triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51008)

LidlRacer 15.07.2022 10:10

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1670937)
Offensichtlich nicht, sonst hätte er damit nicht so viel Zeit rausgeholt, oder?

Ironie.
Kennze?
Kennze?

kullerich 15.07.2022 11:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1670938)
Ironie.
Kennze?
Kennze?

Das Konzept ist mir bekannt, ja. Wie jedes Messgerät hat auch mein Ironiedetektor manchmal Aussetzer... :)

roadhixi 21.07.2022 07:45

Majkas Kettenriss

Gestern hab' ich mit Entsetzen von Herrn Majkas Kettenriss gelesen. Besser gewartete Räder als bei der TdF gibt es ja wohl nicht. Aber wie kann so etwas passieren. Auch wenn er in dem Moment 500W getreten hat, die Sprinter treten sicherlich das Doppelte und auch das verkraften die Ketten.
Weiss da jemand näheres?
Nutzen die Profis Kettenschlössern oder werden die Ketten genietet?
War das eine Campagnolo Kette?

NiklasD 21.07.2022 08:06

Zitat:

Zitat von roadhixi (Beitrag 1671582)
Gestern hab' ich mit Entsetzen von Herrn Majkas Kettenriss gelesen. Besser gewartete Räder als bei der TdF gibt es ja wohl nicht. Aber wie kann so etwas passieren. Auch wenn er in dem Moment 500W getreten hat, die Sprinter treten sicherlich das Doppelte und auch das verkraften die Ketten.
Weiss da jemand näheres?
Nutzen die Profis Kettenschlössern oder werden die Ketten genietet?
War das eine Campagnolo Kette?

Würde einfach auf sowas einfaches wie Materialversagen tippen. Bei der Vielzahl an Ketten & Material sicherlich nicht ungewöhnlich, dass da maln ein Montagsprodukt bei ist

svmechow 21.07.2022 08:37

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1671586)
Würde einfach auf sowas einfaches wie Materialversagen tippen. Bei der Vielzahl an Ketten & Material sicherlich nicht ungewöhnlich, dass da maln ein Montagsprodukt bei ist

Aber krass, wie gleich nach einem Schuldigen gesucht wird und die Mechaniker in der Kritik stehen.

Andere Frage:
Weiss jemand, was für ein technisches Problem das war, welches Simon Geschke gestern vor der Bergwertung zurückgeworfen hat?

NiklasD 21.07.2022 09:22

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1671589)
Andere Frage:
Weiss jemand, was für ein technisches Problem das war, welches Simon Geschke gestern vor der Bergwertung zurückgeworfen hat?

Im Tourfunk Podcast der ARD meinte er gestern im Interview, dass ihm die Kette runtergefallen ist, als er am Berg für den Sprint vom kleinen aufs große Blatt schalten wollte. Die 2 Pkt. könnten am Ende fehlen..

svmechow 21.07.2022 09:26

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1671594)
Im Tourfunk Podcast der ARD meinte er gestern im Interview, dass ihm die Kette runtergefallen ist, als er am Berg für den Sprint vom kleinen aufs große Blatt schalten wollte. Die 2 Pkt. könnten am Ende fehlen..

Oh shit. Wenn einen so ein Mist das Trikot kostet…
Danke für die Info.

Bulldog 21.07.2022 10:26

Meine Träumerei für heute:
Simon Geschke fährt mit einer Ausreißergruppe den Col d'Aubisque all-out hoch. Die TdF endet gedanklich für ihn an diesem ersten HC Anstieg. 20 Punkte im Sack, damit 84 gesamt. Vingegaard und Pogacar sind am Aubisque noch im Einrollmodus und holen keine Punkte. Damit: Geschke 84, Vingegaard als Zweiter 52 Punkte.
Verbleibende Punkte heute auf der Etappe: 10 Louron-Azet (1. Kat), 20 Peyragudes (HC). Am Freitag noch 2 Pünktchen gesamt. Dann nichts mehr. Auch wenn Vingegaard heute die beiden letzten Berge als erster überquert muss er Morgen zusätzlich die zwei Punkte holen (nicht wahrscheinlich da flach) um mit Geschke gleichzuziehen.
Simon Geschke sichert sich damit heute auf dem Aubisque das Bergtrikot!!! Chapeau!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.