triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Koschier_Marco 09.03.2025 22:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776023)
“Toi toi toi” wie der nicht-Deutsche sagen würde.

Ist mir zu kryptisch deine Antwort

dude 09.03.2025 22:12

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776031)
Ist mir zu kryptisch deine Antwort

Die Angst, dass die deutschen mal wieder die Bodenhaftung verlieren, ist im Ausland noch lange nicht ganz weg.

qbz 09.03.2025 22:16

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776030)
Ist er nicht die NATO operiert immer und überall mit völliger Luftüberlegenheit, die war für die Ukraine nicht nur im Entferntesten gegeben, es tut mir Leid Du bist einfach ein militärischer Laie. .....

Danke für die Klarstellung. Seit dem 2. Weltkrieg das entscheidende Moment.

Meinst Du die Zehntausenden von Soldaten, die bei Truppen der Nato Armeen ausgebildet werden, erhalten die Nato Taktiken oder die traditionellen russischen Taktiken vermittelt und werden anschliessend von Stäben der Nato-Schule oder traditionell russisch ausgebildeten Stäben angeleitet? Etwas in der Art wollte ich mit meiner Formulierung laienhaft ausdrücken, du bist da der Fachmann.

TriVet 09.03.2025 22:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776028)
Wie redet man sich eigentlich die angedrohten Sanktionen Trump’s gegen Russland schön, damit sie in das Weltbild passen?

Da gibt’s sehr wahrscheinlich eh nix schönzureden, diese Sanktionen werden nicht kommen.

Koschier_Marco 09.03.2025 22:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776032)
Die Angst, dass die deutschen mal wieder die Bodenhaftung verlieren, ist im Ausland noch lange nicht ganz weg.

Aha so wird ein Schuh drauss

dude 09.03.2025 22:35

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776035)
Da gibt’s sehr wahrscheinlich eh nix schönzureden, diese Sanktionen werden nicht kommen.

Bamm, Trump lügt mal wieder.

Wann sagt er denn die Wahrheit?

Wenn es ins Weltbild passt.

Koschier_Marco 09.03.2025 22:43

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1776033)
Danke für die Klarstellung. Seit dem 2. Weltkrieg das entscheidende Moment.

Meinst Du die Zehntausenden von Soldaten, die bei Truppen der Nato Armeen ausgebildet werden, erhalten die Nato Taktiken oder die traditionellen russischen Taktiken vermittelt und werden anschliessend von Stäben der Nato-Schule oder traditionell russisch ausgebildeten Stäben angeleitet? Etwas in der Art wollte ich mit meiner Formulierung laienhaft ausdrücken, du bist da der Fachmann.

Du musst da unterscheiden zwischen WAS Sie tun als zB einen Angriff durchführen, die Elemente sind hier wie da gleich Feuer und Bewegung. Der entscheidende Unterschied ist WIE sie das machen.

NATO Armeen verwenden dazu die Auftragstaktik also hier ist der Auftrag also Angriff, wie du das machst ist dein Bier. Das setzt aber die Erziehung der O und UO zu selbständigem Handeln voraus.

Die Russen und auch die Ukraine sehr oft machen Befehlstaktik also hier ist der Auftrag und hier ist wie du das machen musst. Das System misstraut den Untergebenen a priori und benötigt keine ausgebildeten O und UO, daher gibt es in Russland auch kein UO Korps das in jeder westlichen Armee das Rückgrat der Armee darstellt.

Dies führt zu den hohen Verlusten und auch zu den vielen Kriegsverbrechen der russischen Armee, da die O sich um Ihre Untergebenen nicht kümmern, nach dem Motto aber einem gewissen Punkt ist Quantität eine Qualität.

Nach den Motto kenne deinen Feind werden in den westlichen Armeen die russischen Docktrien gelehrt, die Gliederung einer Mot Sch Div ist Prüfungsthema im KpKdt Kurs nur so als Beispiel. Ich muss genau wissen welche Waffensysteme Sie haben mit welcher Wirkung und wie sie sie einsetzen damit ich meine Maßnahmen planen und die Soldaten das auch verstehen was auf sie zukommt

TriVet 09.03.2025 22:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776038)
Bamm, Trump lügt mal wieder.

Wann sagt er denn die Wahrheit?

Wenn es ins Weltbild passt.

Google hilft dir.

dude 09.03.2025 22:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776041)
Google hilft dir.

