![]() |
Zitat:
Nun auch noch kein Senf dazu…Ich hatte alle KH in der Torhans VR (mit griptape und 3 Markierungen pro Stunde zur Einteilung) und am Abend vorher mit kochendem Wasser zubereitet. Vorn Torhans aero 30 wo ich an jeder Station wieder Wasser aufgefüllt habe und für n Geschmack immer mal ne Elektrolyttablette fürn Geschmack. Keine Backup Lösung da es mehrfach getestet |
Mango+Maracuja-Saft? Ich liebe den, glaube aber, der ist mir beim Sport zu sauer.
Traube mag ich allerdings auch nicht so gern. Hab mir noch Apfel gekauft und teste Sonntag mal... |
Ich trinke gerne ein Bier.
Im Wettkampf kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Will sagen im Rennen schmecken die Sachen anders. |
Zitat:
Sonst gäbe es längst ein Gel mit Eisbein-Sauerkraut-Geschmack. |
Zitat:
Hab einen Saft mit 20% Mango und 5% Maracuja erwischt (11gKH/100mL). Hat gestern für den Test gut funktioniert und Maracuja(Säure) ist nur minimal schmeckbar. Hat sich aber qualifiziert für den langen Samstagstest :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureregulator): "Der Zusatz eines Säureregulators verstärkt teils die Stabilität und Festigkeit des Lebensmittels, bewirkt eine erwünschte Ausfällung und verbessert die Wirkung von Konservierungsmitteln." Was davon wollen wir? - Konservierungsmittel sind keine drin, also das kann kein Grund sein. Oder doch? - Stabilität und Festigkeit? - Ausfällung? Was ist das? :-) Außerdem steht da: "Ihre Wirkung beruht auf der Bildung eines Puffersystems im Lebensmittel, bei dem sich auf Zugabe von sauren oder basischen Stoffen der pH-Wert nicht oder nur geringfügig ändert." Bedeutet das, die Mischung wird magenschonender? Ein Gedanke, den ich auch hatte: Da steht "Natrium" im Namen, zielt man vielleicht auch auf das Elektrolyt hab, sozusagen als Ersatz für Salz? Bin verwirrt :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |