![]() |
Ich bin am Mittwoch Abend von einer Dienstreise zurück am Münchener Flughafen gelandet. Da hat man in jeder Ecke fast jemanden mit einem Radkoffer stehen sehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bessere Auslastung bzw. Auslastung auch im Sommer, dazu gezielt angelegte Routen und Reviere, Après Ebike nach dem Vorbild der Skifahrer. In ein paar Jahren wird dann alles für Zweiradler dichtgemacht mit dem Hinweis, dasses ja genügend Reservate mit allem Schnickschnack geben würde. Für die halt, die es sich leisten können. Wahrscheinlich gibts dann auch wie hier im Winter diese Billigwochenendangebotsreisen, Freitagmittag los, ab ins Reservat, Rundumprogramm mit billiger Unterkunft und am Abend Komasaufen, dazwischen n paar Abfahrten auf den Trassen der Region inkl. Liftpass und Sonntag kurz vor Mitternacht biste wieder daheim. Neudeutsch dann Micro Adventure. Super! |
Zitat:
|
Wir waren am Sonntag am Attersee unterwegs.
Ich war gespannt, wie viele E-Biker uns wohl unterkommen würden. Tatsächlich waren es auf 4 Std nur zwei. Eine davon allerdings bergab eiernd, mit einem Fuß knapp über dem Boden und sichtlich überfordert. Ihr Mann sah sehr sportlich aus und fuhr ohne Motor. Von dem hätte ich es mir schon erwartet, dass er die Abfahrts"künste" seiner Frau auch einschätzen kann und sie da nicht überfordert... Mehr schockiert hat mich aber was anderes: Kurz vorm Parkplatz haben wir eine Frau überholt, die bergab fast Stehversuche gemacht hat. Ihr Mann war schon am Auto und es hat lange gedauert, bis sie auch dort ankam. Sowas finde ich auch nicht sehr verantwortungsbewußt. Wenn sie stürzt dauert es eine Ewigkeit, bis er das checkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |