![]() |
der hier hats mir ausgerechnet.
http://www.pendlerrechner.de/ Wie gesagt mir erscheint es auch ein bißchen hoch |
Zitat:
"Sie können die absetzbaren Werbungskosten für den Weg zur Arbeit ausrechnen". Die Zahl die da rauskommt, ist nicht die, was du zurückkriegst. |
Und mit was kann man da ungefähr rechnen oder kann man das nicht genau sagen?
Mit Steuern und sonst den Kram habe ich mich noch nie auseinander gesetzt das macht immer ein Kumpel für mich, ich freue mich immer nur wenn ich was rausbekomme. |
Zitat:
Ich habe 55km und will, sobald es morgens heller und wärmer ist, auch mal probieren mit dem Rad zu fahren. Eventuell nehme ich es mit dem Auto hin, fahre Abend zurück und am nächsten morgen wieder hin. Ich habe 500HM pro Strecke und bin nicht die beste Radfahrerin... |
Zitat:
Du bekommst den Betrag von den Steuern abgezogen, d.h. du bekommst so ca.40% (ganz grob!!) von dem Betrag zurück, glaube ich ;) (bin erst seit 2 Monaten im Berufsleben) |
Zitat:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertan habe... |
Zitat:
Fiktives Beispiel: - Jahreseinkommen 40,0000 € - Werbungskosten 1,500 € --- - zu versteuerndes Einkommen 38,500 € Du bekommst (1,500 € mal Grenzsteuersatz) zurück - Grenzsteuersatz ist bei dem Beispiel wohl ca. 25 % bis 30 %. Ok? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |