triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53032)

sabine-g 15.07.2024 19:57

Ich finde es gut, dass wenigstens ein paar Leute den Durchblick behalten und sich nicht verwirren lassen!

Siebenschwein 15.07.2024 22:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751325)
Ich finde es gut, dass wenigstens ein paar Leute den Durchblick behalten und sich nicht verwirren lassen!

Wieso- alle haben hier den Durchblick. Nur nicht den gleichen.

TriVet 19.07.2024 11:46

Noch keine Kommentare zu der Kohlenmonoxidgeschichte?!

Aus meiner tageszeitung:
Nach der Medizinschlacht um die Jahrtausendwende kämpft der Radsport weiterhin um Glaubwürdigkeit. Und diese wird durch die neuen Diskussionen noch gesteigert. Zumal Pogacar bei der laufenden Tour groteske Wattwerte erreicht und – wenngleich nicht immer hunderprozentig vergleichbare – Kletterrekorde zerschmettert, die von Marco Pantani oder Lance Armstrong gehalten wurden.

„Eine Domination, die Fragen aufwirft“, titelte das Tour-Mutterorgan L’Équipe nach Pogacars Pyrenäen-Gala. Fragen, die Pogacar schon aus dem Grund stets begleiten, weil sein UAE-Teamchef Mauro Gianetti und Teammanager Matxin Fernandez einst in den Nullerjahren das hochgradig manipulierende Saunier-Duval-Team leiteten.

deralexxx 19.07.2024 15:09

Ich finde übrigens die Absperrungen mit diesen gelben Seilen sehr gut. Auch wenn das bohren in die Straße sicher nicht so doll ist und viel Arbeit, aber es scheint die Zuschauer merklich zurück halten ohne Stimmung kaputt zu machen.

Rälph 19.07.2024 19:35

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1751733)
.[/i]

Was soll man da schreiben? Es ist halt immer und immer wieder das gleiche Spiel. Die Darsteller sind ausgewechselt, die Methoden ändern sich, aber ansonsten ist das alles ein längst bekanntes Theater. Man begibt sich in Grauzonen oder darüber hinaus, stellt sich dumm, dementiert Dinge und versichert andere.

Der Radsport ist verloren und nicht nur der. Leider.

Unterschied zu früher: Die Kommentatoren von heute bleiben auch bei schier übermenschlichen Leistungen, wie z.B. mal wieder heute von Pogacar, erstaunlich unemotional und ruhig. Wenn er mal wieder die versammelte Weltelite des Radsporsts aussehen lässt, als wären sie Hobbyfahrer.
Kein Wunder, zu lange haben auch sie sich etwas vormachen lassen.

Meik 19.07.2024 20:42

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1751733)

Schwierig, ist ja derzeit wohl noch keine verbotene Methode. Letztlich muss einem im Spitzensport klar sein dass alles nicht verbotene verbreitet sein wird, da nutzen dann ja auch keine Doping-Kontrollen.

Und es gab immer Leute die die Tour dominierten, das war doch in Lance-Zeiten nicht anders oder auch schon zu Onkel Eddys Zeiten. Da hat immer mal wieder einer was Neues. Neue Trainingsmethode, neues Zeugs das noch nicht verboten ist, neue Methode nicht erwischt zu werden, ...

Klugschnacker 19.07.2024 22:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1749704)
Ich denke, dass Vingegaard in den hohen Bergen der mit Abstand stärkste GC-Fahrer sein wird. Vielleicht macht er die Tour gleich übermorgen am Galibier klar. Ansonsten auf der ersten Bergankunft, der 14. Etappe.

:8/

Da lag ich wohl leicht daneben....

:o

sabine-g 19.07.2024 22:06

Ich habe es mir nicht angeschaut, Wrestling guck ich auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.