Matthias75 |
25.07.2014 14:30 |
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 1063919)
Bei ner offiziellen Veranstaltung verlierste ja im Zweifelsfall nichtmal gross Zeit, weil Zuschauer, Sanitäter relativ schnell herbeigerufen werden können.
|
Stimmt, in meinem Leistungsberiech kommt's bei der Langdistanz auch nicht auf die paar Minuten an.... Weiterfahren würde ich mir nur überlegen, wenn genug Leute am Rand stehen.
Zitat:
Zitat von tandem65
(Beitrag 1064140)
Nö klar íst es tatsächlich nicht. Wenn er nicht einen Haken geschlagen hat und plötzlich nach 2m links gezogen hat stimme ich Dir durchaus zu. Wenn er aber sich aber eher langsam aber sicher nach links orientiert hat und sie nicht gebremst hat oder ausweicht wenn möglich, sehe auch ich Schuld bei ihr. Wenn sie bereits vorne war eher bei ihm.
|
Sehe ich auch als nicht so ganz klar an. Klar muss sich der Überholende vorher umschauen. IMHO kann man aber auch die Straße vor sich im Blick haben und , dass ein Radfahrer auf den Vordermann auffährt und geg. ausschert. Ist der andere denn in sie reingefahren, gab es also eine Berührung, die bspw. den Defekt am Schaltauge herbeigeführt haben könnte? Wollte sie so knapp überholen, dass der Vordermann sie mit 'nem kleinen Schlenker abräumen konnte oder hat der bei 30-35km/h so einen Schlenker gemacht, dass er die ganze Fahrbahnbreite eingenommen hat? Die Sichtweise des andere Unfallbeteiligten wäre durchaus auch interessant.
Matthias
|