triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nächstes Wochenende Sassenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4699)

Triathletin007 10.08.2012 20:29

Von Kari zu Kari, wie sollte man denn solche Probleme in Zukunft angehen? Am Pulk vorbeifahren und allen die róte Karte zeigen? Einen einzelnen sich da heraus zu picken würde ja nicht das Problem lösen.

Oder hat da wer noch andere umsetzbare Lösungsvorschläge?

Lucy89 11.08.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 790998)
Dann schaut man sich mal die Radzeiten vieler Athletinnen an und stellt fest, dass diese zu den anderen Ligawettkämpfen, im Vergleich zu seiner eigenen Radzeit (37,4 km/h) bis zu 10 Minuten differiert. Dann hat das Ganze nichts mehr mit versehentlichen Windschattenfahren zu tun, sondern ist kalkulierte Vorteilnahme gegen über dehnen die alleine im Wind gefahren sind.

Dann weiß ich ja jetzt wieso ich soooo schlecht platziert war ;)!
Fand das alles auch einfach nur dreist.

Dsrenger 11.08.2012 13:00

Hi zusammen,

Mal abgesehen von der Windschattenproblematik, ist mir aufgefallen, dass jemand ein Rad mit Spinergy rev X durch die Wechselzone schob.

Das hätte man in meinen Augen aber durchaus verhindern können.

Gruß
Dennis

JENS-KLEVE 11.08.2012 16:34

Den mit den Spinergy habe ich abgewiesen, am Sonntag kam nochmal einer - der hat dann mit dem Einsatzleiter gesprochen und nochmal eine Kulanz bekommen.

Egonfive 11.08.2012 18:33

Ist in 3. Reihe überholen eigentlich generell verboten?
Es kamen nämlich mehrere einzelne Fahrer von hinten angerauscht mit einem lauten "links".
Die dann aber obwohl links genug Platz war, erstmal hinter ner Gruppe hergefahren sind, bis sie dann doch überholt haben.

Dsrenger 11.08.2012 21:22

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 791302)
Den mit den Spinergy habe ich abgewiesen, am Sonntag kam nochmal einer - der hat dann mit dem Einsatzleiter gesprochen und nochmal eine Kulanz bekommen.

Hi,

Ich war am Sonntag da als Mannschaftsbetreuer. Gerade am Sonntag hab ich mich drueber geaergert, weil dort ja doch die meisten (keine Ahnung ob alle) Ligastarter waren. Gerade von denen erwarte ich, dass sie das Reglement kennen.
Bei nen Jedermannstart haette ich es vermutlich gar nicht erwaehnt.

Aber nun gut. Veranstaltung ist gelaufen :-)

Gruss
Dennis

amontecc 11.08.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Dsrenger (Beitrag 791396)
Gerade von denen erwarte ich, dass sie das Reglement kennen.

Wo lebst du denn? Und deine Jungs kennen alle Regeln? Glaub ich nicht.

Triathletin007 11.08.2012 23:37

Eine unterschätzte Regel ist z.B. bei gewissen Windbedingungen kann der Kari- Obmann das Benutzen von Scheibenrädern untersagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.