon ausgehen, dass die Prämisse wahr ist, um sich hypothetische Fragen stellen zu können.

Flow 28.03.2019 09:39

Zitat:

Zitat von adaniya (Beitrag 1442706)
Billiges

Geschenkt ... :Lachen2:

Jörn 28.03.2019 09:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1442702)

Das ist ein Zirkelschluss. Er setzt voraus, was überhaupt erst bewiesen werden soll. ("Du musst glauben, um zu verstehen.")

Davon abgesehen: Nicht die Idee eines Schöpfers wird für absurd gehalten. Sondern nur die bisher angeführten "Beweise", die alle nicht stichhaltig waren.

Ich bin völlig offen für einen Schöpfergott, und mich würde auch interessieren, was er uns mitzuteilen hätte. Anhören kann man es sich ja mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.