triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

titansvente 06.11.2012 14:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828051)
Naja, 750 CHF oder sowas halt. Oder 1.000. Bei 250 Hanseln wird da keiner reich.

Ich tippe auf 350 CHF :Huhu:

drullse 06.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 828089)
Ich tippe auf 350 CHF :Huhu:

Plus 1. :Huhu:

Das scheint der Standard für diese Art von Rennen zu sein. Horseman kostet auch soviel.

massi 06.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828051)
Naja, 750 CHF oder sowas halt. Oder 1.000. Bei 250 Hanseln wird da keiner reich.

Womit wir wieder bei dem Thema wären.:Huhu:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826299)
Ein VW Passat Diesel ist vernuenftig.

Ich würde auch meinen 350-400 CHF darf das Vehikel maximal kosten. Man darf gespannt sein.

pioto 06.11.2012 14:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 828107)
Plus 1. :Huhu:

Das scheint der Standard für diese Art von Rennen zu sein. Horseman kostet auch soviel.

Da würde meine Frau vielleicht mitmachen. Hast du eine Website :Lachen2:

felix__w 06.11.2012 15:01

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 827981)
Ich habe es auch nicht verstanden. Die Angehörigen fahren doch so oder so da rum. Ob nun mit Verpflegung oder ohne.

Nein, die müssen nicht unbedingt über alle Pässe.

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 827981)
@felix: wie viele LD Teilnehmer kennst du, die - egal bei welcher LD - mit dem Zug angereist sind?

Wie viele LDs kennst du, wo T1 und T2 200km auseinander liegen (oder Start und Ziel 226km).
Es geht ja nicht nur um Zug sondern auch, dass man z.B. gemeinsam runter fahren könnte (z.B. sogar Börse auf HP). Aber wenn jeder einen Supporter braucht müssen eben alle ein separates Fahrzeug haben.

Und dann kommt noch das:
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828042)
Begleitfahrzeuge, egal wie wenig, stoeren mich extrem. Ich kenn' das von diversen Radrennen. Da faehrt der gleiche Konkurrent immer ne Minute vor oder hinter Dir, womit Du am Berg alle 5 min. vom gleichen Auto ueberholt wirst. Absolut nervig.

Genau das sehe ich auch als ein Problem (oben schon erwähnt.

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 827975)
Vor allem der letzte Teil ab Grindelwald ist eine klassische Wanderung, die jedes Wochenende dutzende Touris machen.

Meinst du, da müsse man wie beim Gaustoppen einen Supporter dabei haben. Dann wird mein Interesse an diesen Wettkampf langsam kleiner :Nee:
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 828060)
Aber schaun wir mal - interessant ist die Strecke, mangels Support werde ich da aber nicht an den Start gehen.

Oder man kann es auch so sagen. Oder höchstens einmal als Erlebnis.

Felix

titansvente 06.11.2012 15:13

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 828126)

Meinst du, da müsse man wie beim Gaustoppen einen Supporter dabei haben. Dann wird mein Interesse an diesen Wettkampf langsam kleiner :Nee:

Liest Du das hier:

Zitat:

In Brienz geht es dann in die Laufschuhe. Die ersten Kilometer sind trügerisch, denn das türkisfarbene Wasser des Brienzersees lässt erahnen woher es kommt. Und spätestens in Grindelwald zeigt dir der SWISSMAN mit der gewaltigen Gebirgskulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau sein ganzes Gesicht. Ein überwältigender Anblick. Der Weg unter der Eigernordwand wird dir keine Wahl lassen: Du wirst spätestens dort, begleitet von deinem Supporter, auch deine mentalen Kräfte unter Beweis stellen müssen.

drullse 06.11.2012 15:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 828126)
Oder höchstens einmal als Erlebnis.

Auch da brauchst Du aber einen Support, der mitwandert. Den hat eben auch nicht jeder.

dude 06.11.2012 15:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 828060)
Vermutlich. Mir stellt sich trotzdem die Frage, wofür man soviel Geld bezahlt, wenn selbst der Support in Eigenleistung gestellt wird.

Es macht halt keiner nur aus Jux und Dollerei.

Versicherung
Streckensicherung
Streckenmarkierung
Website
Marketing
Korrespondenz
Bewiligungen
etc. pp

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.