triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terroranschlag in Paris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35019)

sbechtel 10.01.2015 13:35

Emotionen sind selten ein guter Ratgeber...

Lui 10.01.2015 13:42

Ich bin leider nicht Mr. Spock.

tandem65 10.01.2015 18:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1105744)
Also frage ich mich, ob wir am heutigen Tage nicht allgemein über die Religionsfreiheit nachdenken müssen.

Ich bin gerade in Südfrankreich. Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen Religionsfreiheit und dem was in Paris passiert ist erklären!?
Ich finde es gerade faszinierend das hier im Land erleben zu dürfen, wie die Menschen damit umgehen.
Von der Front National habe ich bisher noch nichts gelesen. Wohl schon von Schlaumeiern wie einem AfD-Vize Graumann, die das Geschehene für sich ausschlachten will.
Das was Du geschrieben hast, ist nach dem was ich gelesen habe definitiv nicht im Sinne der getöteten Redaktionsmitglieder.:Huhu:

JENS-KLEVE 10.01.2015 19:00

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1106511)
Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen, ich habe NICHT die Polizei, den Einsatz oder auch die 'Neutralisierung' kritisiert. Gutmöglich, dass auch ich genauso wie die entscheidenden Leute gehandelt hätte.

Ist ja lustig, dann hatten wir die ganze Zeit die gleiche Meinung, und trotzdem stellst du mich in die Proleten-Ecke:cool:

Cruiser 10.01.2015 19:17

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1106563)
Emotionen sind selten ein guter Ratgeber...

Sehe ich auch so.

Insgesamt ein schwieriges, brisantes Thema.
Man sollte aber immer versuchen, den zivilisierten Weg ohne emotional getriebene Kurzschlussreaktionen zu gehen.

Mirko 10.01.2015 19:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1106631)
Sehe ich auch so.

Insgesamt ein schwieriges, brisantes Thema.
Man sollte aber immer versuchen, den zivilisierten Weg ohne emotional getriebene Kurzschlussreaktionen zu gehen.

Und was wäre der zivilisierte Weg?

Raimund 10.01.2015 19:26

Sorry, aber, wenn ich Kind soll 20 Menschen bei Attentat in Nigeria getötet haben lese, sollten unsere Regierungschefs nach ihrem „Republikanischen Marsch“ durch Paris sofort weiter nach Nigeria reisen... :( :(

Und die ZEIT schreibt auch noch ""Unklar ist, ob das Mädchen von der Bombe an seinem Körper wusste." WAS SOLL DAS???:confused: :(

P.S.: Falls einer denkt, das gehöre hier nicht hin: Doch, das gehört genau HIER hin! :(

Lui 10.01.2015 20:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1106631)
.

Ich verstehe die ganze Aussage nicht. Wo wird das Gegenteil verlangt? Wo gab es eine emotionale Kurzschlussreaktion?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.