![]() |
Guten Morgen
Zack und schon sind 100 Tage fast rum. Heute morgen dann im gaaanz gaaanz leichten Nieselregen 1:15 h gelaufen. Bergansprints war das Motto. Nun bin ich wach :Lachen2:
|
Zitat:
Wird schon wieder. Kopf hoch! |
Ich habe gestern abend den Platin-Lauf gemacht. Eigentlich wollte ich extensive 400m Intervalle laufen. Aber ich war nicht so fit und machte darum 10km Rekom. Dabei hatte ich erstmals in diesem Jahr 3/4-Hosen beim Training am (am WK war es kurz-kurz).
Am Samstag ging der 11km Reusslauf sehr schlecht (42:19, 1min lamgsamer als 2011, 2min langsamer als 2010). Am Sonntag gab es dann einen lockeren Lauf mit meiner Frau. Für 100/100 habe ich nun keine Ziel mehr (1000km und 100 Läufe erreicht). Aber sonst möchte ich mich diese Woche noch die 300km im Februar voll machen und dann am Samstag einen besseren 11kmLauf machen. Und ab Morgen wird es sehr mild (15C) und so wird es viel Radkilometer geben :liebe053: Felix |
Hab heute morgen die 1400km voll gemacht und damit mein zweites Hauptziel (neben 200 Läufen) erreicht!
3 Läufchen noch, dann sind auch die 200 Läufe eingeütet :) |
Zitat:
Zitat:
Und wer weiß, wenns aufgeht? ;) Aber gegen die Wand solls ja auch nicht gehen. Gestern nachmittag ging der lockere Lauf schon wieder fein weg und heut in der früh auch die 6km in 27min in die Arbeit (nur bergab). Das hat sich supergut angefühlt. Also kein Grund zur Schadenfreude, Sorry :Huhu: Trotzdem nutze ich das Ende von 100/100 und lass mal etwas locker, damit ich wieder so richtig Bock aufs Laufen bekomm und der Kopf wieder bereit ist. Lg Nik |
Zitat:
Ich find es halt "interessant", dass jemand der auf der einen Seite so viel Ahnung vom Training hat und so viel Energie investiert auf der anderen Seit relativ offensichtliche Trainingsprinzipien ignoriert. Also Schadenfreude hab ich sicher nicht, dein Ansatz des Auslotens der eigenen Grenzen mit einem gewissen Risiko verbunden u. das ist imho beim 2.Solo Marathon nicht der sinnvollste... So ein Plan wie der von Greif fällt ja nicht vom Himmel, sondern basiert auf Erfahrungswerten, die für die meisten Sportler zutreffen. Das ist natürlich nur allgemeinn u. nicht auf dich persönlich abgestimmt. Wobei du ja jetzt schon merkst , dass 2 intensive Einheiten plus der 35er schon nen ordentliches Pfund sind, selbst bei deiner super Grundlage. Ich denke du würdest besser fahren, wenn du dich an Struktur u. Zeitvorgaben des Plans hälst. Wenn du nach 3-4 Wochen merkst, du kannst schneller kannst du immer noch anpassen. Also ich drück dir für die nächsten Woche die Daumen, dass du den für dich optimalen Weg findest u. werde weitere Äußerungen verschärft auf Ironie überprüfen ( da gehen halt in der Schriftform die Zwischentöne verloren ) :Blumen: |
Zitat:
Ja, die Idee ist dem Greifplan zu folgen. Wie ihr aber sicherlich oben schon festgestellt habt bin ich oft einfach zu doof dafür :Nee:. Auch wenns erst mein 2.Mara ist, hab ich schon ca. 15 teils intensive "Trainingsjahre" am Buckel aber halt ohne "Wettkämpfe". Deswegen fällt mir auch die Build-Phase schwer, damit hab ich einfach kaum Erfahrung und es ist die "heißeste" Phase des Jahres. Wie viel wie hart wann brauch ich? Hab ja auch Roth letztes Jahr damit vergeigt, weil ich mich vertan habe (das Verhältnis von Workload in Build zu dem im Tapering hat nicht gepasst -> beim Tapern ist mir die Form "eingeschlafen"). Aber genau das ist es, was mich an dem Sport so reizt. Es ist nicht die PB beim Mara oder dass ich dem Nachbarn eine sub3 vor den Latz knalle. Blöd ist nur, dass man sein Wissen niemanden verkaufen kann, wenn man nicht mindestens eine 9:22 in Roth stehen hat :Cheese: Ich werde versuchen mich zusammenzureißen und ab Woche3 dann dem Meister genau folgen. Lg Nik |
Zitat:
Ich hab deine Motivation noch nicht so ganz verstanden? Du trennst da sehr klar Training(sgestaltung) u. Ergebnis . Das gehört ja irgendwie auch zusammen, den Trainingerfolg bewertet man ja meist aufgrund der erzielten Ergebnisse ( wenn jetzt nicht negative äußere Einflüsse eine große Rolle spielen ). Du folgst der Regel, dass ein Maximum an Einsatz auch das Maximum an Ergebnis bringt, nur wenn du dein Maximum feststells, hast du es ja schon überschritten... Das ist der Bereich in dem sich die Leute bewegen, die ihre Brötchen damit verdienen oder schon an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind. Warum nicht erst mal auf Nummer Sicher gehen ( d.h. Plan von Papa Greif, der ja durchaus sehr amitioniert ist ) und dann aufbauend auf diesen Erfahrungen für den nächsten Solo Mara den eigenen Ideen folgen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |