triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Es ist angerichtet • Projekt TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26400)

sybenwurz 14.02.2013 22:58

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 871817)
Der Zug steht nicht unter Spannung, sondern der Bogen des Zuges übt eine seitliche Kraft aus.

Siehste, das hab ich mir grad nachm Betrachten des Bildes auch gedacht.
Kommt schonmal vor, würde ich jetzt aber mal als unbedenklich einstufen. Wichtig ist, dass der Lenkeinschlag möglich ist, ohne dass die Züge knicken oder Schaltung bzw. Bremse beeinflusst werden.
Denke, das iss gewährleistet.

Rälph 14.02.2013 23:07

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 871611)

Falls ja, was könnte ich ändern?

Wie wärs mit Nokon?

big_kruemel 15.02.2013 10:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 871852)
Siehste, das hab ich mir grad nachm Betrachten des Bildes auch gedacht.
Kommt schonmal vor, würde ich jetzt aber mal als unbedenklich einstufen. Wichtig ist, dass der Lenkeinschlag möglich ist, ohne dass die Züge knicken oder Schaltung bzw. Bremse beeinflusst werden.
Denke, das iss gewährleistet.

ja, das hab ich alles probiert.

big_kruemel 15.02.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 871861)
Wie wärs mit Nokon?

Nee, das will ich mir jetzt nicht auch noch antun.

Hafu 15.02.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 871861)
Wie wärs mit Nokon?

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 871967)
Nee, das will ich mir jetzt nicht auch noch antun.

Ist vielleicht auch besser so. Ich hab' Nokons am Cyclocross. Ist zwar schön, wie enge Bögen man mit den Nokons machen kann, aber leider fangen sie irgendwann an, knarzende Geräusche beim Lenkeinschlag zu machen. Das stört mich schon am Crosser, wo die Umgebungsgeräusche im Gelände einen zum Glück meist ablenken, am TT oder Rennrad würde es mich wahrscheinlich wahnsinnig machen.

noam 15.02.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 871977)
Ist vielleicht auch besser so. Ich hab' Nokons am Cyclocross. Ist zwar schön, wie enge Bögen man mit den Nokons machen kann, aber leider fangen sie irgendwann an, knarzende Geräusche beim Lenkeinschlag zu machen. Das stört mich schon am Crosser, wo die Umgebungsgeräusche im Gelände einen zum Glück meist ablenken, am TT oder Rennrad würde es mich wahrscheinlich wahnsinnig machen.

ordentlich fetten... dann sind se ruhig. haben mich auch zum wahnsinn getrieben

Hafu 15.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 872028)
ordentlich fetten... dann sind se ruhig. haben mich auch zum wahnsinn getrieben

Ja, hab' ich auch schon gemacht, das hält aber auch nur zwei bis drei Regenfahrten lang.

(beim ersten mal habe ich meinen Steuersatz auseinander gebaut, weil ich erst dachte es kommt von selbigem bis ich auf die Züge als Geräuschursache gekommen bin)

sybenwurz 15.02.2013 14:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 872040)
Ja, hab' ich auch schon gemacht, das hält aber auch nur zwei bis drei Regenfahrten lang.

Das bedeutet ja eigentlich, dass du mit deinem Rad zwei bis drei Regenfahrten unternimmst, ohne es zu pflegen?!
Ich jubel nach jedem Mal saubermachen nen Spruz Brunox auf die Nokons und hab keine Probleme mit Knarzen.
Extra Zeitaufwand dafür: keine Minute...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.