![]() |
Zitat:
Ich fang gleich heut damit an :Cheese: |
Zitat:
(ich liebe dieses neue wort) |
Zitat:
Ob die sub 18 bei am Ende steht, hängt bei mir ziemlich sicher von der Gleichmäßigkeit ab. Bin ich eigentlich der Einzige, der ab und zu noch mal schwimmt statt quatscht:Cheese::Cheese:? Die 2x3x100 in 1:35 1:39 1:41 / 1:37 1:40 1:43. Das ganze kurz nach 07:00 Uhr. Alle, die so einen Mist regelmäßig machen (:Huhu:Sandra), haben meine Hochachtung. Mit den kurzen Pausen komm ich nicht klar. Keine Chance, mich einigermaßen zu erholen, eine einzige Quälerei. Abgesehen von der Technik, woran mag das liegen?:confused: Jemand 'ne Idee? Gruß, Straik |
Zitat:
|
Zitat:
Wie sieht das nächste Woche eigentlich aus, ich hab Mo. und Do. Training, Montag normal mitschwimmen und Donnerstag hinterher cruisen? @ glaurung: Junge reiß dich zam, mir müssen die Franggn würdig vertreten @ Beuteltierchen: bist noch happy von Glaurungs gestriger vorübergehender Abwesenheit hier:Cheese: oder hast du den T1 nieder gerungen? |
Zitat:
Zitat:
Mal abgesehen davon, daß das Bad sehr voll war, und die abgesperrte Bahr von einer Horde Wasser-Walker :Holzhammer: gemietet war; nix ging, da hab' ich es bei 1000m technik-betontem Baden sein lassen. Mal sehen, ob heute etwas geht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Donnerstag nur kurz schwimmen, vielleicht 1000m. Ganz locker einschwimmen, ein klein wenig Technik, vielleicht 4x25 etwas zügiger aber schön relaxed (nicht auf Uhr gucken oder so was). Dann gemütlich Ausschwimmen. Du mußt das Gefühl haben, dass du heute viel zu wenig geschwommen bist und es sich kaum gelohnt hat ins Wasser zu gehen. Dann war es richtig. |
Zitat:
Vor mir brauchste doch keine mehr Angst zu haben :) :Lachanfall: Ich ruh mich aus und warte auf ein besseres 2011 ;) |
Zitat:
Das merkt dann jeder!!:Lachanfall: |
Bei mir steht heute auch T24 auf dem Programm. Davor habe ich auch schon gehörigen Respekt. Aber egal, das gibt noch mal richtig schön harte drei Schwimmtage hintereinander, nächste Woche dann piano und dann ist es endlich so weit! :liebe053: Ich freue mich wirklich schon riesig auf das 1000m-Schwimmen. Und als nächstes freue ich mich dann schon auf den ersten Tria der Saison in Reutlingen. Sind da von euch noch welche dabei? Keko z.B.? :Huhu:
|
Zitat:
Unser Vereinstraining am Montag kann ich ja noch als einen verkürzten T16 durchgehen lassen (3x200 Abgang 4:05min, 3x150m Abgang 3:05min und 3x100m Abgang 2:05min), vorallem weil ich die Strecken quasi alle in WSA geschwommen bin. T19 (eventuell heute) und T24 muß ich aber noch machen, sonst gibt's doch kein Fleißkärtchen. |
Und wenn dann Arne mit seinem prof. Equipment zu Gegend ist, könnte das doch ein interessantes Thema für eine Sendung werden:
Optimale Vorbereitung auf einen wichtigen Wettkampf, mit richtigem Tapern und viel Spaß in der Vorbereitungszeit und beim Wettkampf!:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn sonst Intervalle eher meine Stärke sind, erholen konnte ich mich diesmal leider auch nicht:( Aber war vielleicht noch so ein Psycho-Trick von Keko rechtzeitig vor Sifi. Zu schnelles Losschwimmen=:Maso: |
Zitat:
Godi als Beispiel, welche Sprünge mit konsequentem Training drin sind, und Glaurung... naja, eben auch als Beispiel ;) Und keko macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zu seinem Trainingsplan-Imperium |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Bis gleich! |
Zitat:
@keko: War das jetzt motivierend genug? |
Zitat:
Wir werden dann in Kürze einen bipolaren Erlebnisbericht lesen. Mal schauen, in welche Richtung er ausschlägt :Lachen2: :Lachanfall: |
gestern gemütlich t19 geschwommen, die 10 x 100 GA1 gingen in 1:53 (lt Tabelle soll in 1:58).
werde schauen das ich sobal als möglich t24 absolviere . das ich dann gerüstet bin für die 1000 meter *g* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Erlebnisbericht :Cheese:
Erstens mal sei erwähnt, dass es sich mit nur einer weiteren Person auf der 50er Bahn weit angenehmer schwimmt als mit 14 !! :liebe053: Ansonsten bin ich T24 geschwommen. War nicht ganz so wie erwartet, bin aber zufrieden: 2x3x100 in 1:40 / 1.41 / 1:43 / 1:42 / 1:45 / 1:39 Die Kraft und das Wassergefühl waren nicht so sehr da wie vorgestern. Aber wer hier regelmäßig mitlest, weiß, dass ich immer eine oder zwei Ausreden parat habe. Ich hab heute recht wenig geschlafen und auch noch das Frühstück ausgelassen. Daran lag's. Garantiert...........:Cheese: :Cheese: Die 2x100 mit Paddles aber ohne Pullbuoy (den hab ich letzthin im anderen Bad liegenlassen) recht locker in 1:45 und 1:40. Deppenwende mit Paddles ist ne Katastrophe. Ist es ein gutes Zeichen, wenn man mit Paddles doch deutlich schneller schwimmen kann als ohne? |
Zitat:
Seit Samstag war ich 4x schwimmen. Das wird ja wohl reichen :Lachen2: |
Zitat:
Waren die 100er am Anschlag? Wundert mich eigentlich, dass du den letzten 100er mit Paddles nochmal so schnell warst... Aber scheinbar hast du das Paddlesschwimmen im Griff :) Du solltest am WE nochmal was anspruchsvolles schwimmen und dann kannst du die Sache langsam ausklingen lassen. Anfang nächster Woche noch ein paar 75er, aber das war´s dann wirklich. Wichtig ist es, dass du dann nächstes WE Mörderkraft in den Armen hast. Damit kann man nochmal die eine oder andere Sekunde rausholen, auf langen Strecken sogar richtig viel. Also noch 3x schwimmen: Diese Woche noch 1x viel (3km) Anfang nächster Woche WSA/abgeschwächt. Mitte nächster Woche Regeneration. |
Zitat:
Am Anschlag? Eher nicht 100%ig, aber durch die kurzen Pausen doch sehr, sehr anstrengend. Den letzten 100er der Serie hätte ich im Extremfall wohl noch 5sec schneller schwimmen können. Dann wär's aber echt ultimativ all-out gewesen. Ich kann einfach nicht so schwimmen, dass ich mich am Anfang schon abschiesse. Da sträubt sich was in mir. Ich hasse das. Ich brauch für den Schluss ne Reserve. Zu den Paddles: Es ist einfach so, dass bei mir die Kraft nicht der limitierende Faktor ist. Es ist einfach die Luft, wobei das schleichend besser wird. Meine Strategie für SiFi wird so aussehen: 1:45 1:50 1:50 1:50 1:50 1:50 1:50 1:50 1:50 1:34 Nur so kann das bei mir evtl. klappen. Wenn nicht, dann spätestens 1 Monat danach :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Risiko, könnte aber klappen. Ich kann so einiges am Schluss mobilisieren, wenn ich weiss, dass der Kack in Kürze vorbei ist :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab zum Frühstück eigentlich nur ein Glas 100% Saft gehabt und nen halben Apfel. Dafür zu Mittag beim Schnell-Vietnamesen eineinhalb Portionen Entengericht. 1 1/2 Stunden vor dem Schwimmen bringt das aber wohl auch nix mehr, ausser einer prall gefüllten Wampe :Cheese: |
Hallo...
wollte mich ja schon länger Eurer Gruppe anschließen...aus versch. Gründen hat es aber nicht geklappt... Eigentlich wollte ich nächste Woche ja nen Halbmara in Gmünd laufen.Da wir hier geschätzte 25 cm Schnee haben, denke ich, dass der Stadlauf ohne mich stattfindet.... Darf ich dann evtl bei Euch mitschwimmen?:Blumen: Und dann noch ne Frage zum schwimmen:meine Zeiten auf kurzen Strecken hauen nicht mit den längeren hin.Hab in letzter Zeit versch. Tests gemacht(25m Bahn) Zeiten: 25m 15,3 sec 50m 32,... 300m 5:30 und 5:32 direkt hintereinander geschwommen mit 1 min Pause warum werd ich auf den langen Sachen so langsam?Ausdauer ist ja durch die anderen Sportarten einigermaßen vorhanden... sollte ich doch noch eine Einheit mehr schwimmen? Grüßle Sascha:Huhu: |
Zitat:
Was wird das, wenn Du mal trainierst und ohne Ausreden schwimmen solltest? :Cheese: Jetzt mußte Dich nur noch über die lange Dauer retten ;) Was macht eigentlich Delphin? |
Zitat:
Aber ob es wohl die Wasserlage verbessert, wenn man am Vortag Bohnen oder was anderes blähendes isst? Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte :Huhu: PS: Hatte nicht auch schonmal jemand was von Silikonimplantaten geschrieben? |
Zitat:
Ansonsten hatten wir hier noch das Phänomen, dass die Mädels durch eine bessere Wasserlage mit zunehmender Strecke oft nicht so stark abgebaut haben. |
Zitat:
schwimmen geh ich 2 mal die Woche... schwimmen tu ich ft nach Gefühl...mal länger langsam, dann wieder kurz knackig... Hab mir schon ein paar mal vorgenommen nen Plan auszudrucken und im Bad danach zu schwimmen...geschafft hab ich es allerdings noch nie...:Nee: |
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls habe ich derzeit öfter mal das Gefühl, dass sich nach und nach ein Knoten löst. Ich krieg sogar sowas ähnliches wie nen Zweierbeinschlag gebacken (glaub ich zumindest :-). Mal sehen, was der Sommer so bringt. Zitat:
Ich werde samstags nochmal T16 schwimmen und dann nächste Woche, wenn es lockerer wird, nochmals den einen oder anderen Meter Delphin einlegen. Meines Erachtens bringt es nichts, das im erschöpften Zustand zu üben. Bin echt gespannt, wie ich die 50m nach den 1000m hinkrieg. So 35-40min Pause hab ich ja dazwischen. Hoffentlich reicht das für ne ausreichende Erholung |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |