Zitat:
Zitat von BananeToWin
(Beitrag 1481252)
Was er aber wohl nicht machen wird, da für die Norweger der komplette Fokus zu 100% auf Tokio liegt, außer er macht dieses Jahr noch einen oder erst nach Tokio (geht das überhaupt??).
|
Unerwartet kommt oft und ich kann mir vorstellen, dass er einige Szenarien innerlich durchgehen wird. Mal frei gesponnen: ich persönlich kann mir keinen besseren Zeitpunkt für einen Kurzdistanzler vorstellen, als direkt im Anschluss eines Olympiazyklusses als "Longo-Lehrling" zum Mythos Hawaii zu reisen, um zu sehen und lernen, wohin mich die Zukunft einmal führen wird.
Ich selbst würde mich deshalb nicht nach Tokyo qualifizieren (Kopenhagen 16.08. oder Mont-Tremblant 23.08.20 z. B.), sondern mit meinem Trainer den 100%-Fokus-Trainingsplan für Olympia erstellen und dabei in Betracht ziehen, ob ein Big-Training-Day jetzt sinnvoll ist (oder zumindest nicht schadet), z. B. Malaysia, Argentinien, Neuseeland. Auch wenn jeder Profi eigentlich immer Vollgas geben will, muss er theoretisch ja nur durchwandern (ähnlich dem kommunizierten Plan von Anne Haug mit anderem Ausgang.).
|