Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1452722)
Die Zahl der schweren Ebike-Unfälle Unfälle steigt damit schneller als die Zahl der Ebikes.
|
Ich bin nicht sicher ob diese ganzen Statistiken da so Sinn machen. Klar werden jetzt jedes Jahr mehr E-Bike Fahrer sterben, da mehr auf der Straße sind. Aber gerade bei tödlichen Unfällen müsste doch zumindest mal unterschieden sein nach Eigenverschulden und Fremdverschulden. Wie viele der Verstorbenen wurden von einem Auto abgeräumt? Die wären dann ja genauso gestorben wenn sie keinen Motor gehabt hätten.
Dann müsste man auch vergleichen wie viel Kilometer mit den Rädern gefahren wird. Die E-Biker sitzen halt auch einfach viel auf dem Rad und erhöhen damit das Risiko. Das kann man also auch nicht 1:1 mit jemandem vergleichen der jeden Samstag 500 Meter zum Bäcker rollt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rennrad vs restliche Räder auch nicht gut weg käme bei den Unfallstatistiken.
(Hab die Statistik aber auch mehr überflogen, vielleicht stand das alles irgendwo :Cheese: )
Zitat:
Zitat von FlyLive
(Beitrag 1452804)
In Mirkos Link sieht man ja das Rad und ich finde es für ein E-Bike echt sehr schick !
|
Ja, finde ich auch ganz cool!
Zitat:
Zitat von FlyLive
(Beitrag 1452804)
Die Diskussion hier, ist wie Schneebesen vs Rührgerät. Wer den Mixer nutzt, hat wohl kein Maggie in den Armen :Lachen2:
|
Haha ja das stimmt. Hab eigentlich noch kein Argument hier für mich* gehört, nicht irgendwann auf E-Bike umzusteigen. Außer das es uncool ist und ich mich halt gefälligst quälen soll wenn ich auf dem Rad sitze.
*Fahranfänger, alte Menschen, Wettkämpfe und Alpentouren sind da was anders. Da hab ich natürlich gute Argumente gelesen!
|