![]() |
Hi Vicky,
soweit mir bekannt hat sich der Hebelweg bei Shimano RR von 10 auf 11fach geändert, somit ist die Kombi 11fach Schalthebel mit 10fach Kasette wohl nicht möglich. Wechsel von Kasetten dauert ca. 10 Minuten - Werkzeug vorrausgesetzt. Im Erg Mode muss man natürlich nicht schalten - da könnte es klappen, aber man will ja auch mal außerhalb des Erg Modes fahren und schalten - da halte ich es für zu Riskant. Aus diesem Beitrag werde ich nicht schlau, aber evtl. hat da jemand Praxiserfahrung? http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=36517&page=3 |
Der Direto ist nicht mal das Highclass Modell von Elite.
Da ich auch den Direto fahre kann ich nur gutes sagen. Außer die tatsache dass ich 3 - 4 sek. verzögerung zur Strecke am PC habe. Ist das normal oder hängt das ggfs. an den WLAN ? |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist da jetzt nichts aufgefallen - weder über BigRing VR mit Video Alpe d'Huez, noch Zwift normal bzw. Erg Mode. Mit WLAN wird da eigentlich nichts verbunden außer evtl. die Handy-App zur "Steuerung" Der Widerstand ändert sich so ziemlich sofort wenn ich an einem Punkt mit Steigungsänderung bin bzw. im Erg Mode ein anderes Intervall fällig wird. Preisleistung ist die Direto absolute Kaufempfehlung. 14% Steigung reichen meistens aus - auch wenn man auf 100% Realismus stellt und mehr als 1400W@40km/h bzw. 2200W@60km/h pack ich selbst im Sprint nicht. |
Zitat:
Neue Schalthebel + Umwerfer + Kasette - Kette. für unter 200€ sollte das machbar sein (sofern dein RR-LRS 11fach kann - sonst muss das auch neu). |
Zitat:
Sein Powermeter hat quasi keine Abweichung zu meinem Power2Max NG eco. Ich finde er ist definitiv eine Empfehlung. Ich würde ihn wieder kaufen. |
Ich merke dass vor allem bei kurzen Rampen, wie z.B: in den "Alpen".
Zwift zeigt mir erst ein Gefälle von -5% an und dann gleich eine Steigung von+8%. Die +8% kommen erst wenn ich bereits oben angekommen bin. Das nervt schon ein wenig ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |