triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23732)

FidoDido 07.06.2012 15:17

Erstmal danke für diesen informativen Post, Arne :)

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 759660)
Lance Armstrong ist ein gelernter KH-Verbrenner. Hier erreicht er Spitzenwerte, die es ihm ermöglichen, beim Schlussanstieg eines Berges alle abzuhängen. Deshalb ist ein Zeitfahren über 180km (fast jede Etappe bei der Tour ist deutlich länger) für Lance ein ganz langes Ding und keines falls sein Wohnzimmer.

Den Part aber verstehe ich nicht.

Fast jede Tour Etappe ist länger, deshalb sind 180km Zeitfahren für ihn ein langes Ding? :confused:

drullse 07.06.2012 15:20

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 759735)
Fast jede Tour Etappe ist länger, deshalb sind 180km Zeitfahren für ihn ein langes Ding? :confused:

Aber auf keiner Tour-Etappe ist er 180 Km mit nahezu konstant hohem Leistungsniveau unterwegs gewesen. die Zeitfahren dort sind ne gute Stunde lang (wenn überhaupt) und die Etappen werden über weite Strecken im niedrigen Pulsbereichabsolviert. 180 Km EZF ist ne ganz andere Sache.

DeRosa_ITA 07.06.2012 15:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 759736)
Aber auf keiner Tour-Etappe ist er 180 Km mit nahezu konstant hohem Leistungsniveau unterwegs gewesen. die Zeitfahren dort sind ne gute Stunde lang (wenn überhaupt) und die Etappen werden über weite Strecken im niedrigen Pulsbereichabsolviert. 180 Km EZF ist ne ganz andere Sache.

trotzdem find ich die Definition "gelernter KH-Verbrenner" für einen 7-fachen TDF Sieger mit enormem Wochenstunden-Umfang etwas unrichtig :Cheese:

FidoDido 07.06.2012 15:43

Ok, danke für die schnelle Erklärung :)

fitschigogeler 07.06.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 759725)
Die wahren Gründe, die es ungeheuer schwer machen, LA auch nur ansatzweise sympathisch zu finden, liegen in seinem Verhalten und Wesenszügen begründet....

Vielen Dank für die schlüssige Erklärung an meiner Stelle, @Hafu.

Schade, daß mache sich nicht die Mühe machen, einfach die Beiträge derer zu lesen und verstehen zu wollen, die sie kritisieren.

Als "krank" oder "a...." bezeichnet zu werden, trifft bei mir möglicherweise schon den Kern der Sache.

Ich würde mir aber fundiertere Begründungen Pro-Lance wünschen, wie
"wer gewinnt hat immer recht"
oder "für einen Sieg sind alle Mittel recht"
oder "nur wer seine Gegnerschaft nicht nur besiegt, sondern auch demütigt, ist ein wahrer Champ".

Außerdem kennt er Sheryl Crow besser als ich :Cheese:

Jetzt klar, warum ich den Menschen ein klitzekleines Bißchen verabscheue???

drullse 07.06.2012 16:05

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 759748)
Außerdem kennt er Sheryl Crow besser als ich :Cheese:

Jetzt klar, warum ich den Menschen ein klitzekleines Bißchen verabscheue???

Ja, Du bist schlicht eifersüchtig! :Lachen2:

sybenwurz 07.06.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 759687)
Ich weis gar nicht was Lance einigen hier getan hat das man ihn so haßt??:confused:

Gute Frage.
:Lachanfall:

Ausdauerjunkie 07.06.2012 21:10

Ich mag Lance.
Besonders mag ich es wenn er bei einem 70.3 der hoch gehandelten Konkurrenz (alle ganz sauber!) ein Viertelstündchen abnimmt.

Haha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.