triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49731)

Necon 02.07.2021 20:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1609426)
Ein Slowene raus, ein anderer gewinnt die Etappe. Mal sehen wie leicht Pogacar 3min Rückstand auf wva zufahren kann. Der könnte ohne Roglic jetzt ja freie Hand bekommen.

War auch mein erster Gedanke darf / muss / soll wva nun auf GC fahren? Vor der Tour hat es geheißen er bekommt die erste Woche freie Fahrt für Etappensiege.

Wen unterstützt Ineos nun die nächsten Tage?

sabine-g 02.07.2021 20:35

Mir kommt die Überlegenheit der Slowenen spanisch vor.

repoman 02.07.2021 20:44

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1609385)
immerhin gründlich gelesen und mitgedacht und am Ende gelacht.
Ich wollte damit aufzeigen, was alles im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Nichts ist ausgeschlossen.

Nee, das liegt nicht im Rahmen der Möglichkeiten, den groben Unfug, den du phantasierst kann man ausschließen.:Maso:

deralexxx 02.07.2021 21:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1609445)

Her Majesty is not amused

Bleierpel 02.07.2021 22:00

Zitat:

+1+1 Ich könnte :Kotz: , allein, beweisen…

Estebban 02.07.2021 22:26

Zitat:

Das mohoric mal so einen raushaut find ich nicht unerwartet.

Das Zeitfahren fand ich da viel schlimmer und der Blick von Küng als Pgacar ins Ziel kam sagte auch viel aus ala „na klar, der wiegt 20kilo weniger als ich, ich bin aktuell einer der besten Zeitfahrer der Welt und der will im flachen die gleichen Watt wie ich über 32 Minuten treten? Na klarooo“

Hafu 02.07.2021 23:47

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1609468)
...
Das Zeitfahren fand ich da viel schlimmer und der Blick von Küng als Pgacar ins Ziel kam sagte auch viel aus ala „na klar, der wiegt 20kilo weniger als ich, ich bin aktuell einer der besten Zeitfahrer der Welt und der will im flachen die gleichen Watt wie ich über 32 Minuten treten? Na klarooo“

Da hast du ziemlich viel in den Blick hineininterpretiert.

Ich hab' da in erster Linie viel sportliche Enttäuschung im Blick von Küng gesehen, da ein zweiter Platz bei der Tour nicht ansatzweise soviel wert ist wie ein erster Platz.
Kann man nicht über eine sportliche Niederlage und einen geplatzten Traum enttäuscht sein, ohne dem Gegner Doping zu unterstellen? Küng traue ich es zu.

Für Küng war das Erlebnis kurz vor dem letzten Fahrer von Platz ein verdrängt zu werden, halt auch ein übles DejaVu, da ihm dasselbe schon vor ein paar Wochen bei Tirreno-Adriatico passiert ist, als Wout van Aert ihn noch beim Zeitfahren von der Spitze verdrängen konnte.

Dass Pogacar einer der besten Zeitfahrer sowohl bei flachen, als auch bergigen Kursen ist, sollte doch nach der Tour vom vergangenen Jahr jedem Radsportinteressierten (erst recht jedem Konkurrenten) klar sein.
Pogacar hat letzten Spätsommer sogar Tom Dumoulin deklassiert (und dabei auch schon in den flachen ersten 2/3 der vorletzten Etappe keine Zeit auf Dumoulin kassiert. Pogacar war letztes Jahr erst 22 und mittlerweile ist er 23. In dem Alter verbessert man sich in der Regel noch von Jahr zu Jahr.

Wenn Filippo Gana vorgestern mit am Start gewesen wäre, dann wäre nichtsdestoweniger für Pogacar nur der zweite Platz möglich gewesen und auch Stefan Bissegger hätte aufgrund der Saisonleistungen ein ernsthafter Konkurrent um den Tagessieg sein können, wenn er nicht Riesenpech durch Regen und deshalb brutal rutschige Straßen in seinem Timeslot gehabt hätte.

Natürlich würde ich für Pogacar, schon wegen mancher Personen aus seinem Umfeld, nicht die Hand ins Feuer legen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet beim amtierenden Toursieger und -Favoriten Lücken bei den Trainingskontrollen und Blutpassüberwachung gibt.

Estebban 03.07.2021 10:25

Ja mag sein, dass ich da viel von meinen Gedanken mit reininterpretiert habe….
Es will mir persönlich in den Kopf nicht rein, wie bei einem flachen 30 Minuten effort der mindestens 15 Kilo leichtere pogacar auf ein besseres Ergebnis kommt wie Küng.

Aber ich will hier keine Diskussion aufmachen für die ich am Ende wieder einen drüber kriege weil man „hier einfach über Sport diskutieren“ möchte :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.