triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

LidlRacer 04.01.2014 21:00

Selbst er, der mit dem Thema angefangen hat, hat es irgendwann begriffen:

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 996368)
Hast Recht :Blumen:
Da ringt ein Mensch um sein Leben und wir diskutieren seine Finanzen.
Die Steuerdiskussion gehört hier nicht hin :(

Warum müsst Ihr den Scheiß jetzt wieder aufwärmen? :Nee:

Ihr könnt das gerne tun, wenn Schumi wieder halbwegs fit ist.

Thorsten 04.01.2014 21:33

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 997316)
Liest sich in dem Forum teilweise anders...
Alleine die Tatsache, daß man von einem tragischen Skiunfall auf die Steuermoral eines Sportlers kommt ist schon frech.

Ich hätte besser "erhöhte" Schumi-Feindlichkeit schreiben sollen. Die eh schon Schumi-feindlichen haben damit nur einen Anlass gefunden, das mal wieder zu äußern.

LidlRacer 04.01.2014 22:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997141)
Das mag zwar interssant sein, was Schumis Helmkamera evtl. aufgezeichnet hat, aber ich frage mich, warum bei einem leider fast normalen Skiunfall Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln!?
Skiunfall: Polizei beschlagnahmt Schumachers Helmkamera

Zitat:

Zitat von Focus
"Es geht um Hunderte Millionen" - Wer zahlt für den Unfall von Michael Schumacher?

https://www.focus.de/sport/formel1/s...d_3517800.html

Hm, als seine Managerin betonte, er sei nicht (zu) schnell gefahren, dachte ich mir schon, dass es evtl. um Versicherungsfragen, grobe Fahrlässigkeit etc. gehen könnte.
Aber "Hunderte Millionen" kommen mir etwas übertrieben vor ...

JENS-KLEVE 04.01.2014 23:01

Für sowas hat man doch eine Unfallversicherung oder irre ich mich? Ich bilde mir jedenfalls ein im europäischen Ausland doppelt unfallversichert zu sein.

Thorsten 04.01.2014 23:09

Genau. Und wenn die zahlen müssen, kommt eine große Summe zusammen. Was eine Versicherung natürlich nach Möglichkeit vermeiden will.

massi 04.01.2014 23:44

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 997324)
Beim Ottonormalverdiener ist "Steueroptimierung" Volkssport Nr 1 und wer etwas verschenkt ist selber schuld. Beim Multimilionär ists auf einmal sittenwidrig, kann ich nicht nachvollziehen und entspringt wohl eher des Deutschen Volkssport Nr 2, nämlich Neid und Missgunst :confused:
Und wenn ich mir anschaue, was mit unseren Steuergeldern so alles passiert, dann sind Schumis gespendete Millionen bei irgendwelchen karitativen Stiftungen wahrscheinlich auch noch besser aufgehoben!

Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?
Mit DER Kohle gäbe es schönere Orte, die erst noch Steuergünstiger sind.:Huhu:

Pascal 05.01.2014 11:30

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 997379)
Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?
Mit DER Kohle gäbe es schönere Orte, die erst noch Steuergünstiger sind.:Huhu:

Was den meisten bisher verborgen geblieben ist, die Westschweizer Pampa ist faktisch einer Zeltstadt an der syrisch-jordanischen Grenze nicht unähnlich, vielleicht auch einem Wohnturm in Dacca Zentrum. Der Tagesablauf ist geprägt vom täglichen Überlebenskampf, Seuchengefahr allerorten. Fließend Wasser gibt es allenfalls an vereinzelten Bachläufen, und das Gemeinschaftsklo ist immer über den Hof zu erreichen.

Fast ist man geneigt nach den triefigen Zeilen über die fast menschenunwürdigen Lebensbedingungen, denen ein Multimillionär in der Westschweiz ausgesetzt ist, den Spendenbutton zu drücken.

massi 05.01.2014 11:47

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 997439)
Sülz, bla

Siehst du, genau darum gehts doch!
Er kann dort in Ruhe wohnen, ohne dass armselige, von Neid zerfressene Proleten ihn anzicken weil er halt mehr Kolhe hat als andere.
Danke für die herrliche Demonstration:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.