![]() |
@ HaFu ... Ulle war willenschwach? Wieviel Willen braucht es die Tour zu gewinnen? Ullrich war jedes Jahr in zu seinen Höhepunkten in Topform.
Nur aus Aussagen von Dopern Rückschlüsse zu ziehen wer wie viel genommen hat ist doch mehr als unsicher/unseriös... |
Zitat:
|
Persönlich befürworte ich es, dass die Zeit zwischen verdächtigten / angeklagten Tat(en) und Urteil so kurz wie möglich sein sollte.
Meines Erachtens lag vermutlich auch ein Interesse von Ullrich und seiner Anwälte an einer möglichst langen Verfahrensdauer vor, um die Verjährungsfristen sehr lang und eventuelle Schadensersatzforderungen (durch Sponsoren, Werbepartner z.B.) gering zu halten. Im Falle besserer Aussichten wäre das Verfahren wahrscheinlich früher abgeeschlossen worden, und es hätten die Anwälte von Ulrich auch mehr Druck für eine schnelle Entscheidung gemacht. Nun hat man der Wahrheit etwas Genüge getan (wegen Blutdoping verurteilt), aber die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke, weil die Strafe mittlerweile wirkungslos ist. M.E. gibt es auch Beispiele, wo Sportgerichte schnell entscheiden, gerade dann, wenn die Fakten u..U. als nicht ausreichend für eine Bestrafung angesehen werden. -qbz |
Zitat:
Großartig! :Blumen: |
Zitat:
M.E. war Ullrich sowohl solange er fuhr als auch in den Jahren des Skandals durchgängig fremdgesteuert. Ein Sportler, der mich auf Dauer beeindruckt, braucht auch eine erkennbare eigene Persönlichkeit. |
Er war wohl wie fast alle Profisportler weder komplett selbstbestimmt noch komplett fremdgesteuert.
10 (erfolgreiche) Jahre im Profiradsport setzen zweifelsohne ein gewisses Maß an Willensstärke und Leidensfähigkeit voraus, was sicherlich nicht ausschließlich fremdinduziert sein kann. Nichtsdestotrotz: Ihm aus der Ferne "Persönlichkeit" abzusprechen geht trotz all seiner unbestrittenen Verfehlungen etwas zu weit. Riis hat's finde ich mal auf den Punkt gebracht: "Aber so war die Zeit nun einmal damals. Ich war Radsportler zu den Bedingungen, die es damals gab." |
Zitat:
|
Zitat:
Da dürfte er zumindest dieses Jahr mit Armstrong nicht viel zu tun haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |