triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Startnummern Foris IM Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3788)

Daniel 07.07.2008 11:58

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 108570)

Find ich komisch, entweder ist man Triathlet, dann gehört schwimmen halt dazu. Wenn man weiß, dass man da schwach ist, muss man es eben trainieren. Oder eben nicht, dann gibt es immer noch den Duathlon.

Nix für ungut.

Gruß
bello, auch Nichtschwimmer

manche tragen srümpfe beim laufen. entweder kann man laufen oder nicht. u.s.w;)

alessandro 07.07.2008 12:09

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 108585)
das habe ich aber anders gehört. windschatten gegurke ohne ende.

Komisch, der allgemeine Tenor ist ein anderer...

Zitat:

zum neo schwimmen. angeblich brauchen ja sehr gute schwimmer keinen neo,weil sie ja auch so schnell genug sind. warum schwimmt denn bei warmen wasser keiner freiwillig ohne?

...weil sie mit Neo auch schneller sind...

Zitat:

bis 2 km bekomme ich auch hin,aber 3,8 km ohne neo ,und dann noch beim massenstart hätte ich echte probleme.

...ich hab beim Marathon auf der zweiten Hälfte auch immer Probleme und darf keine Inliner nutzen...

Zitat:

diese beschimpfen von athleten die nicht so gut schwimmen können ,und den neo eventuelle auch als sicherheit benötigen finde ich abschreckend.

...in meiner Wahrnehmung fühlen sich diese Athleten auch dann beschimpft, wenn man sie gar nicht kritisiert, sondern lediglich nüchtern feststellt, dass der Neo bei 24°C gemäß seinem offiziellen Zweck unnötig ist.

Bist Du gestern auch gestartet und hattest einen schlechten Tag?

Lecker Nudelsalat 07.07.2008 12:20

Zitat:

das habe ich aber anders gehört. windschatten gegurke ohne ende.

zum neo schwimmen. angeblich brauchen ja sehr gute schwimmer keinen neo,weil sie ja auch so schnell genug sind. warum schwimmt denn bei warmen wasser keiner freiwillig ohne?

bis 2 km bekomme ich auch hin,aber 3,8 km ohne neo ,und dann noch beim massenstart hätte ich echte probleme.

diese beschimpfen von athleten die nicht so gut schwimmen können ,und den neo eventuelle auch als sicherheit benötigen finde ich abschreckend.

Tut mir leid, ich war vor Ort und habe bei den Masters einen fairen Wettkampf erlebt.

Was vorher auf der OD oder VD los war, kann ich nicht beurteilen.

Wir hatten Mittags einen separaten Start. ;)

Ist hier aber alles OT. :Blumen:

Gruß strwd

Daniel 07.07.2008 12:22

hallo alessandro,

mit windschatten gegurke meinte ich nicht frankfurt,sondern den kurztri in saerbeck.

ich bin nicht in frankfurt gestartet.

zwischen neo beim schwimmen und inliner tragen beim marathon ist doch schon ein erheblicher unterschied,oder nicht.

ok,das war's aber schon,sonst wird es zuviel off topic

aussunda 07.07.2008 12:25

Zitat:

Naja, ich war am Samstag beim Rad-Checkin als Helfer und rate mal was die häufigste Frage war? Richtig: Neoverbot, ja oder nein?

Find ich komisch, entweder ist man Triathlet, dann gehört schwimmen halt dazu. Wenn man weiß, dass man da schwach ist, muss man es eben trainieren. Oder eben nicht, dann gibt es immer noch den Duathlon.

Nix für ungut.

Gruß

Genau richtig, wenn man nicht über die 180 KM Radstrecke mit eigenen Kräften kommt, fragt auch keiner nach einen Hilfsmotor.

Wagnerli 07.07.2008 14:01

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 108564)
und die junge dame mit der startnummer 658 kam auch ins Ziel;)

Ja,sie ist angekommen.:liebe053:

alessandro 07.07.2008 17:07

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 108593)
hallo alessandro,

mit windschatten gegurke meinte ich nicht frankfurt,sondern den kurztri in saerbeck.

ich bin nicht in frankfurt gestartet.

zwischen neo beim schwimmen und inliner tragen beim marathon ist doch schon ein erheblicher unterschied,oder nicht.

ok,das war's aber schon,sonst wird es zuviel off topic

Sorry, hatte ich mißverstanden und auf FFM bezogen.

Der Unterschied Neo-Inliner ist mir bewußt, aber wer will die Grenze ziehen? Hast aber Recht, ist OT und wir werden das hier nicht lösen können.

rennmaus4444 07.07.2008 18:40

Zitat:

Naja, ich war am Samstag beim Rad-Checkin als Helfer und rate mal was die häufigste Frage war? Richtig: Neoverbot, ja oder nein?

Nix für ungut.

Gruß

Auch ich habe gefragt - nachdem es sonst nirgendwo kommuniziert wurde (entgegen der Ankündigung bei der WK-Besprechung, dass die Entscheidung am Samstagmorgen beim Rad-Check-In bekannt gegeben würde).
Fand das etwas Unglücklich - hätte man über wenigstens über die Homepage bekanntmachen können/sollen - und fertig!
Ansonsten bin ich froh und super happy - toller Tag gestern.:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444 (jetzt wieder: Eisenmaus)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.