Google? Alter Schwede.

“ Die Frage, wann Donald Trump die Wahrheit sagt, ist komplex und hängt davon ab, wie man "Wahrheit" definiert und welche Aussagen man betrachtet. Als KI kann ich keine abschließende Bewertung seiner persönlichen Integrität vornehmen, aber ich kann auf Basis verfügbarer Informationen und Analysen eine Perspektive bieten.

Donald Trump ist eine öffentliche Figur, deren Aussagen oft kontrovers diskutiert werden. Faktenchecks, etwa von Organisationen wie PolitiFact, der Washington Post oder CNN, haben während seiner politischen Karriere Tausende von Behauptungen untersucht. Diese Analysen zeigen, dass ein signifikanter Anteil seiner öffentlichen Aussagen – sei es während seiner Präsidentschaft, im Wahlkampf oder danach – als falsch, irreführend oder übertrieben eingestuft wurde. Beispielsweise dokumentierte die Washington Post bis 2020 über 22.000 falsche oder irreführende Behauptungen in seiner Amtszeit, was etwa 15 pro Tag entspricht. Themen reichten von Einwanderung über Wirtschaft bis hin zu Wahlergebnissen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Trump nie die Wahrheit sagt. Er macht auch Aussagen, die mit überprüfbaren Fakten übereinstimmen, etwa über politische Ereignisse, Wahlergebnisse (wenn er sie akzeptiert) oder persönliche Erfahrungen. Zum Beispiel stimmen manche seiner Angaben zu wirtschaftlichen Entwicklungen während seiner Amtszeit (wie Arbeitslosenzahlen vor der Pandemie) mit offiziellen Statistiken überein, auch wenn er sie oft überhöht darstellt. Ebenso sind banale Aussagen – wie etwa, dass er eine Rede gehalten hat – offensichtlich wahr, wenn das Ereignis stattgefunden hat.

Kritiker argumentieren, dass Trump die Wahrheit oft selektiv nutzt oder verdreht, um seine Narrative zu stützen, was durch Begriffe wie "wahrheitsgemäße Übertreibung" (aus seinem Buch "The Art of the Deal") oder "alternative Fakten" (von Beraterin Kellyanne Conway) unterstrichen wird. Anhänger hingegen sehen in seiner Rhetorik eine authentische, wenn auch übertriebene Art, größere Wahrheiten über politische oder gesellschaftliche Zustände auszudrücken, selbst wenn Details ungenau sind.

Letztlich hängt die Antwort davon ab, welche spezifische Aussage du meinst und wie du "Wahrheit" bewertest – als wörtliche Genauigkeit oder als subjektive Überzeugung. Wenn du ein konkretes Beispiel hast, kann ich das genauer prüfen!”

qbz 09.03.2025 23:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776039)
Du musst da unterscheiden zwischen WAS Sie tun als zB einen Angriff durchführen, die Elemente sind hier wie da gleich Feuer und Bewegung. Der entscheidende Unterschied ist WIE sie das machen.

NATO Armeen verwenden dazu die Auftragstaktik also hier ist der Auftrag also Angriff, wie du das machst ist dein Bier. Das setzt aber die Erziehung der O und UO zu selbständigem Handeln voraus. ....

Danke für die Erläuterungen. Der Kursker Angriff scheint allerdings schon von Nato Doktrinen beeinflusst, wie ich geschrieben habe, was chatgpt bestätigt.
Zitat:

"Der Vorstoß bei Kursk demonstriert, dass die Ukraine in der Lage ist, verschiedenste Armeeteile – von mechanisierten Einheiten über Artillerie bis hin zu Spezialeinheiten und Drohnen – zu einem koordinierten, modernen Angriff zu verbinden. Dabei kommen auch neu ausgebildete oder modernisierte Verbände zum Einsatz, die teilweise im Vereinigten Königreich und anderen NATO-Staaten trainiert wurden. Insgesamt erfolgte die Operation nach den Prinzipien moderner NATO-Doktrinen, was der Ukraine einen taktischen Vorteil verschafft und ihre Fähigkeit zur Durchführung komplexer, grenzüberschreitender Manöver unterstreicht."

FloRida82 09.03.2025 23:33

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776039)

NATO Armeen verwenden dazu die Auftragstaktik also hier ist der Auftrag also Angriff, wie du das machst ist dein Bier. Das setzt aber die Erziehung der O und UO zu selbständigem Handeln voraus.

Wobei die Auftragstaktik der Deutschen schon noch mal heraussticht (in Bezug auf Freiheit der Unterführer bei der Umsetzung).
Der NATO Führungsprozess Tactical Planing for Land Forces (TPLF) nach APP 28 ist sehr "Commanders' driven". Er räumt weniger Spielraum bei Umsetzung ein.

Aber natürlich weit weg vom russischen "Überrennen, koste es was es wolle".

Die Ukrainer werden natürlich durch NATO-Nationen trainiert. Jemand der hierzu gut beiträgt ist BG a.D. Gert Gawellek. Hat an der Frunse (russische Militärakademie) studiert und kennt entsprechend die Militärdoktrinen "rot".

Koschier_Marco 09.03.2025 23:45

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1776045)
Danke für die Erläuterungen. Der Kursker Angriff scheint allerdings schon von Nato Doktrinen beeinflusst, wie ich geschrieben habe, was chatgpt bestätigt.

Beeinflusst sich sicher nicht auf der taktischen Ebene also bis Brigade da von den O die eine westliche Ausbildung bekommen haben die Mehrzahl verwundet vermisst gefangen gefallen oder wahnsinnig ist: die die jetzt O sind sind RO mit Post sowjetischer Ausbildung

Koschier_Marco 09.03.2025 23:56

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1776046)
Wobei die Auftragstaktik der Deutschen schon noch mal heraussticht (in Bezug auf Freiheit der Unterführer bei der Umsetzung).
Der NATO Führungsprozess Tactical Planing for Land Forces (TPLF) nach APP 28 ist sehr "Commanders' driven". Er räumt weniger Spielraum bei Umsetzung ein.

Aber natürlich weit weg vom russischen "Überrennen, koste es was es wolle".

Die Ukrainer werden natürlich durch NATO-Nationen trainiert. Jemand der hierzu gut beiträgt ist BG a.D. Gert Gawellek. Hat an der Frunse (russische Militärakademie) studiert und kennt entsprechend die Militärdoktrinen "rot".

Allerdings siehe unten wegen der Ausb der O gilt gleich in Ö oder CH

Helios 10.03.2025 08:26

ich hab einen flashback

ich lauf in seltsamen grünen gewändern einen gang entlang, aus einer größeren stube seltsame geräusche und geschrei - seltsame kommandos werden gebrüllt - ich öffne vorsichtig die türe, sie ist offen, spitze hinein, drinnen die versammelte offiziererei mit untergebenen - sie stehen an einem tisch voller sand herum, haben holzspielzeug, die wie geschütze ausschauen in der hand, und haben offensichtlich jede menge ernsthaften spaß

unsere sandspieler...... - auch hier vernehme ich ihre anwesentheit.

kursk - die russen haben damit nicht gerechnet, die gegend war schwach besetzt - sie (dierussen) haben klassisch den nachschub abgeschnitten - sprich so mun-kutscher, wie ich einer gewesen wäre gekiddnapt. Einfach simpel wirkungsvoll und unabhängig von den sandspielern.

o großer donald - erlöse uns von den spinnern

Trimichi 10.03.2025 09:26

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776015)
Das wird qbz nicht gerne hören.
Und musk ist 53.
auch zu alt?

Sehr aufschlussreiches Postings. Musk ist 53 und zu alt für IRONMAN? Bleibt eine Staffelmeldung beim DATEV Challenge. Trump schwimmt, 2h, dass schafft der, Putin radelt sich einen Wolf, und Musk läuft. Notfalls beordert Staffelschwimmer Trump den e-betriebenfen Golfwagen an die Strecke, so dass Musk sicher ins Ziel kommt? Hier erhebt Kampfrichter Selensky Einspruch. Musk muss ab Km 32 weiterlaufen. Die Staffel kommt nach 1:55 + 5 min Wechsel + 8,5 + 6,5 = 17h ins Ziel. ;) Es kommen nochmalig 5 min dazu. :D Leider hat Putin auf Musk zulange gewechselt. Der Racedirex lässt Gnade walten, dafür bezahlt Musk das Feuerwerk und Putin und Trump entkommen mit dem Golfwagen unbemerkt in die Fränkische zum Golfen natürlich. ;)

Gute Woche allen. Auch den Älteren unter uns. Liebe Grüße

qbz 10.03.2025 10:05

Die Ukraine will nur eine Teilwaffenruhe: "Bei einem Treffen in Saudi-Arabien will die Ukraine der US-Regierung eine Teilwaffenruhe mit Russland für Drohnen- und Langstreckenraketenangriffe sowie für Angriffe im Schwarzen Meer vorschlagen."

https://www.berliner-zeitung.de/news...cht-li.2305725

Andag007 10.03.2025 10:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776028)
Wie redet man sich eigentlich die angedrohten Sanktionen Trump’s gegen Russland schön, damit sie in das Weltbild passen?

Lass mich raten: dieses Mal lügt Trump?

Wenn’s nicht ins Weltbild passt, wird’s passend gemacht.

[apropos Sanktionen: gutes Interview von Tucker Carlson mit dem Boss der Qatari zum Thema. Trau’ dich.]

Im Presseclub von gestern wurde erwähnt, dass Russland zuletzt ein Wirtschaftswachstum von 3% (!) hatte. Das mit den Sanktionen hat dann ja prima geklappt (Ironie Ende).

TriVet 10.03.2025 10:55

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1776095)
Im Presseclub von gestern wurde erwähnt, dass Russland zuletzt ein Wirtschaftswachstum von 3% (!) hatte. Das mit den Sanktionen hat dann ja prima geklappt (Ironie Ende).

Bin ja nun sicher kein VWLer oder ähnliches, aber nur ein Wachstum rauszupicken ohne Begleitfaktoren wie zB Inflation oder ähnliches zu berücksichtigen scheint mir so sinnvoll wie einen schwerkranken Patienten mit meinetwegen einem Herzinfarkt aufgrund seiner robusten Orthopädie eine gute Gesundheit zu bescheinigen.

tuben 10.03.2025 11:06

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776105)
Bin ja nun sicher kein VWLer oder ähnliches, aber nur ein Wachstum rauszupicken ohne Begleitfaktoren wie zB Inflation oder ähnliches zu berücksichtigen scheint mir so sinnvoll wie einen schwerkranken Patienten mit meinetwegen einem Herzinfarkt aufgrund seiner robusten Orthopädie eine gute Gesundheit zu bescheinigen.

Du bist weder VWLer noch Arzt ?
Ich finde diese Dilettanten in diesen angeblichen Pressclubs,
diese angeblichen Experten auch blöd und anmaßend.:Lachanfall:

dude 10.03.2025 12:08

Fand' ich interessant, nicht nur bezueglich der Sanktionen:

https://youtu.be/kut47PODRSs?si=O8X7qYDRb9KC3LJP

Aber Vorsicht, Nazikanal!

StefanW. 10.03.2025 12:52

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1776107)
Du bist weder VWLer noch Arzt ?

Manchmal verrät der Nick den Job ;-)

Jimmi 10.03.2025 13:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776114)
Fand' ich interessant, nicht nur bezueglich der Sanktionen:

https://youtu.be/kut47PODRSs?si=O8X7qYDRb9KC3LJP

Aber Vorsicht, Nazikanal!

Eine Stunde.... Die Zeit habe ich nicht

TriVet 10.03.2025 14:04

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1776133)

Da verpasst du nix, stell dir Bernd Hoecke als Moderator vor, dann weißt du was dich in etwa erwartet.

dude 10.03.2025 14:08

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1776133)

Sinnvoll investierte halbe Stunde auf 2x speed bei Haushaltsarbeiten oder im Verkehr. Besser als immer nur die Schlagzeilen auf Spiegel, Welt und co.

dude 10.03.2025 14:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776135)
Da verpasst du nix, stell dir Bernd Hoecke als Moderator vor, dann weißt du was dich in etwa erwartet.

Keine Ahnung wer Höcke ist, aber es geht hier eindeutig um den Gast, der Gastgeber sagt relativ wenig.

StefanW. 10.03.2025 15:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776137)
Keine Ahnung wer Höcke ist, ...

Wenn dem so ist, dann bist Du kein ernstzunehmender Diskussionspartner, wenn es um die Politik in Deutschland geht.

dude 10.03.2025 15:09

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776139)
Wenn dem so ist, dann bist Du kein ernstzunehmender Diskussionspartner, wenn es um die Politik in Deutschland geht.

Da gebe ich dir recht.

Koschier_Marco 10.03.2025 15:20

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1776095)

Stimmt das Wachstum wird dann in der Ukraine abgefackelt ist also für die nächste Generation verloren

Schwarzfahrer 10.03.2025 17:03

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776139)

Überschätzt Du nicht ein wenig die Bedeutung von Höcke für die Bundesrepublik? Ich glaube nicht, daß man unbedingt Oppositionsführer in Landesparlamenten oder irgendwelche exzentrischen Mitglieder sonstiger Parteien kennen muß, um über Politik in Deutschland (nicht speziell in Thüringen) mitreden zu können.

Antracis 10.03.2025 17:45

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1776158)
Überschätzt Du nicht ein wenig die Bedeutung von Höcke für die Bundesrepublik? Ich glaube nicht, daß man unbedingt Oppositionsführer in Landesparlamenten oder irgendwelche exzentrischen Mitglieder sonstiger Parteien kennen muß, um über Politik in Deutschland (nicht speziell in Thüringen) mitreden zu können.

Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:

Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."

Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!

Schwarzfahrer 10.03.2025 18:08

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1776163)
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:

Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."

Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!

Das war ja nicht die Frage, ob es hilft, sondern ob es eine notwendige Bedingung fürs Mitdiskutieren ist. Weidels Satz kann übrigens heißen, daß sie innerlich auch Höckes Positionen teilt, oder daß sie gar seinen Stil gut findet - oder einfach, daß er ihn als nützlichen Idioten, als effektiver Stimmenbeschaffer im Osten sieht, aber ihn möglichst dort halten will, wo er jetzt ist - weg vom Zentrum der Macht in der AfD. Ich würde in beiden Fällen eine solche Antwort erwarten. Eindeutig ist es nicht.

Andag007 10.03.2025 18:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776105)

Kannst die Redaktion mal anschreiben. Es kam von einem Journalist der in Moskau lebt. Aber sicher hat er keine Ahnung und nur Propaganda für Putin machen wollen !? 😉

Andag007 10.03.2025 18:28

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1776165)
Kannst die Redaktion mal anschreiben. Es kam von einem Journalist der in Moskau lebt. Aber sicher hat er keine Ahnung und nur Propaganda für Putin machen wollen !? 😉

Der Journalist heißt Konstantin Goldenzweig und schreibt u. a. für das Handelsblatt die Kolumne „Russische Impressionen“. Er ist sicher dankbar für Hinweise und Ratschläge aus einem Triathlon Forum.

TriVet 10.03.2025 18:32

Wenn du ihn kennst, kannst ihn ja mal an die Autorin der FR verweisen, was die sich da wohl aus den Fingern saugt:
https://www.fr.de/wirtschaft/wie-ste...-93582243.html
Der russischen Wirtschaft scheint es auf den ersten Blick gutzugehen. Der Regierungschef Michail Mischustin erwähnte gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Anfang Februar eine Wachstumssteigerung des BIP von etwa 4,1 Prozent in 2024. Dieses Wachstum wird vor allem durch die florierende Rüstungsindustrie angetrieben, die von zahlreichen staatlichen Aufträgen profitiert. Zudem steigerte die russische Automobilbranche ihren Absatz um 50 Prozent, während die Düngemittelindustrie ein Plus von rund 30 Prozent verzeichnete. Auch der Weinanbau wuchs durch die Marktabschottung Russlands um 30 Prozent.

Dennoch erklärt Natalja Subarewitsch, eine bekannte Wirtschaftswissenschaftlerin, gegenüber der dpa: „An einer Unmenge von Indikatoren sehen wir: Der Festtag geht zu Ende.“ Sie bezeichnet die Zahlen als ohnehin zweifelhaft und prognostiziert ein langfristig gering ausfallendes Wachstum bei hoher Inflation.

Auch Wirtschaftsminister Maxim Reschetnikow warnt vor einem drohenden Abschwung, der sich bereits abzeichnet. Zudem sprechen russische Analysten von Stagflation – einer Mischung aus wirtschaftlicher Stagnation und hoher Inflation. Vertraute Quellen berichteten Reuters, dass selbst Putin zunehmend die Schieflage der Kriegswirtschaft besorgt.

TriVet 10.03.2025 18:36

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1776167)
Der Journalist heißt Konstantin Goldenzweig

Interessante Ansichten, der Herr:
Solange die Kluft zwischen Arm und Reich in Russland besteht, hat Putin nichts dagegen, den Krieg fortzusetzen, so Konstantin Goldenzweig (freier Journalist)
https://x.com/phoenix_de/status/1899007380223889719

TriVet 10.03.2025 18:47

Und den Amis droht immer wahrscheinlicher eine Trumpcession:

Erst Trumpcession, dann Crash?
"Amerika ist jetzt in einem brennenden Tesla gefangen", warnen Marktlegenden

Finanzwirtschaftliche Perspektiven weisen auf eine mögliche "Trumpcession" hin, eine von Trump ausgelöste Rezession, die das Potenzial hat, die Wirtschaft stark zu beeinträchtigen.

Trimichi 10.03.2025 19:12

Trump hat bunkerbrechende Spezialbomben an Israel geliefert? Hatte ich ja mal im anderen Faden erwähnt was das für Dinger sind. Irgendwo reichts jetzt mal mit eurer Ukrainelastigkeit hier.

Trollt euch im anderen Faden - aktuelle Weltpolitik. Oder macht einen eigenen Faden auf. Es nervt.

Hier geht es um Trump, Donald. Wer lesen kann ist klar im Forteil.

Helios 10.03.2025 19:23

Der S&P500 ist unter die 200 Tagelinie gerutscht, weil Trump was von einer Rezession gefaselt hat.

Vermutlich hat er schon etwas länger zu den Leerverkäufern gewechselt - ihm wurscht, ob es hoch oder runter geht, er macht immer Reibach.

Man möge "Mar A Lago" in google maps eingeben, dann kann man via Satellit in seinen Garten linsen - jaa verreck, er ist ein verkappter Autospekulant wenn man die ganzen Kisten auf seinem Gelände aufaddiert.

Deshalb die Zölle, damit über den höheren Neupreis seine Gebrauchten preislich durch die Decke gehen.

Ein Spekulant kommt gerannt - armer Spekulant bist um sonst gerannt...

dude 10.03.2025 19:30

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1776163)
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können,

Ist ja egal, ich bin tatsächlich nach 20 Jahren im Ausland nicht mehr in deutscher Tagespolitik bewandt.

Lustig nur wenn man bedenkt, dass ich vermutlich der einzige Amerikaner hier bin und man schaut um was es in diesem Thread geht. :Lachen2:

Trimichi 10.03.2025 19:34

Deswegen sollte man mal darüber nachdenken was Donald Trump ist und welche "Bücher" DT liest. Den Aktionär bestimmt nicht. (...).

Vielleicht hat DT die sog. "Boersenkrankheit"? So was gibt es ja. Muss ich kurz erklären: z.B. jmd kauft eine Aktie von Constantin Film, der Kurs steigt. Woran das liegt? An dem einen Käufer_in, der eine Aktie gekauft hat.

Also, was ist Donald Trump? Seit der seiner ersten Amtszeit tippe ich auf Toasts. Sandwichtoasts vorzugsweise. Wer hat einen Sandwichtoaster? Wer mag Erdbeeren? Oder einfach nur Toast aus dem Toaster. Zugwellig kenne ich einen Informat_in, der schon auf VOX TV und nicht FOX TV um die Wette gekocht hat. Er hat sicherlich nuetzliche Tipps auf Lager von wegen Milliardär und Gourmet. Vllt zieht sich Trump auch einen Döner Kebab 'rein? Mit Pommes Frittes auch French Fries genannt? Was bedeutete das für die Rating-Agenturen? Die Türkei schießt als Urlaubsland durch die Decke? Was ist mit Obst und Gemüse? DT will ja keine Grippe riskieren? Salat, dazu Speisequark mit Zitrone, am Tellerrand hauchduenne Gurkenscheibchen legelt plus ein kleines Minzblatt? After Eight? Hält der feine Herr Diät und falls ja wie z.B. Weight Watchers?

;)

Im Ernst, DT trinkt keinen Alkohol...- gefällt nicht allen. Dabei wäre Kaviar relativ günstig in den USA, sind ja auch Eier. Dazu passen Champagner und wer mag Erdbeeren. Vogelgrippefrei. Die Fischeier.

:Huhu:

P.S.: was ist Donald Trump? Eine Finanzbestie mit zu gross geratenem Kopf? Hauptsache die Frisur ist gut gefoent? Drei Wetter Taft machts möglich.

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.