![]() |
Zitat:
"Für seine Überlegenheit im Triathlon ist ausschlaggebend..." a) sein hoher Körperfettanteil b) seine extrem hohe VO2max :Blumen: |
Zitat:
;) |
Zitat:
:Prost: (Lieder geht es zumindest beim Laufen um die relative VO2max, also die Sauerstoffaufnahme pro Kilogramm Körpergewicht.) |
Ein Gedanke welcher mir gestern noch gekommen ist.
Der Marathon im IM ist ja maßgeblich davon abhängig wie hart zuvor Rad gefahren wurde. Jetzt ist ja Blummenfelt ein eher kräftiger Athlet welche vielleicht das Radfahren extrem gut wegsteckt. Kann er evtl. einfach deswegen trotzdem noch so schnell laufen weil er das Radfahren einfach viel besser wegsteckt wie der Rest obwohl er keine "Läufertyp" ist. |
Zitat:
Im Triathlonsport mutmaßen wir nur. Beziehungsweise glaube ich ja, den Grund dafür im außergewöhnlichen Talent von Blummenfelt gefunden zu haben. Ich halte weder seine Trainingsmethodik und schon gar nicht seine Ernährung für vorteilhaft gegenüber der Konkurrenz. |
Ich bin sehr gespannt, was Blummenfelt im Rennen unternehmen wird, um Iden loszuwerden. Das könnte ein episches Laufbattle werden.
:quaeldich: |
Zitat:
|
Just my 5 cent:
Arne hat schon diverse Analysen gepostet, wonach die schnellen Leute, ohne es gezielt zu wollen, einfach eine sehr ähnliche Physis haben. Das ist keine Mutmaßung. Das ist so. Warum KB trotzdem so schnell ist, das ist Mutmaßung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |