triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Bahnstreik: Danke für nichts, GDL (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35831)

wildcoyote 07.05.2015 16:32

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1130351)
Alles also okay und die sollen sich damit abfinden? Kein Streik notwendig?

Hab ich etwa geschrieben? Hab lediglich gesagt dass die Bezahlung und Urlaub sich im Durchschnitt befinden.

Stefan 07.05.2015 18:24

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1130243)
Das lag aber dann nicht am Streik und damit an den Lokführern.
Der Streik ist ja, wie Du selbst schreibst erst seit Dienstag morgen.

Du hast schon mitbekommen, dass es gerade der zweite Streik innerhalb kurzer Zeit ist?????

Stefan 07.05.2015 18:28

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1130281)
Wenn ich das hier so alles lese, dann wünsche ich mir für euch alle eine 6-Tage Woche, 5 Tage Urlaub, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Seid ihr wirklich so unsolidarisch?

Ich bekomme das kotzen!

Ich wünsche mir einen unbefristeten Streik! Nur damit die verdammten Deutschen endlich mal still sind.

Wie leicht man sich doch selbst disqualifizieren kann.............

Lui 07.05.2015 21:13

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1130281)
Wenn ich das hier so alles lese, dann wünsche ich mir für euch alle eine 6-Tage Woche, 5 Tage Urlaub, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Als Freiberufler hat man das immer, nur mit 0 Tage Urlaub.:cool:

Thorsten 07.05.2015 22:09

Was wäre eigentlich, wenn die Bahn der GDL ihr gefordertes Päckchen an Lohnerhöhung zugesteht und danach der EVG ein größeres Päckchen gibt? Selbst wenn es ein paar Euro mehr kostet, aber dabei könnte man sehen, ob es der GDL um ein gutes Ergebnis geht oder nur um ein besseres als die Konkurrenz :Lachen2:.

Nichtschwimmer79 07.05.2015 22:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1129487)
Bin ja mal gespannt wann sich die Politik regt. 7 Tage Ausfall für die Industrie wird sicher der ein oder andere Betrieb merken.

Die Politik war doch die, die die Bahn erst privatisiert hat. Zu Zeiten des Beamtentums hätte es diesen Streik nicht gegeben. Sich jetzt von dieser Seite aufzuregen finde ich schon sehr frech:Lachanfall:

Wieso hier auch einseitig gegen die GDL gewettert wird ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Für mich spielt die Bahn hier eindeutig auf Zeit und die Forderungen der GDL dürften nicht komplett realitätsfern sein.

Das Problem der GDL dürfte das Auftreten des Herrn Weselsky in der Öffenlichkeit sein. Mit seiner selbstverliebten Art kommt er natürlich "gut" an und dabei werden seine Argumente schon mal gern übersehen:Cheese:

Sich über den Streik aufzuregen, nur weil der ein oder andere auch nicht zu besseren Konditionen arbeitet, ist für mich auch nicht der richtige Ansatz.:Blumen:

tandem65 07.05.2015 22:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1130474)
Was wäre eigentlich, wenn die Bahn der GDL ihr gefordertes Päckchen an Lohnerhöhung zugesteht und danach der EVG ein größeres Päckchen gibt? Selbst wenn es ein paar Euro mehr kostet, aber dabei könnte man sehen, ob es der GDL um ein gutes Ergebnis geht oder nur um ein besseres als die Konkurrenz :Lachen2:.

Ich mag mich täuschen, die Grösse des Päckchens ist nicht das weswegen die GDL streikt.:Huhu:
Der Knackpunkt ist doch, das die GDL dafür streikt daß das Päckchen ihrer Mitglieder auch kleiner sein kann als das der EVG-Mitglieder. ;)

Thorsten 07.05.2015 22:52

Schon klar - aber man könnte ihnen ja ihren Willen geben und dann stellen die GDL-Mitglieder fest, dass sie mit der EVG besser gefahren wären. Besser kann man den W. doch nicht gegen die Wand fahren (lassen).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.