triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   4 Wochenplan für Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40379)

bellamartha 26.10.2016 20:03

Schade! Ich war sehr gespannt, wie das ausgeht bei dir. So habe ich mir das nicht vorstellt.:(

LG
Judith

sabine-g 26.10.2016 20:04

bottroper-herbstwaldlauf

sind zwar nur 25km aber auch die können aua machen.
Oder die 50km...

Oder 42,2km und 7,8km auslaufen...:Cheese:

Ich war da 4-5x am Start, ist ein super spitzen Lauf durch Wald und Flur, Duschen sind in der Zeche Prosper Haniel, sehr gediegen.

triduma 26.10.2016 23:07

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1268165)
Tja, so kann es gehen. Ich habe2 heftige Nächte mit Reizhustenkrämpfen hinter mir.
So verzichte ich auf den Start in Frankfurt.

Au weh, das ist schade. :-(
Ich wünsch Dir gute Besserung.

tandem65 04.12.2016 12:28

So, war zwar nicht der erste Lauf den ich gemacht habe, aber der erste den ich wieder richtig Fit bin. 3 Läufchen mit angezogener Handbremse habe ich in den letzten Wochen mal eingeschoben,
So ging es mir Heute recht locker von der Hand gute 11km flott zu traben.
Nach 10km war der Akku meines Zeitnehmers leer, aber ich bin auch so noch gut nach Hause gekommen.
Hier mal die Einheit.
Mein nächstes Ziel wäre jetzt wie von Carolinchen vorgeschlagen in Kandel auf PB mit 1:30h zu laufen. Allerdings nur auf der halben Distanz. Wie ich beim Dude im Coaching von Steilküste gelesen habe sollte in der IM Vorbereitung auf Marathon verzichtet werden. Daran will ich mich mal halten, da ja als A-Wettkampf der IM Wales auf dem Plan steht.
Im Moment mache ich bis zum 31.01.2017 Regeneration. Sprich ich fahre aktuell nicht mit dem Rad zur Arbeit. Ich habe weiterhin den Sonntag und den Mittwoch als Trainingstage für das Laufen zur Verfügung. Ab Februar ist meine Idee nach dem ich Dienstags nach Hause geradelt bin noch ein 8-10km Läufchen zu koppeln.
Über Ideen, Hinweise und Austausch darüber was ich wann wie Laufen sollte freue ich mich weiterhin.

tandem65 17.01.2017 14:23

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1276418)
Mein nächstes Ziel wäre jetzt wie von Carolinchen vorgeschlagen in Kandel auf PB mit 1:30h zu laufen.

nach gut 3 Wochen Urlaub bin ich nun Gesund zurück im Leben. Meine Erkältung hatte sich ja ein wenig gezogen und dann stand ja die Unterstützung für Frau tandem65 auf dem Plan. Im Urlaub habe ich es geschafft alle 2-3 Tage zwischen 12-15km einen halbwegs Tempodauerlauf hinzulegen. Am Samastag noch einmal gut 14,5 km Zuhause und Sonntags dann ein gemütlicher 15km Lauf mit meiner Laufgruppe. Jetzt habe ich sogar etwas mehr Zeit als für Frankfurt zur Vorbereitung.
Mein Plan wäre jetzt jeweils Mittwoch & Samstag einen TDL zu machen der Captain hat ja eben in einem anderen Thread von 10-12km geschrieben. Für 1:30:00 müsste ich im Rennen 4:16min/km hinlegen können. Im Uralub bin ich mit 4:43min/km auf ie 15km gelaufen. Gut mit knapp 100 hm. Was sollte ich da beim TDL laufen können? wie bekomme ich im Zweifelsfalle an die fehlende Pace?
Sonntags würde ich noch einen längeren Lauf über 17km einplanen. Was sollte ich da laufen können?

tandem65 30.09.2017 22:46

So die Damen und die Herren,

ich denke es ist interessanter das hier weiter zu führen, da die Situation ja recht ähnlich ist wie letztes Jahr. Ein Jahr ist rum, nach Wales habe ich noch Lust auf den FfM Marathon verspürt und so habe ich wieder die 4 Zeit zur finalen Vorbereitung. Im Unterschied zu letztem Jahr habe ich dieses Jahr deutlich mehr Laufkilometer vor Wales im Sack. Wobei ich halt für Wales mehr oder weniger Höhenmeter geschrubbt habe.
Im Prinzip habe ich vor die Nummer von letztem Jahr zu wiederholen. Bis auf die Erkältung.:cool:
So stand Mittwoch ein TDL auf dem Plan über 17km Heute ein 33km Lauf, der eigentlich 30km haben sollte. :Lachen2: Sei es drum. Ja Herr Captain ich bin für meine Möglichkeiten sehr flott losgelaufen. Frau tandem65 war mit einer Taxifahrt noch eingeplant. Morgen dann noch eventuell 21km regenerativ. Nächste Woche Samstag dann den von letzten Jahr bekannten 38km langen Lauf von der Arbeit nach Hause.

tandem65 01.10.2017 13:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1332026)
Morgen dann noch eventuell 21km regenerativ.

So 18,7km sind es dann geworden. Frau tandem65 hat bei 5km mit dem Großteil der Laufgruppe kehrt gemacht und hat das Auto am Treffpunkt aufgesammelt. So bin ich dann direkt nach Hause gelaufen.

triduma 01.10.2017 14:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1332026)
Heute ein 33km Lauf, der eigentlich 30km haben sollte. :Lachen2: Sei es drum. Ja Herr Captain ich bin für meine Möglichkeiten sehr flott losgelaufen. Frau tandem65 war mit einer Taxifahrt noch eingeplant. Morgen dann noch eventuell 21km regenerativ. Nächste Woche Samstag dann den von letzten Jahr bekannten 38km langen Lauf von der Arbeit nach Hause.

Gutes Tempo für den langen Lauf. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.