![]() |
Zitat:
Wenn mal 30 Wiederholungen möglich sind, ist es an der Zeit sich andere, schwierigere Crunches zu suchen;) |
Zitat:
Soviel dazu, "junger Grünschnabel":Cheese: |
...und dann war da auch noch die Sache mit den langsam bzw. schnell kontaktierenden Muskelfasern:cool:
|
Unsere Bauchmuskeln sollen doch den Rumpf längere Zeit stabilisieren und nicht nur einmal kurze Zeit richtig hart ( wie bei einem Tritt oder Schlag beim Kampfsport), deshalb sind viele Wiederholungen durchaus sinnvoll. Wie gesagt: bis brennt, damit es nützt.
Ich nehme allerdings auch Gewichte mit dazu, wenn ich die Crunches während meines Krafttrainingsprogramms mache. |
Eine allgemein richtige Anleitung wird es wohl nicht geben, dazu sind die Menschen zu verschieden;)
Daß es brennen sollte ist klar, wenn man denkt es brennt so arg, daß nix mehr geht, ist der richtige Zeitpunkt nochmal mindestens 5 draufzusetzen: Hier ein paar "Regeln für erfolgreiches Bauchmuskeltraining" - gedacht für die, die noch nicht so weit sind, denn nicht jeder ist ja auf dem Stand daß er mehrere 100 pro Tag locker wegsteckt:) Aus dem Buch "Supertrainer Bauch", von W.-U. Boeckh-Behrens u. W. Buskies (ISBN 3-499-61028-0) - wissenschaftlich abgesichert, usw. ![]() |
Crunches-Time
addieren und eintragen bitte! 3800 + 30 = 3830 ach ja, ein paar gehen ja immer ;) |
Also Mädelz, könnt Ihr mal Euer Wissen aus Mathe Nullte Stunde hervorkramen?
, oder arbeitet Ihr alle inner Bank :Lachanfall: Joerg |
Crunches-Time
addieren und eintragen bitte! 3830 + 30 = 3860 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |